triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Nole#01 02.06.2023 10:38

Zitat:

Zitat von Duamax (Beitrag 1710429)
Meine Schlussfolgerung zum Alphafly 2 bzgl. schnellem Anziehen: Geht nicht, ergo nicht auf SD und KD nehmen, sondern erst am MD bzw. LD, wo ich eh Socken anziehe.

Barfuß komme ich da einfach kaum rein, schnell schon gar nicht.

Danke für das Feedback. Das befürchte ich auch.
Dabei hab ich extra beim Koppeltraining getestet, ob ich barfuß reinkomme. Da ging das eigentlich sehr fix. Vorne und hinten mit einem Finger in die Schlaufe, dann ging das ganz gut. Aber im Wettkampf dann keine Chance.

Habe heuer noch ODs und eine MD geplant. Stellt sich also die Frage ob Socken oder auf der OD anziehen oder einen anderen Schuh. Da stellt sich mir die Frage, welcher barfuß in Frage kommt.

Hunki 02.06.2023 13:02

Muss ich mir in dem Fall mal anschauen... danke euch.

Andere Frage... so viel wie hier über diese Super Schuhe diskutiert wird, frage ich mich, ob unter euch niemand Pronationsprobleme hat und alle diese Schuhe problemlos laufen können... oder fällt das bei euch bei einer oder zwei Einheiten pro Woche gar nicht auf.

uruman 02.06.2023 14:54

Ich bin schwach und laufe sehr langsam
Ich ertrage die Schuhe gut, aber ich laufe die einmal pro Woche höchstens 2 mal
Abwr zbsp der Vaporfly werde ich nicht mehr laufen

flachy 02.06.2023 16:52

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1710455)
Muss ich mir in dem Fall mal anschauen... danke euch.

Andere Frage... so viel wie hier über diese Super Schuhe diskutiert wird, frage ich mich, ob unter euch niemand Pronationsprobleme hat und alle diese Schuhe problemlos laufen können... oder fällt das bei euch bei einer oder zwei Einheiten pro Woche gar nicht auf.

Das wird jetzt wie der Besuch bei drei Ärzten und dem Ergebnis drei verschiedener Diagnosen.
Und jeder hat Recht...:Blumen:

Meine letzten Läufe/Schuhe:
Sonntag HM Nike Alphafly 2/4:10er Schnitt als Mittelteil einer 6h Koppeleinheit BikeRunBike (Topwetter mit 18-25 Grad und immer Rückenwind ;) , ohne Frühstück und ohne Mittag mit einem mickrigen Powerbar aufm ersten Radstück mit 70 km, 2 SIS Gels mit je 20 g KH bei den 22 km und 2 Never2nd Gele mit 30 g KH auf der Rückfahrt über 70km, danach hatte ich Idealgewicht, seither hab ich mich nicht mehr gewogen, gehe selbstverständlich davon aus, dass ich es immer noch habe...:Lachanfall: )
Dienstag 10 DL@4:35 mit NB Supercomp Trainer (Carbon) als SwimRun nach 3,6 km Steinbruch
Mittwoch nach Rennradrunde 6 km mit Sprints, Topo Specter ( ohne Carbon)
Donnerstag 14km@ 4:30 mit NB Supercomp Elite 3 (Carbon) nach 2h Rennradrunde
Heute 11DL@4:25 mit NB SUPERCOMP Trainer (Carbon)
Morgen oder Sonntag erneuter, wettkampfnahen Koppelrun mit Alphafly2 und erstmals Gummischnürsenkeln geplant
Usw. usf.

Die einzigen Beschwerden (Wade) habe ich mittlerweile meist nach dem Workout mit Schuhen ohne Platte (Topo, davor NB Rebel V3).
Ich bekomme das aber durch 3-4x 15 Minuten pro Woche mit Yoga& Blackroll gut kontrolliert und werde bis zum Raceday den Einsatz un"karbonisierter" Laufschuhe minimalst halten, um nicht noch in eine Verletzung hinein zu laufen.
Danach würde ich gern wieder eine 66:33 Carbon:Oldschool-Verteilung hinbekommen, ...

