triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   YO YO YO – Going Long With Sam Long (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49748)

schnodo 01.07.2021 19:03

YO YO YO – Going Long With Sam Long
 
Ich finde, es ist an der Zeit, dass Sam Long aus Lionel Sanders' Schatten tritt und seinen eigenen Thread bekommt, damit deutsche Groupies und andere Interessierte eine zentrale Anlaufstelle haben. :)

Den Thread starten will ich mit seiner sehr sympathischen Rückschau auf den Ironman Coeur d'Alene: IRONMAN CHAMPION // NEW COURSE RECORD

In diesem Video erfährt man, warum er im Rennen sein Hinterrad, das massiv Luft verloren hatte, nicht gegen eines des neutralen Supports getauscht hat: Da gab es nur welche ohne Bremsrotor, er hätte also seinen eigenen draufmontieren müssen, was wie er sagt ewig gedauert hätte. Er vermutet auch, dass mit den Rädern schon Greg LeMond die Tour de France gefahren ist. ;)


Bildinhalt: Sam freut sich, dass er Ben Hoffmann den Streckenrekord abgenommen hat

Speedies 01.07.2021 20:04

Das finde ich gut, der Junge ist wirklich cool. Seine Videos sind sehenswert. Und drauf hat er auch was, wie er gezeigt hat.

freerunning 01.07.2021 20:50

Das ist wirklich ein hervorragender Service von Dir, schnodo! :-)

In der Hoffnung, dass das auch so ein seitenfüllender und epischer Thread wird, will ich mich gleich von Anfang an hier verewigen (auch wenn ich eher im Team Lionel auszumachen bin, aber man muss ja wissen was die Konkurrenz treibt) ;)

TiJoe 02.07.2021 06:45

Ich finde den Typ auch sehr sympathisch!
Zudem scheint er auch mal über den Tellerrand zu schauen:

Sam Long, one of the most electrifying racers in all of triathlon, is taking his talents off-road to compete at XTERRA Beaver Creek on July 17 in Avon, Colorado.

Damit gewinnt er bei mir noch ein paar Punkte dazu! :Blumen:

limaged 02.07.2021 07:22

Schnodo ... mir waren die yo yo yo videos immer zu viel blablabla. .. aber dein Service nehme ich dankend an !!!

respekt

Bety 02.07.2021 07:51

Super, ich finde den Typ auch total klasse. Er bringt richtig Schwung in das Ganze ist sehr authentisch und nah. Er tut dem Triathlon auf jeden Fall gut.

tridinski 02.07.2021 08:04

Zitat:

Zitat von Bety (Beitrag 1609239)
Super, ich finde den Typ auch total klasse. Er bringt richtig Schwung in das Ganze ist sehr authentisch und nah. Er tut dem Triathlon auf jeden Fall gut.

+1

grade bei den US-Amerikanern ist die alte Garde mit TO, TheHoff, Pottsy, ... doch über ihren Zenit irgendwie hinaus (auch wenn TO 2019 nochmal 2. in Kona war), da wird es höchste Zeit für frischen Wind, und der kommt mit dem Yo-Man auf jeden Fall rein.

keko# 02.07.2021 08:06

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1609198)
Ich finde, es ist an der Zeit, dass Sam Long aus Lionel Sanders' Schatten tritt und seinen eigenen Thread bekommt, damit deutsche Groupies und andere Interessierte eine zentrale Anlaufstelle haben. :)....

Eine echt coole Socke :liebe053: :liebe053:

CaraDelevigne 02.07.2021 12:27

Stammt er nicht auf ner Familie religiöser Fanatiker die ihn auf seinen Wettkämpfen begleiten und mehr als seltsame Social medias postings absetzen?

schnodo 02.07.2021 18:35

Hier im Forum gibt es einige Kritik an den Kriterien der PTO für die Punkteverteilung. Sam Long sieht dies ähnlich und ist nicht zufrieden mit der Punkteausbeute für den Sieg in Coeur d'Alene.


Bildinhalt: Unzufrieden mit der PTO-Bewertung

Hafu 02.07.2021 19:43

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1609424)
Hier im Forum gibt es einige Kritik an den Kriterien der PTO für die Punkteverteilung. Sam Long sieht dies ähnlich und ist nicht zufrieden mit der Punkteausbeute für den Sieg in Coeur d'Alene.

