triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 19.12.2016 00:11

Ja, mei. Eilt ja alles nicht.
Meiner zumindest fährt astrein, ich hab alles drin was ich brauch (wenngleich ich stets drüber nachdenke, die Innenarchitektur etwas zu ändern) und 'der andere' hat noch ne Trennwand.
Das soll wohl kein Spass sein, die rauszumachen, hab ich mal irgendwo gelesen...


Ebenfalls kein Spass: ich hab immer noch kein Weihnachtsgeschenk.
Mir fällt ums Verrecken nix ein, was nicht nur wieder rumflackt.
So von der 'collect moments not things'-Einstellung her könnt ich mir schon was vorstellen, aber da liegt halt a) nicht wirklich was unterm Baum und für meine ganzen Tour- und Kurs-Anmeldungen beim und mitm DAV hab ich b) noch keine Bestätigungen, was die Gschicht etwas erschweren würde.
Aus blinder Verzweiflung hab ich schon mit ner Apfeluhr geliebäugelt, aber die erscheint mir als Nicht-Uhren-Träger so sinnlos wie n Kochlöffel wennst grad ne Gabel brauchst und birgt im Idealfall die Gefahr, dass ich mitm Rad (oder ohne, noch schlimmer) unterwegs auch noch zuschaun darf, wie ich dem Ding Strom zuführe.
Kamera, konkret Spiegelreflex, blitzt auch immer mal wieder auf, ist aber auch immer das gleiche Dilemma: zum Mitnehmen zu umfangreich und zu schwer.
Lust drauf hätte ich schon mal wieder, für unterwegs ist mir halt aber schon ne Hosentaschenknipse zusätzlich zum iPhone schon zu schwer.
Wasse Drama...

sybenwurz 25.12.2016 00:40

So die Herrschaften, endlich mal wieder im Kino.
Das endet an Heiligabend hier in meinem speziellen Filmpalast nicht in nem Ball der einsamen Herzen oder so.
War ganz knorke, obwohl ich in den Film wohl nicht freiwillig reingegangen wär. Aber so ist das halt nun mal mit Überraschungsfilmen. Dankenswerterweise gabs die üblichen Vorschauen und dank derer halt ich mich cineastisch gewiss das erste 17er Quartal über Wasser.

Bei andern frag ich mich dagegen bisweilen, wie die das so schaffen.
Ich schlender hier ab und zu mal ne Gasse längs, wo irgendn Bruder, der 'irgendwas mit Büroeinrichtungen' macht, regelmässig ein Schild mit seinen Tagesangeboten vor die Tür stellt.
Beim Metzger kennt man das ja. "Heute frische Leberwurst" oder "Aufschnitt, 100gr. 2,35€" oder so.
Aber "Heute beim Kauf von 3 Kopierern ein Gutschein über 100€ für Ihren nächsten Einkauf"?




Oder: "Schatz, schau mal, die haben heute den 84" Benq Ultra HD Monitor im Angebot für 9999€, wollen wir nicht mal einen davon mitnehmen? Der würd sich doch neben Opas altem Klavier sicher gut machen?!"

Oder im Vorbeigehen n DIN A4 Farblaser Multifunktionsgerät für schlappe 990 Schleifen abgreifen?




Gibts hier alles und wennse dem Knaben das Zeug nicht regelmässig aus den Händen reissen würden, tät er sicher das Schild nicht immer neu bestücken und rausstellen.
Jaja, bei solchen Angeboten muss man schnell sein, bevor ein anderer es ist. Denn immer 'nur solange Vorrat reicht'!

sybenwurz 31.12.2016 19:16

Zum Jahresende hats mich dann nochmal aufs Rad gezogen.
Ein ganz klein wenig quält mich ein schlechtes Gewissen, weil ich aufgrund eines, ääh, 'Nebenjobs', den ich einfach deswegen mache, weil ich voll Bock drauf hab, nichtmal mehr mitm Rad in die Firma komm und dementsprechend die ganze Woche mitm Auto fahr.
Den Rest der Tage nämlich, weil ich ENTWEDER dem Nebenjob nachgehe ODER nach Feierabend (um der Wahrheit die Ehre zu geben, machen wir eigentlich deswegen Feierabend...) sofort und ohne Umwege in die Kletterhalle fahr.
Kenne ich ja bereits von meinen Radausfahrten früher: Quantität statt Qualität.

