triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

longtrousers 14.11.2014 15:35

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1095064)
Das mit der 2. Trinkflasche stelle ich mir problematischer vor. Könnte mir vorstellen das die beim Lenken stört?

Das habe ich schon im Training und Wettkampf ausprobiert mit meinem alten Rahmen.
Funktioniert gut, ich komme nicht an mit den Knie.

StanX 14.11.2014 15:52

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1095069)
Ich habe mit der Personenwaage 9,5 kg gemessen, das wird ungefähr stimmen.

Recht schwer wie ich finde, aber darauf kommt es auch nicht an.

Den Basislenker finde ich allerdings für so ein Rad ziemlich unwürdig. Da muss was schickeres ran.

Ansonsten ist das echt ne coole Kiste!

Maris 14.11.2014 16:43

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1095053)
Photo 2:
Anhang 27968


Hier noch die passende Kleidung zum Rad ... wer weiß, für was es noch gut ist ;)


longtrousers 14.11.2014 18:49

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1095079)
Hier noch die passende Kleidung zum Rad ... wer weiß, für was es noch gut ist ;)


Genau. Die Bellamartha, der das Muster durchaus gefällt, hat schon vorgeschlagen, das militärische Tarnmuster mit rosane Blumen zu entschärfen. ;)

Aber gut, ich sehe es ausdrücklich nicht als (militär-)politisches Zeichen, sondern lediglich als ein Design, das mir gefällt (aber natürlich habe ich das "Speed-Waponry"-Teil der Zipp-Aufkleber stehen gelassen:cool: ).

longtrousers 14.11.2014 18:59

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1095072)
Recht schwer wie ich finde, aber darauf kommt es auch nicht an.

Den Basislenker finde ich allerdings für so ein Rad ziemlich unwürdig. Da muss was schickeres ran.

Ansonsten ist das echt ne coole Kiste!

Tja schwer, du sollst wissen, dass die Angaben in den Prospekten meistens nicht mit den ziemlich schweren Zipp 808 angegeben werden, und dass meistens eine kleinere Rahmenvariante gewogen wird. Ich wüsste nicht, wo das Rad noch (viel) leichter werden könnte.

Der Basislenker ist tatsächlich eine Sparvariante, die ich von meinem alten Rad übernommen habe. Ist aber geometrisch sehr einfach zu variieren, und es passen z.B auch gut die Flaschenhalter drauf. Also praktisch.

TriFra 14.11.2014 19:05

Sehr gelungen.

Andique 14.11.2014 19:07

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1095108)
Sehr gelungen.

+1 :Liebe: :Liebe: :Liebe:

LidlRacer 14.11.2014 19:13

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1095066)
Ich hoffe es. Ich bin noch nicht gefahren, werde es aber dieses Wochenende ausprobieren. Wenn er schleift, weiß ich noch nicht was ich machen werde, muss ich zugeben.

Würde mich wundern, wenn das unter Last nicht gelegentlich schleift.

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1095103)
das militärische Tarnmuster

Im Straßenverkehr finde ich Tarnung eher nicht so sinnvoll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.