Im Vergleich zum Ironman in Tulsa, der in der Punkteausbeute krass überbewertet war, ebenso wie die 70.3-Rennen in Texas und das 70.3-Rennen in St.George, mag er recht haben. Gerade das unfair bewertete Rennen in Tulsa, bei dem der Sieger Lange sagenhafte 109 Punkte bekommen hat und das dazu geführt hat, dass der in Tulsa sechstplazierte Joe Skipper mit viel zu hoch für eine derartige Leistung bewerteten 92 Punkten sich wie Lange die direkte Qualifikation für das Team Europe beim Collins-Cup in Samorin geholt hat, gab es beim Ironman Coeur d'Alene der Tat zu wenig Punkte.

Im Vergleich zu allen europäischen Rennen 2021 war der Ironman Coeur d'Alene aber eher noch zu gut bewertet. Sam Long hatte 5 Minuten Vorsprung auf Justin Metzler. Ich würde vermuten, dass er in Kona mit nur 5 Minuten Vorsprung auf Metzler maximal auf Rang 5 oder 6 landen wird, denn Metztler ist sicher kein Topten-Aspirant für Kona.

Trimichi 04.07.2021 07:53

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1609243)
Eine echt coole Socke :liebe053: :liebe053:

Meintest du den Threadersteller? Falls ja, stimmt.

Zur Begeisterung für LS gesellt sich nun auch Begeisterung für SL. Muss man aufpassen bei den Abkürzungen jetzt. Das ist klar, vor allem diejenigen, die zu Hasplern beim Tippen neigen und/oder dem Ostfriesisch gewogen sind.

Gerne nutze ich die Gelegenheit an dieser Stelle, den TE an seine spontane Idee dem Showdown im Allgäu beizuwohnen zu erinnern. Vllt ist es auch cool schnodo, vllt zusammen mit Hafu, zu einer Sondersendung battle after einzuladen? So oder so, falls Hawaii heuer stattfindet, kann der oder die Admin ja imho mal überlegen den TE zur Pizzaparty einzuladen.

Un grand merci für die Verhaltensspur (Fachterminus nach Pawlik oder Jäger im der Diagnostik) im Buch der Bücher gestern [1]. Auch dir gute Reise, ins Allgäu, if , und/oder ins TV-Studio nach Frankfurt, if.

Zumindest bis zu(m/r) nächsten See! :) Hau' rein! :Blumen:

Beste und ganz liebe, herzliche Grüße von
Commander Michel.

Aye!

--
[1] schnodo hat nicht in die Bibel "gekritzelt"; gemeint ist natürlich facebook. :Maso: :Lachen2:

schnodo 04.07.2021 11:10

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1609611)
Meintest du den Threadersteller? Falls ja, stimmt.

Danke, danke! Allerdings bevorzugt es der Threadersteller, wenn er nicht selbst thematisiert wird. Übrigens, den Trip ins Allgäu habe ich nach Ermittlung der Auslastung der Unterkünfte genauso spontan wieder verworfen wie er mir in den Sinn kam. :)

Versuchen wir also, die Kurve zurück zum Protagonisten zu kriegen: Auf slowtwitch gab es wohl mal wieder eine kontrovers geführte Gewichtsdiskussion und dieses Mal war Sam Long Objekt der Überlegungen. Er hat auf Instagram seinen Standpunkt bekanntgegeben:


Bildinhalt: Sam Long zur Gewichtsdebatte

Er stimmt zu, dass leichter besser ist, meint aber, dass sich das Gewicht automatisch nahe dem Ideal einpendelt wenn man 30 Stunden pro Woche trainiert. Halte ich für einen nachvollziehbaren Standpunkt.

schnodo 11.07.2021 09:46

Interview auf tri-mag.de
 
15 Fragen an...
Sam Long: “Jeder darf mich kritisieren – ob ich zuhöre, ist eine andere Geschichte”

Das Ganze verbunden mit einem Ratespiel, bei dem man herausfinden kann, wie gut man den jungen Wilden kennt:


Bildinhalt: Ratespiel: Was hat Sam geantwortet?

Ich selbst bin wohl mit sieben richtigen Antworten von zehn ein eher mäßig guter Sam-Long-Kenner. :Lachen2:

StanX 11.07.2021 18:52

Das muss nichts heißen, bei mir sind’s acht von zehn und ich mag Sam Long jetzt nicht wirklich….

sabine-g 11.07.2021 18:58

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1610664)
Das muss nichts heißen, bei mir sind’s acht von zehn und ich mag Sam Long jetzt nicht wirklich….