Also: an Bewegung mangelt es mir an sich nicht und letztlich hat die Kletterei mir auch 450Schleifen für ne Apple Watch gespart.
Da ich zwar Uhren hab wie Sand am Meer, aber keine trage, wär so n Ding eh schon ziemlich sinnlos, aber zum Klettern gehts ohne Ringe, Armbänder und Uhren und da würde mir so n Teil jeden Tag die Laune vermiesen, weils den Grossteil meiner Bewegung gar nicht mitbekommen würde.

Anyway, heute an sich erstmal in erster Linie zum Einkaufen gemusst und weil ich sonst kaum ausm Haus gebraucht hätte, geschweige denn mitm Auto irgendwo hingefahren wär, latürnich mitm Rad.




Man könnte fast meinen, es hätte etwas geschneit heute, für die Verhältnisse der Gegend her hats das auch und dieses Grau in Weiss hat schon nen gewissen Reiz, wenngleich nicht von der Aussentemperatur her und an sich machen sich da auch ein paar Strommasten ganz gut aufm Bild oder es kommt nimmer drauf an.

Ein weiterer Grund, grad hier zum Knipsen anzuhalten, ist dieser:




Das Jahr 2016 hat nicht nur viele Grössen der Musikgeschichte hinweggerafft, sondern auch Arthur.
Gesprochen in jedem Fall und egal wie gut man Englisch unds Ti-Äitsch beherrscht, 'Aaser'.
Sein Aussehen hat mich immer ein wenig an Dave Lee Roth in den 80er Jahren erinnert und der Typ war ein echtes Original. Wahrscheinlich gabs im ganzen Landkreis niemanden, der ihn nicht gekannt hätte, ich glaub, er war immer und auf jedem Fest, das in den letzten Jahrzehnten hier stattgefunden hat und auf jedem Konzert jenseits von Dicke-Backen-Musik.
Ich hab mich nach 15Jahren auswärts unheimlich gefreut, dass es ihn immer noch gibt, aber leider verbreitete sich im Sommer lauffeuerartig die Nachricht von seinem Tod, nachdem er hier an dieser Stelle aufm Heimweg wohl ein nächtliches Bad nehmen wollte...:(
RIP Arthur, und rock on!



Tja, und dann muss ich immer gucken, dass ich n paar Bilder für meine Kalender zusammenbekomm. Noch schwieriger als aus den bekannten Gründen im Sommer ists in den Wintermonaten, weil kein beleuchteter Weihnachtsbaum aufs Bild zu bekommen ist, der nicht von irgendwelchen Masten, Schildern oder Strassenlampen flankiert ist, meist alles diesig und grau und die mangelnde Lust, mal eben irgendwohin zu gondeln, fürs ganze Jahr gilt.




Da ists freilich gut, wenn ganzjährig dekorierte Weihnachtsbäume im Wald stehn.
Nachdem das heute dann auch noch leicht angezuckert wurde von so ner Art Schneefall, gabs kein Halten mehr.
Leider hab ich meine wattierte Thermohose nicht gefunden und mir dementsprechend den Allerwertesten abgefroren.
Daher steht nun der Plan, vor Mitternacht mitm MTB zu nem Aussichtspunkt, von dem sich das halbe Rhein-Main-Gebiet überblicken lässt, zu fahren und dort ein paar weitere, gepflegte Bilder zu knipsen, grad deutlich aufm Prüfstand.
Durchfroren heimkommen ist das Eine, nassgeschwitzt da oben auf Mitternacht zu warten und sich dabei zutode zu frieren, das Andere.
Vielleicht fahr ich mitm Bulli rauf und werf die Standheizung da oben an.
Vielleicht knick ich das Vorhaben aber auch zugunsten von n paar handvoll Bierchens, nach denen ich ganz gewiss weder Auto noch Fahrrad fahr.
Guten Rutsch!

carolinchen 31.12.2016 19:47

Bleib daheim und langweile dich oder stell dich der Herausforderung!!!
Du wirst es doch noch schaffen 2-3 Hosen übereinander zu ziehen und im Rucksack trockenes mit zu nehmen:dresche :dresche :dresche
Madame ist gestern 166 Kilometer gefahren und jetzt kommst du? Zudem hatte ich meine Tochter im Schlepptau und die Heeldin ist noch nie so lange auf der Kiste gesessen.....komm gut rein irgendwie und alles Gute!:Blumen:

sybenwurz 31.12.2016 20:33

166km fahr ich aktuell selbst im Sommer bestenfalls in einer Woche...:-((

Aktuell sieht die Sachlage so aus, dass ich immer noch friere wie n Schneider und eher Vorsätze hege, NIE MEHR vor die Tür zu gehen anstatt heute noch mal loszuziehn, egal wie.
Also, Fahrrad ist komplett utopisch so durchgefroren wie ich bin, Auto, hm, mal sehn...

