triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 25.07.2021 15:40

Heute hab ich mal Laufräder und Reifen in angemessener aerodynamischer Qualität ins Madone gesteckt. Am Ende gab's auf der 43km Teststrecke nen 43,6kmh Schnitt mit 271w. Mehr Watt war nach 3 Tagen am Stück nicht freiwillig zu wollen. Also 0,5kmh plus und 10w minus zum letzten Versuch. Ein Teil geht auf die Temperatur und den Luftdruck zurück. Ein bisschen was aufs Material. Bissl was ginge noch mit Flaschen ab, Überschuhe und tt Übersetzung. Dann noch ein paar Watt dazu in frisch und wieder im Flow. Vielleicht geht da mit nem all in Versuch mal was Richtung 44,5kmh oder so für ne Stunde. Also Rennrad, nicht tt Bike.

captain hook 27.07.2021 10:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1613174)
Gibt es schon Bilder von Dir und Rad mit kurzer Kurbel?
:Huhu:
Tom

Ungefähr so :Blumen:

captain hook 28.07.2021 11:14

Heute früh bin ich mal etwas frischer die Teststrecke mit dem Rennrad gefahren.

43km Streckenlänge out and back gaben 44,4kmh für 287W.

Gewöhn mich noch an die Position. Limit ist dabei eher das halten der Position als Puls oder Laktat. Aber es wird immer besser.

captain hook 28.07.2021 12:21

Die Analyse sagt dazu, dass das inzwischen mit dem RR in W/Speed Relation auf dem Niveau meiner TT Position aus Duathlonzeiten angekommen ist. Ich hab da aus 2015 Einheiten gefunden, wo ich quasi noch die Zofingen Position gefahren bin. Da war das was ich heute früh gefahren bin noch 1h Allout aufm TT Rad. :Maso:

StanX 28.07.2021 12:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614084)
Da war das was ich heute früh gefahren bin noch 1h Allout aufm TT Rad. :Maso:

Die Leistung oder der Speed?

captain hook 28.07.2021 12:50

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1614085)
Die Leistung oder der Speed?

Watt und Speed. Leistung und Speed war heute quasi identisch mit Fahrten aus 2015.

Problembär 28.07.2021 13:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614092)
Watt und Speed. Leistung und Speed war heute quasi identisch mit Fahrten aus 2015.

Beeindruckend. V.a. wenn man davon ausgeht, dass du damals mit deiner Position sicher auch nicht zu den schlechteren im Feld zu zählen warst.

Position und Material vom letzten Versuch waren annähernd vergleichbar mit dem zuletzt geposteten Bild? Also keine höheren Felgen, Unterlenker oder Zeitfahrposition durch Arme mittig auflegen?

captain hook 28.07.2021 14:34

Zitat:

Zitat von Problembär (Beitrag 1614113)
Beeindruckend. V.a. wenn man davon ausgeht, dass du damals mit deiner Position sicher auch nicht zu den schlechteren im Feld zu zählen warst.

Position und Material vom letzten Versuch waren annähernd vergleichbar mit dem zuletzt geposteten Bild? Also keine höheren Felgen, Unterlenker oder Zeitfahrposition durch Arme mittig auflegen?

Position wie auf dem Bild (also Bremsgriffhaltung mit flachen Unterarmen - keine TT Imitation) . Laufräder, Reifen und Helm vom TT, Nopinz Anzug.

Noch nicht gezogene Optionen: Kettenblatt vom TT, Hinterrad noch ohne TT Reifen, 2 Flaschen im Rahmen.

Allout TT Versuche bin ich damals allerdings mit TT Anzug (damals Castelli)) und Aerohelm und vollem Ballett (Scheibe, Reifen, Aeroflasche...) gefahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.