Ich weiß nicht ob ich ihn mag, er ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Nette1 11.07.2021 20:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1610666)
Ich weiß nicht ob ich ihn mag, er ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Mir auch - bisserl drübel der Junge

tridinski 12.07.2021 15:09

ich empfinde ihn als eine Bereicherung der Szene mit einigen unkonventionelle Sachen die er so raushaut, frischer Wind tut unsrem Sport auf jeden Fall gut, insb. in USA dringend nötig, da wird's höchste Zeit dass mal was konkurrenzfähiges nachkommt auf der LD, Pottsy, TO und TheHoff werden meiner Meinung nach jedenfalls nichts mehr groß reißen.

TiJoe 20.07.2021 08:18

Ziemlich gut für einen Ausflug in die Offroad Welt...

https://youtu.be/7Lt-hIgF7mc

schnodo 13.09.2021 20:39

70.3 WORLDS PREP // Last week in Boulder, CO //
 
Sam Long blickt zurück auf den Collins Cup während er sich auf St. George vorbereitet:
70.3 WORLDS PREP // Last week in Boulder, CO //

Er kam für meinen Geschmack ungewohnt weinerlich rüber, ich paraphrasiere: "Ich wollte gegen Jan Frodeno antreten und ich war super, aber es war fies, dann auch noch Sam Appleton gegen mich aufzustellen, der mit Frodo schwimmen und radfahren kann, so dass ich nicht mehr rankomme".

Ich war wohl nicht der Einzige, der das etwas out of character fand und er hat entsprechendes Feedback von seinen Fans bekommen. Heute rudert er auf Instagram etwas zurück und bedankt sich, dass man ihm das nicht durchgehen lässt...

“Do not pray for easy lives. Pray to be stronger men." :)

Trimichi 14.09.2021 06:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1623195)
“Do not pray for easy lives. Pray to be stronger men." :)

Guten Morgen schnodo und auch hello again liebes Forum.

Es ist zu befürchten, dass die kommende Saison ähnlich verläuft wie sie die Ausklingende. Die vierte Wave steht an. Schwimmen z.B. wird wohl nur wieder in der Badewanne möglich sein?

Sicherlich kennen die BWL'ler unter uns die 4-Felder Marktanteilmatrix in Form von Fragezeichen, Stars, Milchkühen und armen Hunden? Eine Portfolioanalyse, wie sie z.B. von der Consulting Group gemacht wird.

Den Collins Cup dort verortet sehe ich eher als Fragezeichen, das Rennen auf Hawaii als cash cow. Poor dogs sind die rennen, die coronabedingt nicht stattfinden werden? Worafu will ich hinaus?

Gibt es - vgl. dem Tennis - eine Weltrangliste - in Sachen Triathlon? Wäre das eine Aufgabe so einen zu erstellen? Das ist keine Kritik. Auf diese Weise würde man die Relationen der vielzahlzigen Labels, PTO, Collins Cup, Challenge, Ironman in Relation bringen können und, dass ist mein Punkt, auch mehr Fragezeichen auf den schirem bekommen auch als "dark horses" bekannt?

Nur so ein Gedanke. Ich gebe es ja zu, ich bin faul in Sache who is who and why gewesen. Daher hello schnodo I am back from Urlaub und habe Lust mir vltt auch ein paar Athleten genauer anzusehen.

Bis bald und auch an dieser Stelle guten Glückwunsch zum Finisherphoto des Jahres! Imho freilich. Bei Herrn schnodo auf fb an der seiner wall zu sehen. Voll stark!

Liebe Grüße und bitte laß' Gnade walten, denn ich möchte nicht auf der meiner Schleimspur ausrutschen.

Beste Grüße,
Michi :)

schnodo 14.09.2021 17:53

Spritzlappen einmal anders. ;)
 
Wenn ich an "Spritzlappen" denke, verbinde ich damit meist eine populäre Haartracht der 80'er Jahre.

In diesem Fall geht es aber um das Original, ca. 8 kg schwer, von einem Laster abgefallen, und auf dem Weg in Sam Longs Windschutzscheibe. Er konnte das Schlimmste vermeiden, aber das Teil hat den Unterboden durchschlagen und einen Totalschaden an Sams Auto verursacht, anderthalb Stunden vor St. George. Er ist froh, am Leben zu sein.