Shangri-La 31.12.2016 21:29

Dieses Rapha 500 Gedöns verstehe ich auch nicht. Meine Freundin war jetzt auch jeden Tag ewig unterwegs und ich war ganz froh, dass ich leicht erkältet ne gute Ausrede hatte....

Hast du keine Badewanne? Das ist die einzige Möglichkeit mich nach dem Radfahren im Winter wieder so warm zu bekommen, dass ich nicht den Rest des Tage und der Nacht friere....

Wir sind heute Abend auch faul und bleiben in der warmen Wohnung. Nur das Geknalle draußen geht mir jetzt schon auf die Nerven!!!

carolinchen 31.12.2016 22:27

Es gibt viel Gedöns: 100/100 Laufen, Superstartschwimmrt und Rapha500.
Für mich war es keine große Sache ausser der Selbstdisziplin.
Was aber wirklich schön war: ich habe es mit meiner Tochter durchgezogen und es gab so viele tolle Augenblicke!!!!

sybenwurz 01.01.2017 01:56

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1282234)
Dieses Rapha 500 Gedöns verstehe ich auch nicht.


Um das zu verstehn, muss man Rapha verstehn...
Ich hab da mal ne nette Definition gelesen, die traf es imho ganz gut. Finde sie leider nicht, aber im Prinzip gings darum, dass Rapha die Härteseiten der Rennradlerei betont und dies auch gut rüberbringt. Leiden am berg, Schwarzweissbilder, scharfe Kontraste, wolkenverhangene Himmel...

Kerstin Kortekamp schreibt bei www.schickemuetze.de:
Zitat:

Dabei ging es nicht nur um die Klamotten, sondern der gesamte Look der Rennradfahrer wurde neu definiert: schwarz-weiße Bilder, tätowierte Fahrer, einsame Landschaften. Wenn hier jemand beim Fahren litt, dann sah das super aus. Und machte Lust auf eine Ausfahrt. Sogar bei Nebel, Dauerregen oder Schnee. So lange nur die Klamotten gut waren.

Wie auch immer: ich hab die Thermohose gefunden.
Als ich da oben mitm Auto aufm Buckel stand.
Natürlich wars da droben arschneblig, man sah die Hand kaum vor Augen.
Ich hab mich zunächst über meine Naivität aufgeregt, daran zu glauben, dasses heuer da oben ne üppigere Sichtweite gäb als vor ein paar Jahren, als ich so ne Aktion schonmal durchgezogen hab und trotz nur weniger hundert Meter zum Ort durch den Nebel nichtmal die Böller zu hören waren und nur vereinzelt leicht Lichtreflexe zu sehen.
Dann kamen aber noch n paar Idioten wie ich da raufgefahren und das hat mich leicht mit der Realität versöhnt.
Während die allerdings dann tatsächlich ihre eigenen Raketen abgeschossen haben, bin ich weitergefahren.
Die nächste Eselei...
Natürlich waren die Gassen voller krepierter Böller, Raketenbatterien und die üblichen An- und Abgesoffenen warfen mit Krachern.
So hab ich mich dann mit nem mass an Nachsicht, das ich mir kaum zugetraut hätte, weitergehangelt, bis wenigstens die Stadt halbwegs zu sehn war und ich das ganze 'Slow Shutter', 'Night Plus' und 'LowLight' Gedöns doch noch ausprobieren konnte.
Gutgut, schon beeindruckend, wie das teilweise das Rauschen rauszurechnen beherrscht:







Schon ein Unterschied, hm?
Kann halt dennoch kaum darüber hinwegtäuschen (sic!), dass immer noch nix über ne Kamera mit Stativ und Langzeitbelichtung geht.
Hatte ich natürlich nicht eingeplant, immerhin dann die Canon SX110, abgestützt aufm Knie, n paarmal abgefeuert, währends Telefon seine Bilderbastelorgie abgezogen hat.




Nächstes Mal weiss ich bescheid.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.