triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: und das habe ich schon getan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47383)

Drop 30.11.2019 18:11

Klimawandel: und das habe ich schon getan
 
In Ergänzung zum Schwester-Thread soll dieser Thread auflisten, was ihr schon für das Klima im positiven Sinne getan habt. In dem ein oder anderen Beitrag findet man zwar schon Hinweise, diese gehen aber in der Flut sonstiger Beiträge unter. Es geht hier also um die kleinen Dinge, die schnell und ohne viel Aufwand bereits umgesetzt wurden. Nicht jene, die man machen kann. Doppelnennungen sollten möglich sein. Also Butter bei die Fische und wir wollen doch mal sehen, ob wir hier auch nur zusehen!? Einfach die Liste kopieren, um die eigene Aktivität ergänzen und in den neuen Beitrag einfügen.

- auf 100% Ökostrom umgestellt

TriAlex 30.11.2019 18:13

:Nee: :Nee: :Nee:


Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1496527)
In Ergänzung zum Schwester-Thread soll dieser Thread auflisten, was ihr schon für das Klima im positiven Sinne getan habt. In dem ein oder anderen Beitrag findet man zwar schon Hinweise, diese gehen aber in der Flut sonstiger Beiträge unter. Es geht hier also um die kleinen Dinge, die schnell und ohne viel Aufwand bereits umgesetzt wurden. Nicht jene, die man machen kann. Doppelnennungen sollten möglich sein. Also Butter bei die Fische und wir wollen doch mal sehen, ob wir hier auch nur zusehen!? Einfach die Liste kopieren, um die eigene Aktivität ergänzen und in den neuen Beitrag einfügen.

- auf 100% Ökostrom umgestellt


KetteRechts 30.11.2019 18:16

Ganz einfache Dinge...kein abgepacktes Obst und Gemüse kaufen. Keine Plastiktüten beim Kauf von losem Obst und Gemüse verwenden, sondern selbst mitgebrachte Beutel. Die Beutel kauft man einmal im Laden, das spezifische Gewicht wird direkt beim Scannen im Geschäft abgezogen.

dandelo 30.11.2019 18:25

Fleischkonsum drastisch reduziert und wenn, nur regionales Fleisch vom örtlichen Metzger. Seit 4 Jahren täglich 50 km pendeln mit dem Rad zur Arbeit und zurück.

fras13 30.11.2019 18:49

Wow, täglich! pendeln funktioniert bei mir noch nicht.

Dieses (halbe) Jahr bin ich bisher 17x 64km gependelt und damit bisher 256kg CO² gespart.

Aufs Auto kann ich noch nicht verzichten.
BUS + S-Bahn geht auch nicht, da vom Zeitaufwand nicht zumutbar.

Dafür wird auf Plastiktüten verzichtet, oft saisonales Gemüse gekauft.

Die BIO-Tonne regelmäßig mit allen Abfällen gefüllt.

Wir haben im Vergleich zu Nachbarn kaum Müll für den Gelben Sack.

DocTom 30.11.2019 20:59

wann immer möglich: "take a piece of plastic out of nature" den Kindern vorleben
Papiersparend auf einem Tolino Bücherhallenbücher lesen
wenn überhaupt nötig, dann mit unserem Erdgasauto fahren
so oft wie möglich Bus und Bahn oder Rad oder auf eigenen Füßen unterwegs sein!
:Blumen:

merz 30.11.2019 21:19

bisher 4, geplant 8 Berechnungsmodelle für meinen Treibhausgas-Foot print bemüht und dann mal rational gesehen, wo die focus areas sind

(kleiner Tipp: es war nicht da, wo man so denkt, man könne mal schnell was tun).

m.
dann noch zwei interessante Sachen gelesen:
- Ein längeren think piece dadrüber, dass man es einfach vergessen kann durch individuelle Verhaltensänderungen etwas zu tun, es braucht ganz deutlich *ein Stück mehr* :)
- die Sache, die jetzt gerade rumgehen: der Klimawandel kommt viel schneller, als man so dacht, "brace for impact" -

su.pa 30.11.2019 22:10

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1496535)
Die BIO-Tonne regelmäßig mit allen Abfällen gefüllt.

WAAAAAAAAAAAAAAAS?????????????? :dresche ;) :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.