Der gute Mann hat wirklich sehr viel Pech mit der Anreise zu Rennen. Respekt, dass er sich überhaupt noch traut, aus dem Haus zu gehen! :Lachen2:


Bildinhalt: Wieder mal eine schwierige Anreise für Sam Long

schnodo 22.09.2021 07:36

IRONMAN 70.3 WORLDS // 2nd place
 
Sam Longs Rückblick auf die 70.3-Weltmeisterschaft: IRONMAN 70.3 WORLDS // 2nd place


Bildinhalt: Sam Long grüßt seine Kritiker

Thomas W. 22.09.2021 08:13

Sehr „amerikanisch „ gerade auch sein Moment of God.

Er ist so gestackt, dass er sich nach ner Weltmeisterschaft erstmal in voller Montur stundenlang ausfahren muss , um runterzukommen .
Drei Tage Long Wach würde ich sagen . Yoyoyo

schnodo 24.09.2021 09:49

The Longs Vs The Funks
 
Sam Long unterhält sich nach seinem 2. Platz in St. George mit Bob Babbitt: Sam Long: St George Post-Race

Dabei behauptet er, er sei der einzige Profi gewesen, dessen Vater auch angetreten sei und sie hätten damit quasi die Familienwertung gewonnen. Die erste Aussage ist falsch, die zweite stimmt, weil Frederic das Rennen nicht beendet hat.

Es hat aber jemand aufgepasst und kommentiert das Video, was Sam Long dazu veranlasst, einen Kampf "The Longs Vs The Funks" auszurufen. :)


Bildinhalt: Familie Long gegen Familie Funk

Ansonsten nicht viel Neues. In Kalifornien wird Sam nicht dabei sein, weil er vorher mit seiner Familie in Urlaub geht und dort viel gefeiert wird und hinterher die Form im Eimer sein wird.

Sam erzählt außerdem, warum sein Schwimmen so gut war: Sein Coach war schon länger der Meinung, dass er viel schneller könnte. Allerdings zeigte Sam beim Schwimmen nicht den Durchsetzungswillen, den er auf dem Rad und beim Laufen zur Schau stellt. Das hat sich nun durch ein Gerangel beim Start, als sich jemand an seiner Schulter abdrückte, geändert. Außerdem hat er schon im Vorfeld mit zwei bekannten Kollegen, deren Namen mir schon wieder entfallen sind, mehrfach in einem See Starts und hartes Anschwimmen geübt.

schnodo 26.09.2021 14:30

IRONMAN Chattanooga
 
Ich schaue gerade mit halbem Auge beim IRONMAN Chattanooga zu. Für mich überraschend: Sam und Lionel kommen mit nur 1:23 Minuten Rückstand gleichzeitig aus dem Wasser.


Bildinhalt: Sam und Lionel gleichzeitig aus dem Wasser

Necon 26.09.2021 15:33

Stand 15:30 unsrer Zeit hat Sam Long bereits die Führung übernommen während Sanders bereits 3 min Rückstand hat

flachy 26.09.2021 16:03

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1625484)
Stand 15:30 unsrer Zeit hat Sam Long bereits die Führung übernommen während Sanders bereits 3 min Rückstand hat

Im Ticker sieht es so aus, dass vier Leute vorn sind.
Hat Jonas Deichmann den Joe Skibber bei seinem Triathlon around the world ausgeladen und der macht jetzt dafür als Rache jedes Wochenende gefühlt zwei Ironman???
Dagegen ist YoYoYoSam ja ein absoluter Wenigstarter...

Traditionell setze ich natürlich wie immer - wenn er am Start ist - auf The Hoff.
Wusste gar nicht, dass er noch aktiv und bei den Pros dabei ist, hätte mehr so ein sanftes Karriereausklingen wie bei Crowie vermutet.
Gelegentlich mal ein lokales Rennen und einen 70.3, aber nix zu anstrengendes mehr.
Geil, dass es nicht so ist!

Und Lionel hatte die Woche doch auch mal wieder Puma am Fuß und ich glaube, er läuft mit seinen "Kopenhagen - Samorin Schuhen" aus Herzogenaurach auch heute wieder.

Hafu 26.09.2021 16:12

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1625476)
... Für mich überraschend: Sam und Lionel kommen mit nur 1:23 Minuten Rückstand gleichzeitig aus dem Wasser.


