triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

FLOW RIDER 03.01.2015 09:24

Das wäre doch das perfekte Gadget für Dich?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...a-1010928.html

sybenwurz 03.01.2015 13:26

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1104600)
Das wäre doch das perfekte Gadget für Dich?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...a-1010928.html

Boah, grad dieser Tage hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir ab und an mal wieder irgendwelche solche Gimmicks zu gönnen.
Letztlich muss ich aber sagen, bin ich davon abgekommen nachdem ich den jetzt bald zurückliegende Zwangsurlaub (im Laden iss halt zu, bzw. da bauense mal wieder um, um ein paar der Katastrophen vom letzten Umbau zu verschlimmbessern, woran ich nicht gedenke, mich zu beteiligen) überdacht hab.
Ich finds zwar schön, mich auch mal zurückzulehnen, einfach bis in die Puppen zu pennen und mit noch zwo Wochen zuhause vor mir irgendwelchen Mist zu veranstalten, der unnötig ist, zu nix führt und vollkommen sinnlos ist, aber letztlich füllt mich das nicht wirklich aus.

Ich hab über Jahrzehnte hinweg genug Gadgets angesammelt, die irgendwann, mehr oder weniger schnell, abgemeldet waren und mir zwar die ein oder andere Erfahrung beschert haben, oft genug aber auch nicht und nur sinnloses Geld gekostet haben.
Das ist ja wie bei nem Kind mit Spielsachen: erst muss es irgendwas u n b e d i n g t haben, dann liegt das Zeug nur rum. Der Anteil, der wirklich zum langfristig und gern genutzten Lieblingsspielzeug avanciert, ist verschwindend gering.

Naja, und aus diesen Überlegungen heraus hab ich mich auf die Hinterbeine gestellt und etwas Geraffel, was sich schlicht angesammelt hat mit der Intention, es i r g e n d w a n n mal in Angriff zu nehmen, aufgearbeitet, weils mir schlicht im Weg ist, um mich auf das zu konzentrieren, was ich eigentlich machen will, was mich anfixt, aus- und mit Perspektiven erfüllt und nicht nur kurzfristig interessant ist wie ein neues Spielzeug bei nem Kind: Rahmen bauen nämlich.

Ich will mich da zukünftig ernsthaft (natürlich nicht bierernst...) insofern drauf konzentrieren, dass ich zumindest ansonsten sinnlos vertrödelte Frei-Zeit damit anfülle.
Gleiches gilt für Sport. Ich mag mich wiederholen (muss mal nachlesen, was ich Ende vorletzten/Anfang letzten Jahres dazu geschrieben hab...:-(( ) auf diese sinnlose in-die-Firma-Radlererei bringt nix ausser Unlust, am Wochenende aufs Rad zu steigen.

Ich hab wieder nen derartigen Spass an der Lauferei entwickelt, dass es ich mit Unmut erfüllt, dran zu denken, das zum Frühjahr hin wieder der Pendlerei mitm Rad zu opfern, wie es bisher immer gelaufen ist.
Ich würde es gerne endlich auf die Reihe kriegen, an Tagen, wo es mich echt zipft, mitm Rad zu fahren und wirklich auch aufm Heimweg noch ne Schleife anzuhängen oder mal ne andere Route als die schnellste zu nehmen, aber ansonsten, ich will nicht sagen 'strukturiert trainieren' aber halt auch nicht nur Junkmiles mitm Rad sammeln die mir ebenso die Zeit und Lust am Laufen (und Werkeln) stehlen wie kurzlebige Spielzeugtrends, die bald wieder unterm Schrank verstauben...




Ach ja, ein Bild ausm letztjährigen Portfolio wollte ich nicht vorenthalten:




:Maso:

FMMT 03.01.2015 16:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1103974)
Je nach Schaum kannste dann aber die Bude genauso abreissen wie mit Pulverlöschern.
Ich denk, das ist ok, um seine Haut zu retten, aber die Löschschäden sind dann meist grösser als die Brandschäden selbst...
Ich hab, ehe meine Bude vom Blitz hinweggerafft wurde, immer für die Küche und die Kemenade an so nen ABUS-Löscher gedacht und zum Freikämpfen des Rückzugweges an nen Pulverlöscher, wobei ich glaube, wennst da drin ne Minute verlierst, haste eh schon verloren und ne Rauchvergiftung.

Von den Abus habe ich mir drei bestellt(ergänzend drei Löschdecken), einen für jedes Stockwerk. Ich hoffe trotzdem nie berichten zu müssen, ob sie funktionieren.
Wir haben zwar auch zwei große Schaumlöscher, aber bis wir bei denen wären und dann nicht sofort wissen, wie sie richtig funktionieren , ist es vermutlich eh zu spät.

sybenwurz 03.01.2015 23:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1104684)
...und dann nicht sofort wissen, wie sie richtig funktionieren , ist es vermutlich eh zu spät.

Darum sollte man auch sowas ab und zu mal üben.
Und dazu das komplette Rettungsszenario, bis die komplette Manschaft von Bord ist.
Wenn nachts irgendein Gerät nen Kurzschluss kriegt oder ein billiger China-Akku am Lader explodiert, nutzen alle Rettungsmittel nix, wenn alle wie aufgescheuchte Hühner durcheinanderrennen bis sie bewusstlos sind.
Im Ernstfall bleiben nur ein paar Sekunden und die sind schnell aufgebraucht, wenn man nicht in das oder die Kinderzimmer kommt.

