triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Hafu 16.11.2012 14:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 833051)
Ne, die Bremsen sind großer Mist. Sram Red. ...Die Bremswirkung haut mich verglichen mit meinen fast 20 Jahre alten Mavic Bremsen die ich mal drann hatte (sind jetzt am Look) auch nicht ernsthaft vom Hocker.

Und du glaubst nicht, dass der Grund für die beanstandete durchschnittliche Bremsperformance vielleicht eher in den Carbonbremsflanken der Laufräder oder der Kombination Bremsflanken/ Bremsgummis zu suchen ist als bei den SRAM-Red-Bremszangen?:Huhu:

Alfalfa 16.11.2012 14:13

Zitat:

Ne, die Bremsen sind großer Mist. Sram Red. Da gehen die 25er Reifen am HR nur grade so ganz knapp durch. Die Bremswirkung haut mich verglichen mit meinen fast 20 Jahre alten Mavic Bremsen die ich mal drann hatte (sind jetzt am Look) auch nicht ernsthaft vom Hocker.

Das ist ein interessanter Hinweis, da hört man ja sonst nur gutes.

3-rad 16.11.2012 14:15

sram Bremsen bremsen alle super gut.
Ich hab rival, force und red im Betrieb, alle top, bis auf: die grünen Bremsbeläge, die sind einfach Schei$$e.

captain hook 16.11.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 833059)
Und du glaubst nicht, dass der Grund für die beanstandete durchschnittliche Bremsperformance vielleicht eher in den Carbonbremsflanken der Laufräder oder der Kombination Bremsflanken/ Bremsgummis zu suchen ist als bei den SRAM-Red-Bremszangen?:Huhu:

Nein, auch LR mit Aluflanken, die mit den "alten" Bremsen gut funktionierten tun dies in Verbindung mit den Red-Bremsen nicht besser. Vergleichsobjekte waren Mavic Ksyrium und Citec 3000s Aero.

Vielleicht spricht es aber ja auch nur für die Mavicbremse und nicht gegen die Red. :Huhu: Aber wenn sich innerhalb von 20 Jahren nicht wirklich was tut und dabei noch nichtmal extrem viel leichter wird und dann noch die Kohle kostet, die eine Red-Bremse kostet, dann haut es mich halt nicht vom Hocker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

hazelman 16.11.2012 15:25

Zitat:

Ne, die Bremsen sind großer Mist. Sram Red. Da gehen die 25er Reifen am HR nur grade so ganz knapp durch. Die Bremswirkung haut mich verglichen mit meinen fast 20 Jahre alten Mavic Bremsen die ich mal drann hatte (sind jetzt am Look) auch nicht ernsthaft vom Hocker.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 833062)
Das ist ein interessanter Hinweis, da hört man ja sonst nur gutes.

Hmmm.... Meine Red-Bremsen sind erheblich besser als ihre Vorgänger am selben Rad. Das waren DA 7800 und Ultegra 6500& dabei erheblich leichter.

Evtl. sollte man das Mavic-Altmetall horten.

stuartog 16.11.2012 17:50

Zitat:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 833091)
Hmmm.... Meine Red-Bremsen sind erheblich besser als ihre Vorgänger am selben Rad. Das waren DA 7800 und Ultegra 6500& dabei erheblich leichter.

Evtl. sollte man das Mavic-Altmetall horten.

Also meine Red sind/waren wesentlich besser als die Mavic Bremsen von vor 10 Jahren...im Vergleich mit den selben Bremsbelägen und den selben Felgen, da gibts nichts aber auch gar nichts zu meckern.

Da kriege ich beim Bremsen ohne Probleme das Hinterrad in die Luft...und das sollte ja wohl reichen :cool:

Wenn jetzt jemand die guten alten Mavic Bremsen sucht und unbedingt diese qualitativ hochwertigen Bremsen braucht würde ich die auch gegen einen Satz Red Black tauschen :Huhu:

pegleg 17.11.2012 20:54

neues Projekt...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... für meine Kleine :-)

3-rad 17.11.2012 20:56

Meine Tochter ist auch mal mit nem Lauf-Fahrrad angefangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.