triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

lbu1979 25.08.2021 16:45

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1619340)
Das sind halt die markigen Sprüche von Menschen, die Glück beim Elternhaus, Intelligenz und Gesundheit hatten.

warum diese Aggression ich würde dich auch nicht wegen einer anderen Meinung persönlich angreifen.

Stefan 25.08.2021 16:58

Zitat:

Zitat von lbu1979 (Beitrag 1619351)
warum diese Aggression ich würde dich auch nicht wegen einer anderen Meinung persönlich angreifen.

Ich sehe in meinem Beitrag keine Aggression.

Ich gehöre zu denjenigen, welche eine ordentliche Summe an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen bezahlen dürfen und freue mich, damit Mitmenschen unterstützen zu können.

USA und FDP sind natürlich für alle toll, denen es gut geht und die Anhänger von "Surviaval of the Fittest" sind. Das es Menschen nicht gut geht verschulden sie aber häufig nicht selbst.

lbu1979 25.08.2021 17:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1619349)
Dann mal los. Ich konstruiere mal ein Beispiel... Alleinerziehende Mutter mit schulpflichtigem Kind, anstrengendem Halbtagsjob (das Kind muss ja irgendwie betreut werden) zum Mindestlohn in München. Was macht die FDP für solche Leute?

Meine Gedanken zu dem Szenario:

Kind:
- Schullösung mit Ganztagesbetreung

Mutter:
- wenn nötig, Weiterbildungsangebote um eine Ganztagesstelle zu ermöglichen
- siehe Steuerkonzept, egal welche Einkommensklasse, durch kein anderes Steuerkonzept wäre eine alleinerziehende besser entlastet
- Doppelbesteuerung von Renten abschaffen, erhöht die Rentenleistung
- 2% Aktienanteil bei der Rente, erhöht Rente signifikant, Altersamutsrisiko stark reduziert

Allgemein:
- Abschaffung Bürokratie und Verkürzung Genehmigungsverfahren um z.B. Bauaktivitäten zu beschleunigen, verkürzt dargestellt viel Angebot mittelt den Preis auf den Durchschnitt


Grundsätzlich wäre noch zu klären, wenn Job nicht zum Wohnort passt ob es nicht auch ein Alternative wäre eine andere Stadt zu wählen.

Soweit meine Gedanken, wo siehst Du Lücken?

lbu1979 25.08.2021 17:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1619354)
Ich sehe in meinem Beitrag keine Aggression.

Ich gehöre zu denjenigen, welche eine ordentliche Summe an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen bezahlen dürfen und freue mich, damit Mitmenschen unterstützen zu können.

USA und FDP sind natürlich für alle toll, denen es gut geht und die Anhänger von "Surviaval of the Fittest" sind. Das es Menschen nicht gut geht verschulden sie aber häufig nicht selbst.

ok habe ich verstanden. Aber verstehe den Vergleich USA und FDP nicht und sehe kein "Survival of the fittest" Attitüde, weder bei mir persönlich noch bei der FDP.

Fast jeder hat wohl verstanden das es nur miteinander geht und die Schere nicht zu weit auseinander gehen darf. Es muss aber die Möglichkeit geben erfolgreich zu sein ohne das dies als etwas negatives gesehen wird und woh per se, die Früchte von harter Arbeit weggenommen werden.

Ich möchte gerne in einem Land leben wo jeder die Chance auf eine schönes Leben hat, wo aber auch jeder gut leben kann, der aus Gründen Stolpersteine im Leben hatte und das habe ich versucht zu vermitteln.

Mo77 25.08.2021 18:03

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1619354)
Ich sehe in meinem Beitrag keine Aggression.

Ich gehöre zu denjenigen, welche eine ordentliche Summe an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen bezahlen dürfen und freue mich, damit Mitmenschen unterstützen zu können.

USA und FDP sind natürlich für alle toll, denen es gut geht und die Anhänger von "Surviaval of the Fittest" sind. Das es Menschen nicht gut geht verschulden sie aber häufig nicht selbst.

survival of the fittest hat eigentlich nichts mit Stärke zu tun.
Es ging um die Anpassungsfähigkeit

qbz 25.08.2021 18:17

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1619362)
survival of the fittest hat eigentlich nichts mit Stärke zu tun.
Es ging um die Anpassungsfähigkeit

Na ja, Stefan zitierte mit dem Spruch eigentlich den sog. Sozialdarwinismus bzw. spielte darauf an und meinte bestimmt nicht die eigentlichen Darwin´sche Evolutionsgesetzmässigkeiten. was-ist-sozialdarwinismus bei bpb.

captain hook 25.08.2021 18:30

Zitat:

Zitat von lbu1979 (Beitrag 1619355)

Soweit meine Gedanken, wo siehst Du Lücken?

Ich denke wenn Du mit qbz und seiner Erfahrung mit schwierigen persönlichen Situationen zusammen wirfst, könnte irgendwann was rauskommen. Vielleicht.

HerrMan 25.08.2021 18:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1619348)
Erstaunlicherweise findet man diese Einstellung im "ambitionierten" Bereich tatsächlich häufiger. In dem Bereich, der wirklich was drauf hat erkennt man in der Regel ganz gut, dass das, was man selbst hat und kann nicht zwangsläufig auf alle anderen Menschen auch zutreffen muss. Erstere legen im Training dann ne Schippe drauf um die, die nicht so können abzuhängen, zweitere bieten Windschatten, Verpflegung und ne Fahrweise an, die es allen ermöglicht mitzukommen. Das Leistungsprinzip gilt in diesem Fall fürs Rennen und den Vergleich in der eigenen Leistungsklasse.

Meine Güte, ist das gut !

:liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.