triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

BunteSocke 27.09.2013 13:40

Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt :(

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre :confused: )

Entwicklung??? Ja, gute Frage :confused: es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden :Gruebeln:

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt :(

Keksi2012 27.09.2013 15:12

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 959875)
Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt :(

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre :confused: )

Entwicklung??? Ja, gute Frage :confused: es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden :Gruebeln:

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt :(

Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...

BunteSocke 27.09.2013 21:23

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 959933)
Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...

Hmmm, bei mir ist es ziemlich gelb :confused: (das hört sich gerade so an, als würde man mit einer frischgebackenen Mutter über den Stuhlgang ihres Nachwuchses sprechen :Lachen2: ), ich befürchte, dass, wenn übers WE es nicht deutlich besser wird, ich mal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen muss, dummerweise muss ich am WE erstmal eine ganze Menge Arbeiten :(

Keksi2012 28.09.2013 08:47

BunteSocke: Ich würde Montag wirklich mal zum Arzt, wenn das nicht besser wird.

Mir ging es gestern ganz gut. Aber ich dachte mir schon, dass das noch nicht alles war. Konnte sehr schlecht schlafen, weil sich natürlich in der Nacht der Schleim löste und "alles dicht" war.
Heute habe ich eine dicke Nase und es kommt ganz schön viel raus - aber alles schön durchsichtig :)

Hoffentlich bleibt mir zumindest der Husten erspart.

BunteSocke 29.09.2013 10:29

Wow, ich habe heute tatsächlich das Gefühl auf dem Wege der Besserung zu sein: ich konnte das erste Mal seit diversen Nächten wieder ein paar Stunden am Stück schlafen ohne immer wieder luftschnappend aufzuwachen weil die Nase mal wieder sowas von zu war... und es schleimt zwar noch aber zunehmend durchsichtiger :) also mal schauen, wie es sich so weiterentwickelt, aber ich bin wieder optimistisch :cool:

Keksi2012 29.09.2013 11:29

Das klingt doch gut :)

Vorletzte Nacht hab ich sooo schlecht geschlafen, heute Nacht super und habe auch nur noch Schnupfen. Ich hoffe, der Husten bleibt mir erspart...

Onni 30.09.2013 18:21

Aua

Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee :dresche

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
:Weinen:

Keksi2012 01.10.2013 08:59

Zitat:

Zitat von Onni (Beitrag 960759)
Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee :dresche

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
:Weinen:

Oh neeeeeeeein das klingt ja krass. Heftig.
Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung. Wird denn da operiert und wenn ja, was?

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.