triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   "Gartenarbeit" als Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49334)

Siebenschwein 05.03.2021 23:11

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1588690)
Die Social Bots werden auch immer besser, um ihre Werbung zu platzieren. ;)

Besser? Also ich fand es eher mau. Da geht noch was. Humor ist eher nicht die Stärke von KI.

SportHai 09.09.2021 20:48

Zitat:

Zitat von peter3 (Beitrag 1588814)
ja, danke für die Antworten. Ich glaube ich hab die Frage so nen bissl aus der Angst raus gestellt das ich der einzige bin der von Holzaufarbeiten völlig fertig ist(und deswegen wissen wollte ob man das als "Anstrengung" zählen darf), aber das scheint ja nicht so zu sein :D.

ganz und gar nicht :) Ich hatte Anfang des Jahres ein "Großprojekt" im Garten (Bewässerungsanlage erweitern, mauern, Terrasse anlegen) und nach getaner Arbeit war ich auch immer "breit" :Huhu: - Trainieren brauchte ich an diesem Tag jedenfalls nicht mehr...

Trimichi 17.09.2021 06:43

Idee für den TE? Könnte man kombinieren z.B. in Form eines Zirkeltrainings. Z.B. Rasenmähen und Pflanzengießen wie 10 Min Mähen, dann 4x10Liter gießen verbunden mit Bizepstraining, 10 Min Mähen, 4x90 Sec Holzhacken usw. Dann als Ga1 und Athletiktraining eintragen?

Gregor 17.08.2023 18:57

Ich selbst habe über 100 Rosen, die ich aktuell alle alleine betreue. 2020 bin ich beim Frühjahrsschnitt an einem Tag nach 7 h Rosenschnitt noch 10 km auf den benachbarten Hügeln herumgelaufen.

Heuer im Juli habe ich nach Rasenmähen etc. bewusstes Hitze-Lauftraining gemacht. Das war echt hart, doch danach war ich so extrem zufrieden.

Der Sport kommt mir auch im Garten zugute. Wo andere 5x pausieren, mache ich 1x eine Trinkpause. Ist somit eine Win Win Situation für beide Themen (egal ob Gärtner zum Sportler wird oder umgekehrt).

Nach einem Tag Gartenarbeit bin ich erstmals die 10 km sub 40 min gelaufen im Herbst 2019.

stefan_h 28.08.2023 14:23

Funktioniert bestens, man kann sich ja auch Zeitziele oder sowas setzen.

Wenn ich bei meiner Freundin am Stall bin, pirsche ich immer einmal mit der Karre über den Nachtpaddock und hole die Äppel runter. Je nach Wetterlage geht das in 30 Minuten (Sommer, trocken) oder 60 Minuten (Herbst, Matsch...).

Und wer schon mal eine volle Mistkarre durch den Schlamm gezogen oder einen 200kg-Heuballen gerollt hat weiß, Ponyhof hat nix mit leicht zu tun :Cheese:

deepblue120 28.08.2023 14:47

Zitat:

Zitat von stefan_h (Beitrag 1720029)
Funktioniert bestens, man kann sich ja auch Zeitziele oder sowas setzen.

Wenn ich bei meiner Freundin am Stall bin, pirsche ich immer einmal mit der Karre über den Nachtpaddock und hole die Äppel runter. Je nach Wetterlage geht das in 30 Minuten (Sommer, trocken) oder 60 Minuten (Herbst, Matsch...).

Und wer schon mal eine volle Mistkarre durch den Schlamm gezogen oder einen 200kg-Heuballen gerollt hat weiß, Ponyhof hat nix mit leicht zu tun :Cheese:

Hallo Leidensgenosse,

oh ja, schwere mit Wasser (oder Ähnlichem) vollgesogene Äppel sind brutal schwer. Aber was macht man nicht alles für die Liebste und in meinem Fall auch noch die Tochter.

Benni1983 29.08.2023 11:49

Beitragszähler +1 :Lachanfall:

stefan_h 01.09.2023 16:26

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1720033)
Hallo Leidensgenosse,

oh ja, schwere mit Wasser (oder Ähnlichem) vollgesogene Äppel sind brutal schwer. Aber was macht man nicht alles für die Liebste und in meinem Fall auch noch die Tochter.

Man halte mich für bekloppt, aber ich finde das sehr entspannend. Nirgends Krach, die Vögel zwitschern und so schlimm riecht es jetzt auch nicht.

Aber gut, meine Lieblingseinheit sind Schwellen-Tausender auf der Bahn :-((

Also, nix Schulterstabi - Mistgabel tut's auch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.