Lux 02.06.2023 20:42

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1710355)
Bei meinem letzten Tri bin ich erstmals den Alphafly 2 gelaufen. Trotz einiges an üben im Vorhinein bin ich in T2 ums verrecken nicht reingekommen. Hab sicher 30 Sekunden verloren. Jemand Tipps wie man das etwas leichtgängiger machen kann? Socken anziehen könnte helfen? Ist aber auf der SD zumindest keine Option.

Wahrscheinlich hast du schon einen Schuhlöffel ausprobiert?
Und wahrscheinlich auch Melkfett hinten an der Ferse?

Ich habe bei meinen Metaspeed Sky+ auch Probleme.
Geholfen hat mir beherzt mit dem Daumen ganz tief in den Schuh unter die Lasche fassen, die flexiblen Gummischnürsenkel sehr stark nach oben ziehen und dann mit den Füßen reinschlüpfen. Wobei bei diesen Schuhen die Schuhlasche meisten verknittert wird. Ist mir aber auf der Sprintdistanz egal, weil diese so dünn ist, dass auf der 5km Laufstrecke meine Füße kaum Druck- und Scheuerstellen bekommen.

flachy 18.06.2023 13:32

Aloha Team,

Problem:
Bin gestern Abend im warmen, sächsischen Tropenregen gerannt, obenrum Saucony-Kombi, unten NB Supercomp Trainer.
Bin heute früh nach dem Steinbruch Swim in den schwülen Sonnenaufgang gerannt, obenrum meine zweite Saucony-Kombi, untenrum NB Supercomp Trainer.
Da meine Saison fast schon rum ist, stören mich jetzt doch eher Nickligkeiten wie eben der Crazy-Markenmix beim Running.
Ein absolutes No Go, Unding, Frevel!!!

Leider sind die Textilien von NB meiner Meinung nach optisch sowas von vorgestern, das kommt überhaupt nicht in Frage.
Vielleicht nähert sich meine Ära des SUPERCOMP Trainer's auch langsam seinem Ende.
Also habe ich eben mal geschaut, was von Saucony optisch richtig geil rockt.
Auf den Kinvara Pro warte ich jetzt nicht mehr.
Bleiben noch Endorphin Pro 3 oder Endorphin Speed 3.
Der Pro 3 sieht definitiv cooler aus, allerdings war mein Endorphin Pro 1 eine echte Gurke, die ich nach 10 Tagen La Santa mit einem mittleren Fokus auf Bahntraining (seitdem war ich nie wieder auf einer Tartanbahn) mit Muskelfaserriss damals einem Jugendlichen weiter gegeben hatte.

Jemand hier im Expertengremium, der eine Meinung basierend auf praktischer Erfahrung speziell zum Pro3 hat?
Würde heute noch zuschlagen, da es aktuell bei 21Run eine Aktion, Code Runningman, zu beiden Modellen gibt und die Teile dann Dienstag hier sowie Mittwoch bereits mit mir auf dem Asphalt wären.
Dann kann ich endlich wieder ruhiger schlafen, nachdem ich endlich einmal sortenrein unten&oben mit dem identischen Label unterwegs war.
Dankeschön vorab und weiter geht's.:Blumen:

Wasserbüffel 27.06.2023 09:10

Thema Schuhauswahl bei der Challenge Roth.
Subjektiver Eindruck bei den Damen und Herren Profiathleten war das einige den Rocket X2 gewählt haben und kaum noch welche Metaspeed Sky oder Sky+ getragen haben. Modelle von On waren auch mehr als in der Vergangenheit zu sehen. Ansonsten scheinen viele auf die üblichen Nike Varianten vertraut zu haben.

Gibt es evtl. eine Übersicht wer was getragen hat?

Bei Ryf (Hoka) und Sodaro (On) scheint es gesponsort zu sein aber zumindest der Rocket x2 scheint ja auch konkurrenzfähig zu sein. Wird wohl mal zum testen eingeladen.;)

ElWise 27.06.2023 19:21

Naja
Ditlev :Nike Alphafly 2 (glaube)
Lange: Adidas Prime x2 (prototyp/ 2024 Modell)
Kanute:Rocket x2

Ryf: Rocket x2
Haug: Alphafly 2
Philipp:New Balance Fuel Cell Supercomp Elite V3

Das zumindestens die Top 3 Schuhe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.