BTW: hier ist die Feuerwehr ja direkt gegenüber, aber ich hoffe, dass ich die Brüder nie mehr im Leben brauch.
Am besten wärs natürlich, wenn überhaupt niemand mehr die bräuchte, was hier die Locals angeht schon alleine deshalb, weil die Sirene aufm Nachbarhaus thront. Da stehste selbst tagsüber stramm, wenn das Ding losheult, von nachts mal gar nicht erst zu reden...


Tschoa, und weil ich grad hier bin: new stuff out now




Fuck die Henne, war das eklig heute. Das hat nicht geschneit, das hat nasse Schneebatzen vom Himmel geschixxen.

drullse 03.01.2015 23:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1104761)
Fuck die Henne, war das eklig heute. Das hat nicht geschneit, das hat nasse Schneebatzen vom Himmel geschixxen.

Das kannste laut sagen... Bin nicht so weit weg von Dir und grade als ich mit dem Rad los wollte, ging der Ärger los - bin dann lieber gelaufen.

sybenwurz 04.01.2015 13:23

Richtig, ja, allerdings.
Ätzender geht Winter nicht.
Sonne? Seit Wochen Fehlanzeige.
Alles grau, auf der Strasse braun (nicht nur der Pöpel in DD. Morgen wieder, oder? Schice solls auf sie regnen!), wieso geht nicht ne hübsche, weisse Schneedecke, die bei seichten Minusgraden ohne Wind von der Sonne beschienen wird???

Die letzten beiden Tagen hats bei um die 0° geschifft, fast durchgehend, immer an der Grenze zum Glatteis, gestern Abend, als ich spontan dann noma nach Rgbg. musste, weil ich ne Nano-SIM brauchte, war die Fahrt ne einzige Katastrophe, weils grad zu schneien begonnen hatte, als gäbs kein Morgen.


Aber natürlich gibts auch Erfreuliches.
Erstens jetzt gleich ein Konzert nebenan. Jugend musiziert für Olympia.
Crème de la Crème zwischen 10 und 15, da werden die Ohren wieder Augen machen!
Zweitens ja neues Telefon.
Das Defy hab ich sofort nach den ersten (nur negativen) Erfahrungen weitergehauen.
Einschalten, eine App installieren, dabei zweimal Absturz und hinterher dreimal Aufhängen beim Start gehn einfach nicht.
Auslöser für diese Episode war mein Versuch, mich mit Bosch Nyon anzufreunden.
Zur Verbindung bzw. vollumpfänglichen Nutzung brauchts aber ein Smartphone, an sich kein Problem.
Nur ist die App dazu fürs iPhone (noch) nicht erhältlich.
Ich glaub, ich weiss mittlerweile auch, warum. Wenn Apple nämlich etwas in den Appstore stellt, muss es funktionieren. Ich glaub, das sind die Brüder von Bosch einfach nicht gewohnt.
Hab mich neulich mit nem Bekannten unterhalten, der dort arbeitet: da wird halt alles erstmal am Kunden getestet, manchmal funktionierts, manchmal eben auch nicht. Das Zeug wird ausgebrütet, geht in Produktion und dann musses einfach ausm Haus, egal wies läuft.
Genau das Szenario, das ich nach unseren Erfahrungen mit den Bosch-ausgerüsteten Rädern stets angenommen hatte.
Also, wie auch immer: das Defy+ gegen ein 3GS getauscht (bissl rumspielen mit dem Ding, wollt schon immer mal nen Jailbreak probieren, obwohl ich hundertpro annehme, dass man sich damit auch wieder nix als Unzulänglichkeiten und Abstürze ins Haus holt, daher eben auch nicht das Gerät, das ich täglich verwende) und mir ein 5S reingeschwenkt.
Dacht eigentlich, irgendwem fiele auf, dass das Nachtbild ne ungewohnte 'Qualität' hat. Die rührt nicht von nem Zufall her, das Ding nu blitzt ganz anders.
Leider muss man echt sagen, dass das 5er mit allen seinen Brüdern ja nicht mehr zum Taschengeldpreis kommt, die Drecksdinger aber wirklich so smart sind, dass man sie in allen Belangen als besser bezeichnen könnte, aber kein so wirklicher Knaller dabei ist, an dem man sich die Anschaffungskosten schönreden könnte.
Klar, Retina-Display ist ne andere Liga, alles schneller, besser, aber im Prinzip hat man noch das gleiche Ding wie vorher in der Hand und muss sich seine Befriedigung aus vielen Kleinigkeiten zusammensaugen.
Ich glaube aber, es war der richtige Schritt und der rettet mich jetzt über die letzten freien Tage, bis die Fragen zur Anbringung am Fahrrad, Wetterschutz usw. geklärt sind...:)


Edit: hab das Bild im Beitrag (#3202) weiter oben mal geändert, damit man den Namen des Bauernhofs auch lesen kann...

drullse 04.01.2015 14:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1104855)
Edit: hab das Bild im Beitrag (#3202) weiter oben mal geändert, damit man den Namen des Bauernhofs auch lesen kann...

Nee oder.... :Lachanfall:

Ich dachte, es ging Dir um die 6 Hundehütten vor der Scheune...

sybenwurz 04.01.2015 19:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1104872)
Ich dachte, es ging Dir um die 6 Hundehütten vor der Scheune...

Lach, das sind 'Hundehütten' für junge Kälbchen...:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.