Bildinhalt: Sam und Lionel gleichzeitig aus dem Wasser

Die Schwimmstrecke war ein fließendes Gewässer und wurde mit der Strömung bestritten. Da sind die Abstände automatisch stark zusammengeknautscht, um nicht zu sagen, das Schwimmen ist entwertet.

schnodo 26.09.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1625491)
Die Schwimmstrecke war ein fließendes Gewässer und wurde mit der Strömung bestritten. Da sind die Abstände automatisch stark zusammengeknautscht, um nicht zu sagen, das Schwimmen ist entwertet.

Ah, danke für den Hinweis! Da habe ich Joe Skipper missverstanden als er sagte, dass er gegen die Strömung geschwommen ist. Ich dachte, dass er sich damit auch auf den Anfang des Rennens bezieht.

Hafu 26.09.2021 16:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1625120)
...
Dabei behauptet er, er sei der einzige Profi gewesen, dessen Vater auch angetreten sei und sie hätten damit quasi die Familienwertung gewonnen. Die erste Aussage ist falsch, die zweite stimmt, weil Frederic das Rennen nicht beendet hat.

Es hat aber jemand aufgepasst und kommentiert das Video, was Sam Long dazu veranlasst, einen Kampf "The Longs Vs The Funks" auszurufen. :)


Bildinhalt: Familie Long gegen Familie Funk

...

Oh je:Maso:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Leistung im Triathlon noch mal irgendjemanden interessiert. Die Leistung von St.George entsprach dem Trainingsstand, aber ich weiß dass ich es auch besser kann und im Winter wegen ungewisser Wettkampfpläne und nach Walchsee wegen Heikes Verletzung ziemlich Motivationsprobleme hatte, um nicht zu sagen faul war.
Da kann so eine "Duell-Situation" im nächsten Winter durchaus helfen, die Motivation hoch zu halten, gerade im Schwimmen, wo es oft am schwierigsten ist, motiviert zu bleiben.

Es ist allerdings alles andere als gewiss, dass Frederic nächstes Jahr in St. George an der Startlinie stehen wird. Die Radstrecke ist auf den ersten 65 km leider sehr wenig selektiv (was bei Festhalten an der 10m-Regel defensiven Radfahrern stark in die Karten spielt) und die Laufstrecke bevorzugt wegen der vielen Höhenmeter Läufertypen mit niedrigem Gewicht. Blummenfelt hätte auf diesem Kurs gegen Iden wohl trotz seiner Laufqualitäten bei flachen Laufstrecken wohl deutlich den kürzeren gezogen.

Kann also noch dauern bis zum nächsten Rematch Familie Long vs. Familie Funk.
Jedes Jahr mag ich auch nicht um die halbe Welt fliegen. Vielleicht dann in zwei bis drei Jahren wieder bei der Langdistanz-WM in Kona oder wo auch immer die dann sein wird, wenn Junior reif für das Streckenupgrade ist.

(P.S.: Und da Longs Mama ja auch triathletisch aktiv ist, soll HeiFu dann auch mitmachen. Das verbessert unsere Plazierungschancen in der Familienwertung mutmaßlich deutlich;) )

schnodo 26.09.2021 16:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1625493)
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Leistung im Triathlon noch mal irgendjemanden interessiert...

Es ist klar, dass Du versuchst, den Ball flachzuhalten, während Du Dir "Daddy Funk", "Lady Funk", "Junior Funk" und ähnliche Marken für Kappen und Shirts sicherst. :Cheese:

Ich sehe dem YOYOYO-Funky-Family-Battle – schon mal die Domäne sichern ;) – gespannt entgegen, egal wann er stattfindet. :)

schnodo 26.09.2021 20:58

Sam ist raus.


Bildinhalt: Sam Long DNF

Hafu 26.09.2021 21:21

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1625542)
Sam ist raus.


Bildinhalt: Sam Long DNF

Nachvollziehbar angesichts dessen, wie sich das Rennen für ihn (als Profi, der auch an die Zukunft denken muss) beim Laufen entwickelt hat.
Mal sehen, in welche Richtung sich die Kommentare auf social media entwickeln werden.

