triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Jemand mit nem Tacx bike hier? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49954)

mamoarmin 09.09.2021 18:48

Jemand mit nem Tacx bike hier?
 
Hi in die Runde,

Hat hier jemand ein Tacx Bike und kann mir mit den Aufstellflächen helfen, ich plane ne Rockerplate für das Bike und finde nirgends genaue Abmessungen.
Ich bräuchte...Ein Bild (Draufsicht) oder die genauen Abmessungen wo die Füsse den Boden berühren..
Würde ich sehr freuen!

Raylinth 09.09.2021 20:21

Du meinst ein Tacx neobike?
Da brauchst keine Rockerplatte. Das Ding steht wie eine eins, auch wenn du >800 Watt trittst.

DocTom 09.09.2021 21:09

Zitat:

Zitat von Raylinth (Beitrag 1622551)
Du meinst ein Tacx neobike?
Da brauchst keine Rockerplatte. Das Ding steht wie eine eins, auch wenn du >800 Watt trittst.

Es ist eher genau umgekehrt, weil es stabil wie blöde steht, will der Profiradler halt eine Rockerplatte, so dass er im Wiegetritt auch ein sich hin und her wiegendes Rad hat.
:Blumen:

@Armin: evtl läßt es sich von der Standfläche hier auf der tacx Matte herrechnen?

Aber ich sehe da nicht wirklich gute Befestigungspunkte an den Füßen...
Grüße
Thomas

mamoarmin 10.09.2021 07:29

Zitat:

Zitat von Raylinth (Beitrag 1622551)
Du meinst ein Tacx neobike?
Da brauchst keine Rockerplatte. Das Ding steht wie eine eins, auch wenn du >800 Watt trittst.

Moin, ja das meine ich...

Ich brauche trotzdem die Abmessungen, hast Du ein Tacx Neobike?

Raylinth 10.09.2021 08:31

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1622557)
Es ist eher genau umgekehrt, weil es stabil wie blöde steht, will der Profiradler halt eine Rockerplatte, so dass er im Wiegetritt auch ein sich hin und her wiegendes Rad hat.
:Blumen:

Danke - jetzt habe ich das auch begriffen :)

@mamoarmin Ja ich habe Neo Bike.
Standfläche wäre:

Breite Vorne: 41cm
Breite Hinten: 74cm
Länge: 112cm

mamoarmin 10.09.2021 09:40

Zitat:

Zitat von Raylinth (Beitrag 1622604)
Danke - jetzt habe ich das auch begriffen :)

@mamoarmin Ja ich habe Neo Bike.
Standfläche wäre:

Breite Vorne: 41cm
Breite Hinten: 74cm
Länge: 112cm

Super vielen Dank

die Breite hinten mit 740 mm ist klar...die 112 beziehen sich auf den Abstand hintere Beine zu den vorderen?
Auf was stehen denn die bikes, sind das gummifüsse , rund?

Raylinth 10.09.2021 09:56

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1622642)
...die 112 beziehen sich auf den Abstand hintere Beine zu den vorderen?
Auf was stehen denn die bikes, sind das gummifüsse , rund?

Ja, das ist der Abstand von der Vorderkante bis zur Hinterkante. Das Bike selbst ist durch den Vorbau natürlich länger.

Das Bike steht vorne auf Gummifüßen, die mit zwei Gewindeschrauben höhenverstellbar sind. Die hinteren Gummifüße sind fix. Hier ein Hinweis: die hinteren Füße sind recht flächig da hier auch noch die Transportrollen mit verbaut sind. Die Länge beträgt etwa 10cm.

happytrain 10.09.2021 12:22

Habe auch ein Tacx bike, andere Lösung für mich gefunden, kannst mir gerne ne PN schreiben


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.