triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

AndiQ2.0 26.06.2016 16:18

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1232921)

@Andi - ICH würde wahrscheinlich ohne Tape schwimmen, wahrscheinlich auch Radfahren und mir dann in T2 die Zeit nehmen einen Zügelverband anzulegen, das dauert ungeübt vielleicht 1-2 Minuten, aber damit hast du den Zeh schön fixiert und läufst keine grosse Gefahr das Tape zu verlieren. Kann man auch mit Kinesiotape machen. Oder evtl. vorher tapen und wenn ab, dann ab und neu machen oder es hält und du hast Glück. Aber der kleine Zeh sollte dich ja nicht sooo stark einschränken. Dir auch gute Besserung :Blumen:

Es hat nach dem Radfahren eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich das Tape fürs Laufen angelegt hatte. Beim Schwimmen und Radfahren ging es mit einem kleineren Tape, das eigentlich gar nicht gehalten hat. Es lag dann am Schluss lose im Radschuh und hing noch am letzten Eck ein bissel. das Radfahren ging es sogar mit richtigen Radschuhen - also ohne schw..... Sandaletten.:Cheese:

Beim Laufen ging es von der Belastung her - eine Fabelzeit war natürlich nicht drin. Mit dem Erreichten bin ich unter den gegebenen Einschränkungen/Umständen schon zufrieden.
Viel mehr geärgert hat mich der Raddefekt der mich 2x zum Anhalten gezwungen hat. Der wurmt mich tierisch. Der hätte nicht sein müssen!

AndiQ2.0 27.06.2016 17:45

Ich habe heute gleich noch eine erweiterte Challenge Runde mit den geschlossenen Radschuhen drangehängt. Lief ganz prima. Nur der Westwind war richtig ekelhaft.

Das Radfahren geht wieder - Laufen nur mit Buddytape und den weitesten Laufschuhen im Zehenbereich und dann gut gepolstert. Schwimmen - ohne Einschränkung (abgesehen von meinen Titaninlays in der Schulter)

PabT 20.07.2016 18:33

Mahlzeit zusammen! Dies ist mein erster Post ohne Blinddarm. Mal schauen, ob ich für die VD am 13.8. grünes Licht bekomme. Meine Hausärztin ist Rennradfahrerin, die dürfte verstehen, worum es ungefähr geht. Die Blaulichtfahrt gestern habe ich leider nicht getrackt, die wäre sicher ein schönes Schmankerl auf strava gewesen. :D

Nobodyknows 24.07.2016 18:30

schulter guru in F, WI MZ, MA ;HD?

hier auch nochmal -neben dem troublesooting- nachgefragt. sorry to bother you...aber so was blödes ist mir noch nie passiert.

hallo (einhändig schreibend),

heute ohne fremdverschulden vom rad auf die schulter.
Acromioclaviculargelenk-Sprengung (ACG-Sprengung) tossy 3

gibt es empfehlungen für den chirug mit den goldenen händen der in einem viereck frankfurt, wiesbaden, mannheim, heidelberg der auch kassenpatienten behandelt?

Wann kann ich wieder im wiegetritt die berge rauffahren und im schwimmbecken richtig ziehen?

danke & gruß
N. :Huhu:

trithos 25.07.2016 00:02

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1240672)
heute ohne fremdverschulden vom rad auf die schulter.
Acromioclaviculargelenk-Sprengung (ACG-Sprengung) tossy 3

gibt es empfehlungen für den chirug mit den goldenen händen der in einem viereck frankfurt, wiesbaden, mannheim, heidelberg der auch kassenpatienten behandelt?

Wann kann ich wieder im wiegetritt die berge rauffahren und im schwimmbecken richtig ziehen?

danke & gruß
N. :Huhu:

Auweh, ich weiß, wie sich das anfühlt - hab´s ja vor einem Monat selbst erlebt. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!

In der Sache kann ich Dir nicht viel weiterhelfen: Zum Arzt kann ich nichts sagen, weil ich von ganz wo anders herkomme. Und zum Radfaren und Schwimmen kann ich nur sagen, dass mein Arzt (der mir eine Hakenplatte für 3 Monate verpasst hat) damit rechnet, dass ich nach einem halben Jahr wieder voll belasten kann.

So lange die Platte drin ist, geht Schwimmen jedenfalls nicht, weil ich den Arm nicht mehr als 90 Grad heben darf. Das heißt, erste Schwimmversuche frühestens ein Monat nach Entfarnung der Hakenplatte (=4 Monate nach OP). Radfahren sollte schon mit Platte gehen. Ich hoffe aufgrund der bisher erzielten Fortschritte, dass ich Anfang August wieder Radfahren kann, das wären dann 6 bis 7 Wochen nach OP.

Grundsätzlich soll ich derzeit die Schulter schon bewegen, allerdings darf es laut Arzt nur "ziehen" und nicht "schmerzen". Daher lass ich Radeln in freier Wildbahn noch aus. Am Hometrainer sitze ich aber schon wieder oft.

lg trithos

Nobodyknows 26.07.2016 11:30

Danke für die info. eine hakenplatte wird auch bei mir morgen eingebaut.
Der Doc aus Darmstadt für den ich mich entscieden habe, sagte, er habe im laufe der jahre vieles ausprobiert aber hält diese klassische methode für die beste. er läßt die platten seiner patienten auch immer für drei monate drin. auch in der notaufnahme, der ich in dieser sache nicht trauen wollte, wurde die hakenplatte als die notwendige behandlungsform genannt.

auch zum schwimmen machte er die gleichen angaben wie du (mit dem hinweis ich könne ja beinarbeit trainieren). den start beim ironman 2017 in frankfurt sieht er aktuell nicht gefährdet. mal sehen.

Danke für hinweise und guten wünsche

gruß
n. :Huhu:

tandem65 26.07.2016 12:16

Hi Nobodyknows,

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1241251)
Danke für die info. eine hakenplatte wird auch bei mir morgen eingebaut.

erstmal auch von mir gute Besserung. Bist Du im E-Stift?
Du wolltest doch eher Dein Focus zerstören lassen. ;)
Planung ist nicht so Dein Ding.;)

Nobodyknows 26.07.2016 13:42

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1241268)
Hi Nobodyknows,

erstmal auch von mir gute Besserung. Bist Du im E-Stift?
Du wolltest doch eher Dein Focus zerstören lassen. ;)
Planung ist nicht so Dein Ding.;)

@lari + tandem

Danke für die wünsche und die aufmunterung und ob der nachfrage. bin morgen im alice-hospital.

da das focus, als bestes pferd im stall am samstag in ladenburg ausgeführt wurde, war am sonntag das stabile, schwere alu-winter-gerät im einsatz und hat diesen -anders als ich- ohne schaden überstanden. es sollte eine fluffige lockere regeneration werden die nach < 2km endete.

wirklich schlecht geplant.

Das nächste rad auf das ich aufsteigen werde ist eines von technogym. :Cheese:
Wobei...das hat gar keine räder...:(

Gruß
n. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.