triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Thread "Der nächste Einzelfall" geschlossen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49437)

sabine-g 02.04.2021 14:14

Thread "Der nächste Einzelfall" geschlossen
 
Bleibt der Thread geschlossen ( ich hätte nichts dagegen )?

Nach einer Antwort kann hier gerne zugemacht werden.
Es interessiert mich nur.
Danke schön.

Hafu 03.04.2021 11:25

Ich kann es aus Arnes Sicht nachvollziehen, so wie sich der Thread in den letzten Wochen entwickelt hat.
Der Administrationsaufwand war im Vergleich zu anderen Threads mit kontroversen Themen dort unverhältnismäßig angestiegen.

Das Zitat von Hans Georg Gadamer gilt als Grundbedingung eigentlich für jeden Thread hier im Forum und jedes Gespräch (und ich selbst versuche es zumindest das Zitat mir vor Augen zu führen, wenn ich bei einem Thema entschieden anderer Meinung bin und mich dazu äußere), aber gerade im Einzelfall-Thread gab es IMHO zuletzt allzu oft Beiträge von Usern, die Gadamers Grundannahme ignorierten.

Stefan 03.04.2021 11:44

Ich fände es gut, wenn es zumindest einen Thread gäbe, in welchem man Artikel/Berichte zum Thema Doping verlinken kann. Mich interessiert schon, welcher Sportler, Trainer, Arzt... aufgeflogen ist. Kommentare der Forumsuser dazu sind mir nicht so wichtig.

---------------------------
Nachtrag: Sowas wie z.B. der Fuentes-Artikel aus dem Tagesanzeiger von heute:

Skandalarzt Eufemiano Fuentes
Der Dopingdruide zündet zum Abgang zwei Bomben
Einer der berühmtesten Dopingärzte der Sportgeschichte geht in Rente – und gibt beim Abschied noch einmal ein faszinierend-verstörendes Interview.

sabine-g 03.04.2021 11:57

Wenn man die Gelegenheit hat was zu schreiben, dann werden das die Nutzer auch machen und sich nicht nur auf das Verlinken von irgendwas beschränken.
Mich hat das in diesem Thread extrem angenervt. Insbesondere wenn man da beinahe einen Feldzug gegen irgendwelche Leute führt.
Daher fände ich es gut wenn gar nichts mehr geschrieben wird.

Bleierpel 03.04.2021 12:53

Es ist wie immer und überall: ein paar Wenige zerstören Themen von vielen und schaden diesen, meist sogar ohne Einsicht. So was kotzt mich einfach an!

Ansonsten bin ich sowohl bei Hafu‘s Verlinkungen sowie Stefan....

moorii 03.04.2021 13:22

Ich als Hobbygurke hab keine Ahnung von Doping und den Strukturen. Daher fand ich den Thread immer sehr informativ um da einen kleinen Einblick zu bekommen.
Die Art und Weise wie manche Personen da geschrieben haben fand ich allerdings erschreckend. Von persönlichen Angriffen und Verdächtigungen wurde nicht halt gemacht.
Ich finde es schade, dass der Thread nicht mehr da ist. Kann Arne aber auch verstehen.

captain hook 03.04.2021 15:49

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und bei den Tatsachen.]

formliquide 03.04.2021 22:36

Ich fand den Thread sehr interessant und kann die Moderation trotdem gut verstehen. Schade dass man hier nicht "gefällt mir" drücken kann. Hafu und Bleierpel hätten eins von mir.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.