Necon 27.09.2021 06:24

Seinen Insta Account kurz überflogen, da wird er eher positiv für seine gute Entscheidung gelobt.
Ich habe das Antreten nicht ganz verstanden. In einem seiner Videos sagt er, er möchte aktuell auf der MD schnell werden und sich überall verbessern die LD und Hawaii sind Ziele für die nächsten Jahre.
Klar muss er vorher schon Erfahrung sammeln und Dinge probieren, aber ob das der richtige Ansatz ist?

schnodo 01.10.2021 10:10

DNF at IRONMAN Chattanooga
 
Sam Long blickt zurück: DNF at IRONMAN Chattanooga

Schwimmen und Radfahren liefen gut. Beim Laufen ging es eine Meile lang okay, dann spürte er die Wucht jeden Schrittes. Nach 12 Meilen konnte er nicht mehr rennen. Er hätte zu Ende wandern können, war aber auch mental ausgelaugt und wollte sich nicht noch mehr kaputtmachen. Er freut sich, dass er Schwimmen und Radfahren üben konnte.


Bildinhalt: Wandertag für Sam Long

Sam macht kein weiteres Rennen dieses Jahr. Rückblickend hat er wohl versucht, zu viele harte Rennen irgendwie unterzubringen. Er freut sich für Joe Skipper über seine fantastische Leistung, für Lionel, dass er endlich die Langdistanz im Griff hat, und für Ben, sein Vorbild, der ihn zum Sport gebracht hat, dass er Dritter geworden ist.

Jetzt drei Wochen Pause und dann Aquabear Swim Camp mit Lionel in Tucscon. Wäre schön wenn Joe Skipper auch dazukommt.

flachy 01.10.2021 10:56

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1626480)
Sam Long blickt zurück...

Ist er doch glatt auf den Bluff von Lionel reingefallen, als der auf dem Laufband mal kurz diese komischen Asics-Gurken (jaja, ich mag diese Botten für Langdistanzen einfach überhaupt nicht, optisch Würg, funktionell Reiher...) für paar Minuten Youtube angezogen hatte, um im Rennen wieder mega mit seinen Puma's zu performen!!!

Und Sam walkt dann mit orthopädisch grenzwertiger Überpronation in diesen Versehrtenschuhen beim Race über die Brücke (im Bild von Schnodo bereits ansatzweise erkennbar, im Video noch krasser zu sehen), nachdem er monatelang zuvor super mit den Vaporfly's trainiert und vor allem performt hatte...

schnodo 02.11.2021 07:47

Catching waves and catching up in Oceanside, CA
 
Neues Video von Sam: Catching waves and catching up in Oceanside, CA

Mir scheint, Sam macht eine ähnliche Entwicklung wie Lionel Sanders durch, was suboptimale Entscheidungen und Rennplanung und die Lehren daraus angeht – nur zehn Jahre früher. ;)


Bildinhalt: Sam Long lobt den Pazifik

Seine Mitbewohnerin in Tucson ist Lara Gruden.

schnodo 27.12.2021 19:11

Swim Camp + Analysis
 
Neues Video von Sam Long: Swim Camp + Analysis

Sam ist permanent nach Tucson gezogen. Zwei Gründe: "Roommate" und lernen besser zu schwimmen.


Bildinhalt: The roommate

Sam erzählt davon, wie er mit Schwimmcoach Justin an seinem Schwimmen arbeitet. Er versucht, die Intensität nicht zu vernachlässigen, aber trotzdem immer nur so schnell zu schwimmen, dass er die Technik halten kann. Dafür lässt er dann auch mal einen 50er aus, den die anderen machen.

Es braucht keinen ausgebildeten Schwimmtrainer, um zu erkennen, dass hier - pun intended - noch viel Luft nach oben ist. Kein Wunder hat ihn Jan Frodeno einen Duathleten genannt. ;)


Bildinhalt: Wer das sieht, weiß Bescheid...

Außerdem hat er die Reihenfolge der Einheiten umgestellt: Wenn an einem Tag hartes Laufen und hartes Schwimmen ansteht, dann schwimmt er zuerst.


Bildinhalt: Aquabears einmal anders

Zum neuen Jahr noch ein Tipp an seinen Sponsor Miraflora: Bügelfreie T-Shirts. Dann klappt die Werbung auch mit slobs wie Sam. ;)

Hafu 27.12.2021 22:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1639904)
...

Bildinhalt: The room mate
...
Zum neuen Jahr noch ein Tipp an seinen Sponsor Miraflora: Bügelfreie T-Shirts. Dann klappt die Werbung auch mit slobs wie Sam. ;)

:Cheese: :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.