triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Trainingsplan Software (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49170)

uk1 22.01.2021 22:11

Trainingsplan Software
 
Hallo,

vielleicht habt ihr noch Ideen oder Vorschläge.

Ein Läufer hat einen Trainingsplan.
Er hat auch eine Apple Watch.

Er sucht eine Software um den Plan dort manuell anzulegen.
Die Einheiten sollen nach Möglichkeit auf die Uhr übertragen werden, so wie bei Garmin und Trainingspeaks.
Die fertigen Einheiten sollen dann mit Hilfe einer Software ausgewertet werden.

Trainingspeaks wäre eine Alternative die genau das macht, aber als Premium Version, die Basic ist dafür nicht geeignet.

Nun kenn ich mich im Apple Unisversum nicht aus, habe aber Ideen.

Als Auswertung könnte man Runalyze nehmen das ist kostenlos und gut. Die Einheiten von der Watch würde man mit der RunGap App nach Runalyze bekommen. RunGap kostet nur ein paar Euro.
Dann fehlt nur noch die Lösung für die Trainingsplan Erstellung und das Übertragen auf die Watch.

Eine Alternative wäre auch Strava in der Premium Version die auch ausreichen würde als Auswertung. Kann man in Strava Premium eigene Einheiten Erstellen und diese dann auch zur Watch übertragen.:Gruebeln:


Danke

MattF 22.01.2021 22:37

Mit Strava Premium kann man keine Trainings erstellen.

uk1 23.01.2021 00:34

In Strava gibt es das Menü Trainingspläne was verbirgt sich dahinter?

TriaLea 23.01.2021 01:57

Ich habe vor einiger Zeit mal die Trainingsplanfunktion bei Strava ausprobiert (bzw. wollte ich). Es kam jeden Tag ne Mail mit dem aktuellen Training, aber keine Möglichkeit das irgendwie auf Garmin oder Zwift angezeigt zu bekommen, also im Prinzip analog wie ausm Buch. Ich konnte vorher nicht mal sehen, wie der Trainingsplan aussieht. Fand ich enttäuschend und habe dann nicht dannach trainiert. Vielleicht ist es inzwischen anders.

Ich bin nicht im Appleuniversum, aber würde ja vermuten, dass es da direkt ne App von Apple gibt, Auswertung dann mit Strava.

uk1 23.01.2021 21:34

Okay, danke für die Infos.

dr_big 23.01.2021 21:58

Trainingseinheiten in TP kann man immer als FIT (Garmin) oder ZWO (Zwift) Datei herunterladen. Ich speicher immer die ZWO Dateien in den Zwift Workout Ordner und kann die Einheit dann bequem in Zwift abfahren. Mit Garmin geht es genauso, muss man halt die FIT Datei auf das Garmin Device schieben, dann dort starten.

mwpk71 23.01.2021 22:53

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1579957)
Ich speicher immer die ZWO Dateien in den Zwift Workout Ordner und kann die Einheit dann bequem in Zwift abfahren. Mit Garmin geht es genauso, muss man halt die FIT Datei auf das Garmin Device schieben, dann dort starten.

Du kannst sowohl Garmin auch als Zwift direkt mit Trainingpeaks verbinden. Dann kann man sich das manuelle hin und her schieben der Dateien sparen. Garmin kannst Du direkt in Trainingpeaks verbinden. Hier musst du nur darauf achten, auch den Schalter bei "Data shared from the TrainingPeaks app to Garmin Connect" umzulegen.

Zwift muss du über die Zwift-Seite verbinden, dann erscheinen auch täglich die jeweiligen Workouts in deiner Workout-Library. help.trainingpeaks.com

Das Problem ist eher, dass man ohne Premium-Zugang bei Trainingpeaks nicht wirklich in die Zukunft planen kann.

dr_big 23.01.2021 23:01

Ich mach das ganz bewusst nicht, dass ich alles mit allem verbinde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.