triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

DocTom 02.06.2020 09:50

Aufbewahren und nach seinem Hawai Hattrik eine FreFu Charity Versteigerung damit machen. :)
In welchen Preistregionen liegt so ein Rad wohl??
:Danke:
Tom

Hafu 02.06.2020 15:35

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1535713)
Aufbewahren und nach seinem Hawai Hattrik eine FreFu Charity Versteigerung damit machen. :)
In welchen Preistregionen liegt so ein Rad wohl??
:Danke:
Tom

1700,-€ mit den leichten Carbon-Laufrädern von den Fotos und mit normalen Alu-Laufrädern oder ganz ohne Laufräder entsprechend günstiger.
Ich mach aber noch einen extra Verkaufsthread auf, wenn ich Zeit habe.

bergflohtri 20.06.2020 15:03

Mein neues Pferdchen
 
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Es kommt noch ein anderer Lenker drauf, und dann ein schönes Lenkerband. Und sobald die Kette hinüber ist montiere ich die Dreifachgruppe ab und ersetze sie durch eine 2x10 mit einer Rotor Power2maxKurbel
Der Rahmen ist noch aus dem aufwendig zu verarbeitenden Ti6Al4V Rohrsatz, der heute so weit ich weiß von den einschlägigen Titanherstellern überhaupt nicht mehr verwendet wird.
Habe schon eine kleine Runde damit gemacht - das Rad fährt sich eigentlich komplett anders als es aussieht - sehr komfortabel, nicht besonders stabil im Lenkkopf aber trotzdem irgendwie ziemlich leiwand. Wenn man an die aktuellen supersteifen Carbonräder gewöhnt ist, dann ist so ein Rahmen einfach etwas komplett anderes.
Die Materialeigenschaften hinsichtlich Komfort kann man eigentlich nur so beschreiben, dass ein gut konstruierter Carbonrahmen die Vibrationen dämpft und den Schlägen die Spitzen nimmt, wohingegen ein Titanrahmen eher federt.
Mich würde interessieren wie die Eigenschaften eines Carbon/Titan-Rahmens sind wie es sie zB von Sevencycles gibt - sowas stelle ich mit hinsichtlich Komfort als das Optimum vor.
Ich wollte mir erst in späteren Jahren mal ein Titanrad zulegen, eine günstige Gelegenheit hat mich aber umgestimmt.
So jetzt ist schon der neue Lenker drauf - ist gar nicht mehr so leicht hochwertige Lenker mit 26mm Klemmung zubekommen, hab mir noch einen zweiten mit anderer Form bestellt, den Probier ich dann auch noch aus, und der bessere bleibt dann drauf
[IMG][/IMG]

hali gali 21.06.2020 13:39

Super Radl!

Etwas für die Ewigkeit!

nagybalfasz_b 27.06.2020 21:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein P5 war zwar hier schon Mal vertreten. Aber da es seitdem einige kleinere aerodynamische und ergonomische Optimierungen gab und das Rad so morgen bei einem Mitteldistanz-Rennen an den Start geht (ja, es ist tatsächlich ein offizielles Rennen, nur eben nicht in Deutschland), stelle ich den aktuellsten Stand hiermit nochmal vor :)

Tomsen 28.06.2020 09:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mein Entwurf der Eier legenden Wollmilchsau:

CAAD10 (2015) wie ich es auf der abgesagten LD Copenhagen fahren wollte.

pimpl 29.06.2020 12:26

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1539825)
Mein P5 war zwar hier schon Mal vertreten. Aber da es seitdem einige kleinere aerodynamische und ergonomische Optimierungen gab und das Rad so morgen bei einem Mitteldistanz-Rennen an den Start geht (ja, es ist tatsächlich ein offizielles Rennen, nur eben nicht in Deutschland), stelle ich den aktuellsten Stand hiermit nochmal vor :)

Ein wirklich saugeiles Rad! Nach meinem Aerium das Schönste meiner Meinung nach!
Wie kommt es, dass du keine Magura RT8 Bremsen hast? Hast du nachträglich umgebaut oder war das Rad bereits ohne die Maguras ausgeliefert?

nagybalfasz_b 29.06.2020 21:02

Zitat:

Zitat von pimpl (Beitrag 1540023)
Ein wirklich saugeiles Rad! Nach meinem Aerium das Schönste meiner Meinung nach!
Wie kommt es, dass du keine Magura RT8 Bremsen hast? Hast du nachträglich umgebaut oder war das Rad bereits ohne die Maguras ausgeliefert?

Ich habe den Rahmen damals tatsächlich mit den Magura RT8 Bremsen gekauft.
Ich habe aber von meinem Vorgängerrad, dem Felt DA, die eine damals dazu gekaufte Tririg Omega X Bremse behalten, als ich den Rahmen verkauft habe.
Denn beim P5 wollte ich eine schnörkellose Di2-Integration, und so war es für mich bereits beim Kauf des P5 klar, dass ich die Magura-Bremsen (so gut sie auch sind) abmachen und verkaufen würde, um dann noch eine 2. Tririg Omega X Bremse für hinten zu kaufen und so voll auf Tririg in Verbindung mit den Shimano Di2-Brems-/Schalthebeln am Basislenker zu setzen.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut, da die Omega X meines Erachtens die besten Seilzugbremsen auf dem Markt sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.