triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

deralexxx 13.12.2020 22:38

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1573393)
echt jetzt? ist der Impfstoff so krass anti-Epo?

Soll das witzig sein oder kann das weg?

ironmansub10h 14.12.2020 03:27

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1573402)
Soll das witzig sein oder kann das weg?

Das du keinen Spaß verstehst ist schon längst bewiesen. Grab dich weg du Spaßbremse:dresche

Stefan 14.12.2020 06:11

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1573415)
Das du keinen Spaß verstehst ist schon längst bewiesen. Grab dich weg du Spaßbremse:dresche

In Deinen Beiträgen gibt es keinen Spass, den man verstehen könnte.
In der jetztigen Situation ist das Impfen ein sehr wichtiges Thema.
(dieser Beitrag kann vom Moderator gerne entfernt werden, wenn die Beiträge von ironmansub10h auch gelöscht werden)

Thomas1112 14.12.2020 07:12

Ich finde es gut, dass die Impfbereitschaft in diesem Forum so hoch ist. Bis gesunde Menschen aus der normalen Bevölkerung mit geringem Covid-Risiko (45 Mio) eine Dosis bekommen wird es aber wohl noch das ganze Jahr 2021 dauern.
Wettkämpfe mit Zuschauer halte ich darum für unsicher. 2021 wird sich diesbezüglich wohl nicht von 2020 unterscheiden :-(

Marcoru 14.12.2020 07:56

Lese gerade einen Bericht im Hamburger Abendblatt, demnach ist „die Impfbereitschaft des medizinischen Personals geringer als die der Gesamtbevölkerung“ es scheint bei mehr als der Hälfte Vorbehalte zu geben. Genannt ist die Gruppe der Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker.
Die Umfrage, veröffentlicht Anfang Dezember, wurde durchgeführt vom RKI und Wissenschaftlern der Uni Erfurt.

Seyan 14.12.2020 08:18

Zitat:

Zitat von Thomas1112 (Beitrag 1573419)
Ich finde es gut, dass die Impfbereitschaft in diesem Forum so hoch ist. Bis gesunde Menschen aus der normalen Bevölkerung mit geringem Covid-Risiko (45 Mio) eine Dosis bekommen wird es aber wohl noch das ganze Jahr 2021 dauern.

Wenn ich sehe, wieviele Leute in der Risikogruppe eher ungewillt sind, sich impfen zu lassen (was weniger damit zu tun hat, dass das Corona-Leugner wären, sondern eher, weil diese Angst vor Nebenwirkungen haben - und die würden die Risikogruppen ja härter treffen, eben WEIL es die Risikogruppe ist), glaube ich nicht, dass die "Normalos" so lange warten müssen.

Canumarama 14.12.2020 08:37

Zitat:

Zitat von Marcoru (Beitrag 1573422)
Lese gerade einen Bericht im Hamburger Abendblatt, demnach ist „die Impfbereitschaft des medizinischen Personals geringer als die der Gesamtbevölkerung“ es scheint bei mehr als der Hälfte Vorbehalte zu geben. Genannt ist die Gruppe der Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker.
Die Umfrage, veröffentlicht Anfang Dezember, wurde durchgeführt vom RKI und Wissenschaftlern der Uni Erfurt.

Das deckt sich mit den getätigten Aussagen mir bekannter Menschen aus dem medizinischen Bereich.

Adept 14.12.2020 09:06

Zitat:

Zitat von Marcoru (Beitrag 1573422)
Lese gerade einen Bericht im Hamburger Abendblatt, demnach ist „die Impfbereitschaft des medizinischen Personals geringer als die der Gesamtbevölkerung“ es scheint bei mehr als der Hälfte Vorbehalte zu geben. Genannt ist die Gruppe der Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker.
Die Umfrage, veröffentlicht Anfang Dezember, wurde durchgeführt vom RKI und Wissenschaftlern der Uni Erfurt.

Wieso hat das Fachpersonal denn mehr Vorbehalte gegen den Impfstoff als der Laie???

Hier im Forum wurde doch von einigen klipp und klar versichert, der Impfstoff ist sicher, ausreichend lang getestet und somit völlig risikofrei.

Vielleicht sollte die Aerzteschaft hier mitlesen, damit sie sich mal richtig informiert. :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.