triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

gurke 24.11.2013 18:37

Leute, ganz im Ernst, wenn ich rausschaue bekomme ich auch schlechte Laune. Hier sollten wir die aber nicht ausbreiten. Also, alle wieder an die Hände packen, im Kreis drehen und gut ist. Es gibt doch weiß Gott wichtigeres als Sitzpositionen. :Blumen:

ThoMu 24.11.2013 19:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 983110)

Ne Kleinigkeit kommt noch hinzu: an den Ergon-Sachen entwickelt nämlich noch ein Dritter aus der Koblenzer Ecke mit, der hier auf den letzten Seiten ziemlich wegen seiner Unfähigkeit, jemanden aufs Rad zu setzen, durch die Mangel gedreht wurde...:dresche

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen! :)

drullse 24.11.2013 21:29

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 983245)
Leute, ganz im Ernst, wenn ich rausschaue bekomme ich auch schlechte Laune. Hier sollten wir die aber nicht ausbreiten. Also, alle wieder an die Hände packen, im Kreis drehen und gut ist. Es gibt doch weiß Gott wichtigeres als Sitzpositionen. :Blumen:

Warte mal ab, wenn es richtig Winter wird...

sybenwurz 24.11.2013 21:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 983239)
Nunja, es gibt schon den einen oder anderen Alurahmen, der nicht gerade komfortabel ist.

Es gibt auch den ein oder anderen Carbonrahmen, der bocksteif ist.
Jahrelang habens nu alle Canyon nachgemacht und die Rahmen (offen zugegeben!) auf TOUR-sieg in der StW-Wertung getrimmt, jetzt sindse mittlerweile für Normalsterbliche auf längeren Strecken unfahrbar unkomfortabel.
Klasse Entwicklung!
Wofür braucht denn bitteschön die durchschnittliche Quarkwade Steifigkeitswerte von 100irgendwas N/mm, wobei es ja nicht so wäre, dass die Fahrstabilität alleine von der Rahmensteifigkeit abhängig wär.
Da kannste dann nen Motorradmotor einbauen, ohne dass der Rahmen schlappmacht, im Wiegetritt schleifts Hinterrad dennoch an der Bremse, aber du brauchst ne gefederte Sattelstütze, damit dir nach 50km nicht alle Bandscheiben das Lied vom Tod pfeifen...:Maso:

Skunkworks 25.11.2013 09:46

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 983245)

Wieso? War gestern noch in Bensheim (Rennkursbesichtigung) und dann in der Pfalz mim MTB unterwegs auf Teilen des Neustadtklassikers. Bestes Wetter! Die Sonne und dazu das ganze gelbe Laub kitzelt die Endorphine raus.

Zum Fred: Ich habe ja mal zur Abstimmung aufgerufen und wollte wissen, ob die Kommentare nicht durch Moderation entfernt werden sollten. Da hieß es "NEIN, das gehöre doch dazu"...Jetzt wird wieder gejammert. Dazu sag ich nur: Genießt es, es ist ja gewollt!

Edith: Gurke, dein Crosser kann auch in den Offroad-Fred, da wird sich noch über Räder und Details unterhalten....

Skunkworks 25.11.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 983027)
Ich wunder mich ja, dass keiner der Profis was zur Sitzposition sagt.
Spielt auf dem Crosser natürlich keine Riesenrolle, aber so super passend schaut das auch nicht aus...

Ansonsten ist das bestimmt ein gutes Rad, technisch top aber langweilig, weil leider ohne irgendeinen Attraktionsfaktor.

Warum sollte die SiPo aufm Corsser keine Rolle spielen? Das dieses Rad in deinen Augen techisch top sein soll, kann nicht nachvollziehen oder aber ich habe die virtuellen Smillies nicht gesehen

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 983029)
Wegen dem FlaHa wurde mein Crosser schon kritisiert aber wie passt den bitte ein gesloupter Rahmen zu einem Crossrad. Ist bestimmt auch nicht besonders hilfreich beim Schultern, oder?

Ganz simpel: das ist höchstens ein Gravelbike (wieder ne neue Kategorie Fahrrad, googled mal) und kein Crossrad.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 983030)
Cyclocrossfahrer haben in der Regel schmale Schultern. Also, alles im grünen Bereich.

Außer die, die schwere Räder haben...:Lachen2:

Tobstar23 25.11.2013 10:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 983198)
Nein, du hast die Jury zu bedienen, wennsde hohe Punktzahlen willst..:Cheese:

Na dann! So kriegt man hier auch mal wieder ein Foto rein:Lachanfall:
Beim letzten Mal gab's nur nen kurzen Kommentar zur Länge meiner Arme;) Ich häng auch direkt mal mein neuestes Projekt dran, das hebt die Foto-zu-Beitrag-Quote auf ungeahnte Höhen. Nen Satz Aero-Räder für mein 84er-Bianchi, aufgebaut mit Dura Ace AX Naben und CNC HP-600 (ich glaub, eigentlich sind das H+Son 42er).
Damit ist der Hipster-Jäger fertig;) Und hier können die Sitzpositionen verglichen werden.

Tobstar23 25.11.2013 10:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ups, da hat mir IrfanView doch direkt die Farbe geklaut. Geht natürlich gar nicht. Deswegen gleich nochmal:Huhu: Vorderrad vom Cannondale ist auch ne CNC HP 600, hier aber mit Novatec Nabe und je zur Hälfte DT und Pillar Spokes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.