triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Körbel 16.03.2020 15:27

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1517062)
Findet ihr eigentlich auch, dass es der westlichen Bevölkerung, der Natur und dem Klima gut tut, dass alles mal ein wenig eingebremst wird? Das ist glaube ich langfristig gesehen das einzige gute an dem Virus. Stichwort positiv denken. Kurzfristig gesehen ist es natürlich für viele eine Katastrophe...

Im Grunde finde ich es gut, wenn man den Klimaaspekt sich zu Gemüte führt.

Fragt man aber die Familien die Todesfälle zu beklagen haben, sieht die Sache ganz anders aus und da gibt es europaweit mittlerweile sehr viele und es ist noch lange nicht zu Ende.

Ich hätte den Virus nicht gebraucht.

Doch meine Hoffnung sagt mir, einige werden vielleicht danach ein klein wenig umdenken.

Duafüxin 16.03.2020 15:32

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1517085)
Doch meine Hoffnung sagt mir, einige werden vielleicht danach ein klein wenig umdenken.

Komisch, meine nicht. Schule dicht, Vereinssport dicht und hier in der Kletterhallte gegenüber fährt ein SUV nach dem andern vor und die lieben Kleinen hüpfen raus ….:-(( :-((

Goalie1984 16.03.2020 15:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1517086)
Komisch, meine nicht. Schule dicht, Vereinssport dicht und hier in der Kletterhallte gegenüber fährt ein SUV nach dem andern vor und die lieben Kleinen hüpfen raus ….:-(( :-((

Naja, ich glaube es war auch nicht zu erwarten, dass nun alle SUV Fahrer als Konsequenz übers Wochenende ihre Autos verkauft hätten... ;)

Ich glaube ganz grundsätzlich schon, dass es viele Menschen zum Nachdenken bringen wird. Ob sich daraus was ändern/verbessern wird, steht aber vermutlich auf einem anderen Blatt Papier.

dasgehtschneller 16.03.2020 15:49

Ich glaube ihm ging es eher darum dass Vereinssport und Schule verboten ist, die SUV Fahrer aber weiterhin ihre Kinder in die Kletterhalle bringen wo jeder schön die gleichen Griffe anfasst und auf x Meter Höhe bestimmt auch keiner desinfiziert

Goalie1984 16.03.2020 16:10

Ja, das kann sein. Der Hinweis auf die SUVs hatte mich fehlgeleitet.

Feuerrolli69 16.03.2020 16:17

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1517048)
Edith: Kleine Randinfo. Wir wurden explizit angewiesen, jeglichen sozialen Kontakt zu meiden um eine hohe Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten.
Danke für die schönen Worte. Hier im Forum trifft man Gott sei Dank auf den angenehmen Querschnitt der Gesellschaft, für den ich und meine Kollegen uns gerne den Arsch aufreißen.

Glück Auf,

was meinst du was bei der Feuerwehr los ist:Traurig:
Da wird schon über eine Kasernierung zum aufrecht erhalten der Einsatzbereitschaft nachgedacht bzw. wurde das sogar schon geplant.
Wir sitzen mit 14 Kollegen 24 Stunden eng auf der Wache zusammen, aber den häuslichen Kontakt und Kontakt zu Nachbarn sollen wir einschränken:Maso:

Über den Rettungsdienst möchte ich gar nicht schreiben, da würden einige die hier mitlesen anfangen zu :Weinen:

TriVet 16.03.2020 16:18

t-online.de: Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa

Nobodyknows 16.03.2020 16:37

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1517100)
...

Über den Rettungsdienst möchte ich gar nicht schreiben, da würden einige die hier mitlesen anfangen zu :Weinen:

Ich weiß was, aber darf nix sagen?
So etwas belebt diesen Thread natürlich ungemein und hebt allgemein die Stimmung. :-((

Wer gerade unzufrieden im Job ist:
Supermärkte suchen Mitarbeiter

Wegen der hohen Nachfrage infolge der Corona-Krise suchen die großen deutschen Supermarktketten händeringend neue Mitarbeiter. "Wer in unseren Märkten jetzt als Aushilfe tätig werden möchte, kann sich unkompliziert bewerben", sagte Rewe-Chef Lionel Souque. Auch Edeka und Netto forderten Interessenten auf, sich direkt in der nächsten Filialen zu melden. Die Händler hoffen nicht zuletzt auf Studenten, die wegen der Schließung der Universitäten aktuell nichts zu tun haben.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker...en-Mitarbeiter

Gruß
N. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.