triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gels in die Trinkflasche? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24195)

sternchen07 07.07.2012 08:22

Gels in die Trinkflasche?
 
kann man die powerbar gels eigentlich auch in die trinkflasche tun?
wenn ja wieviel würdet ihr in eine flasche quetschen?

Mandarine 07.07.2012 08:37

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 773189)
kann man die powerbar gels eigentlich auch in die trinkflasche tun?
wenn ja wieviel würdet ihr in eine flasche quetschen?

Ja, klar.

Ca. 1 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht in der Stunde.

Schüttel die Masse mit etwas Wasser auf, sonst kommt der Rest schlecht raus.

radlrob 07.07.2012 09:04

Jup. IMO auch die beste und praktikabelste Lösung.
Ich habe 20 Gels in der Flasche dabei (reichlich Reserve inkludiert).
Dazu eine Flasche Wasser ans Rad, gut ist.


Trimone 07.07.2012 10:17

Ich mach das im IM auch immer so. 5 große maximgels mit Wasser aufgefüllt, plus 1 Flasche Iso und Wasser im jetstream

Im Training mache ich es nicht.....da versau ich mir lieber mal die Finger und Lenker !(wegen dem drehverschluss der maximtüten...):)

HeinB 07.07.2012 19:52

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 773189)
kann man die powerbar gels eigentlich auch in die trinkflasche tun?

Als Alternative würde ich mal versuchen, ein Konzentrat aus normalem Energiegetränk (Pulver) zu machen.

Das teure an den Gels ist die Verpackung, von daher ist es recht witzlos die in die Flasche zu tun.

Schwarzfahrer 07.07.2012 22:18

Ich habe 7 gels auf eine 500 ml-Flasche mit Wasser aufgefüllt; war recht gut verträglich, mußte immer nur wenig mit Wasser nachspülen.

Vorteil der Methode: ich mische verschiedene Gels, was erstens jedes Mal neue Geschmacksvarianten ergibt, zweitens kann ich damit auch Gels verwerten, die ich sonst nicht runterbekomme.

JF1000 08.07.2012 11:03

Kontentrat mit Iso wird mir viel zu süß im WK. Dort nur Maltodextrin-Pulver als Konzentrat und mit gereichtem Wasser in der WC-Ente mischen.



Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 773303)
Als Alternative würde ich mal versuchen, ein Konzentrat aus normalem Energiegetränk (Pulver) zu machen.

Das teure an den Gels ist die Verpackung, von daher ist es recht witzlos die in die Flasche zu tun.


Dolly-2k 14.07.2012 20:03

Ich nehm auch Gel in die Trinkflasche. mein Plan für die MD sind 8 Gels in ne 700 ml Flasche. Den rest füll ich mit Wasser auf.

Leider ists recht teuer so auch ab und zu zu Trainieren. Nächstes Jahr werd ich was neues mischen um auf eine ähnliche Konzentration zu kommen. Für dieses Jahr ists mir für experimente aber zu spät.

ICh finde übrigens dass man sich so seine Rad un die Finger übelst verkleben kann wenn die Flasche bissl tropft. Deshalb verwende ich jetzt so eine tolle Flasche von Camelbak.

Grüße

Dolly-2k


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.