triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46733)

Körbel 15.03.2020 09:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1516551)
Das Trainingscamp vom 15.-29. März kann leider nicht stattfinden.

Es herrscht jedoch eine Art Ausgangssperre. Nach unseren Informationen dürfen auch Touristen ab Montag die Hotels nicht verlassen. Es gibt auch die Information, dass dies nicht für Radfahrer gelten soll.

Dazu das hier.
Sportverbot in ganz Spanien auf öffentlichen Strassen.

https://www.sportlife.es/noticias/ar...2LD_22xJ1fngk8

Btw ich hatte es schon vor einigen Tagen gesagt, das es auf der Kippe steht.

Dafri 15.03.2020 09:53

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1516593)
Dazu das hier.
Sportverbot in ganz Spanien auf öffentlichen Strassen.

https://www.sportlife.es/noticias/ar...2LD_22xJ1fngk8

Btw ich hatte es schon vor einigen Tagen gesagt, das es auf der Kippe steht.

Vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum Sportverbot auf öffentlichen Strassen?

Acula 15.03.2020 10:07

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1516603)
Vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum Sportverbot auf öffentlichen Strassen?

Panische Maßnahmen die kaschieren sollen, dass man zu spät angefangen hat zu handeln.

spanky2.0 15.03.2020 10:12

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1516603)
Vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum Sportverbot auf öffentlichen Strassen?

Auf den ersten Bluck macht das keinen Sinn.
Denn wenn du alleine draussen oder im Wald unterwegs bist, kannst du tatsächlich kaum jemand anstecken.

Ich vermute aber, dass der Grund darin liegt, dass man bei einer Ausgangssperre klare Grenzen ziehen muss. Und dabei ist es einfacher die Ausnahmen so gering wie möglich zu halten.
Sonst behauptet am Ende noch jeder Zweite, dass er nur raus zum Sport geht! ;)

Vicky 15.03.2020 10:15

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1516617)
Auf den ersten Bluck macht das keinen Sinn.
Denn wenn du alleine draussen oder im Wald unterwegs bist, kannst du tatsächlich kaum jemand anstecken.

Ich vermute aber, dass der Grund darin liegt, dass man bei einer Ausgangssperre klare Grenzen ziehen muss. Und dabei ist es einfacher die Ausnahmen so gering wie möglich zu halten.
Sonst behauptet am Ende noch jeder Zweite, dass er nur raus zum Sport geht! ;)

Ja das denke ich auch. Wer soll denn die Einhaltung und die möglichen Sonderregeln kontrollieren und durchsetzen? Ich vermute, dass es deshalb ein generelles Verbot gibt. So tragisch das ist...

Klugschnacker 15.03.2020 10:22

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1516593)
Dazu das hier.
Sportverbot in ganz Spanien auf öffentlichen Strassen.

Das tut mir leid für alle, die jetzt dort sind. Ich bin gespannt, wie das auf Mallorca durchgezogen wird, also ob jetzt tatsächlich die Radgruppen in den Hotels bleiben.

Wäre ich ein Virus, würde es mich freuen, wenn in den Hotels jetzt tage- oder gar wochenlang alle Sportler sowie das Hotelpersonal den ganzen Tag lang dicht beieinander hocken, anstatt tagsüber über einsame Straßen zu radeln. Schließlich müssen ja alle nach dem Ende des Arrests wieder raus aus dem Hotel, und werden dann die Viren weitergeben, die sie in den vorangegangenen Tagen untereinander aufgesammelt haben.

Ein Arrest macht möglicherweise für einzelne Personen oder Familien Sinn. Nicht aber für große Gruppen wie beispielsweise ein paar hundert Sportler in einem Hotel. Das weiß jeder, der mal auf einem Trainingslager war: Wo hat man während des Camps Kontakt mit sehr vielen Menschen? – Richtig, im Hotel und sonst nirgends. Vielleicht noch an der Tankstelle am Kloster Luc wenn das Wetter schön ist. ;)

Ärgerlich war für mich die Informationspolitik der Regierung. Die Infos kamen viel zu spät, undeutlich und unvollständig. Am Samstagabend um 21:30 Uhr offiziell eine Ausgangssperre auch für Touristen zu verhängen, die ab Montagmorgen gilt, ist für den Tourismus sehr unglücklich. Denn die meisten Touristen reisen an den Wochenenden an und ab. Es hätte viel unnötiges Theater erspart, wenn die Regierung einen Tag früher, am Freitag, hätte Bescheid sagen können.

Bis Samstag 21:30 Uhr gab es nur Gerüchte und inoffiziell aus Politikerkreisen geleakte Meldungen in den Medien. Ich war gestern ununterbrochen online, habe etwa hundert WhatsApp-Nachrichten erhalten und geschrieben und zigmal telefoniert. Keiner wusste etwas genaues aus offizieller Quelle. Für mich, meine Guides, die bereits vor Ort sind, unser Reisebüro und vor allen für unsere Gäste war und ist das eine sehr unbefriedigende und nervige Situation. Ohne handfeste Grundlage kann man als Leiter nicht einfach ein Camp absagen. Das hat ja auch eine rechtliche Seite.

Jetzt bin ich gespannt, ob das Sportverbot auf Mallorca tatsächlich durchgezogen wird. Mein Alptraum ist, dass mit spanischer Gelassenheit alle Radgruppen fahren dürfen, als wäre nichts, und ich hätte meinen Leuten zu unrecht den Urlaub versaut. Ich hoffe, ich habe richtig entschieden.

Ich wünsche allen, die jetzt bereits auf Mallorca sind, eine möglichst gute Zeit. :Blumen:

Grüße,
Arne

qbz 15.03.2020 10:29

Tut mir leid, dass es so total ungünstig mit dem Trainingslager gelaufen ist, Absage so kurz vor Beginn. Sonst hättet Ihr ja vielleicht sogar noch eine Alternative in DE überlegen können.

repoman 15.03.2020 10:41

Ich bin in Mallorca und wir müssen heute unsere Mieträder zurückgeben. Ab Morgen ist der Laden dann angeblich geschlossen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.