triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 21.03.2014 23:14

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1026774)
Der Lenker ist natürlich so ne Sache, ich hab den einfach "mitgekauft".

Eh klar.

Silber: Titan iss klar. Aber die DA und die Räder sowie die Kettenblätter haben unterschiedliche Töne, dazu sind die Laufräder hellsilber eloxiert und die DA iss poliert.

Kurbel: Lack und Aufschrift runter, ja.
Iss n bissl Fleissarbeit wenn mans selbermacht. An den Kanten iss ja natürlich gleich alles weg, während man an der Schrift gefühlt ne Ewigkeit am rubbeln iss. Bis dann alles gleichmässig iss, iss wieder ne andere Geschichte...
Kann n Lied davon singen, bin grad an ner kompletten Campa-Gruppe drann.


Mach doch erstmal die STI nen Ticken tiefer, wahrscheinlich pennen dann die Flossen auch schon nimmer ein, und dann fotofier den Schlitten von etwas rechts der Mitte und höher.
Dann kommt wahrscheinlich schon der Lenker mal nimmer so garstig.

Iss halt immer das Gleiche: einmal kurz nedd aufgepasst und schon sieht die Rodel aus, wie mitm Löffelbagger überrollt...:




Wenn das Oberrohr tatsächlich so geslopt wär, wie s da aussieht und der Sitz gegens Firmament pfeilen würde, könnt ich echt nimmer sclafen...:Cheese:

photonenfänger 21.03.2014 23:20

In progress...

huegenbegger 22.03.2014 01:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1026784)
Kurbel: Lack und Aufschrift runter, ja.
Iss n bissl Fleissarbeit wenn mans selbermacht. An den Kanten iss ja natürlich gleich alles weg, während man an der Schrift gefühlt ne Ewigkeit am rubbeln iss. Bis dann alles gleichmässig iss, iss wieder ne andere Geschichte...

genau so hab ichs auch gemacht, ist ja die gleiche Kurbel bei mir drin wie beim photon.
mit 800er nass geschliffen und mit mattem Klarlack versiegelt, war ne Sache von max 30 Minuten inkl. Lacken.

halsnase 22.03.2014 08:21

Welchen Klarlack benutzt Du dafür?

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1026806)
genau so hab ichs auch gemacht, ist ja die gleiche Kurbel bei mir drin wie beim photon.
mit 800er nass geschliffen und mit mattem Klarlack versiegelt, war ne Sache von max 30 Minuten inkl. Lacken.


huegenbegger 22.03.2014 09:54

Dosenlack für KFZ, Marke weiß ich aus dem Kopf nicht.
edit sagt AutoK heisst das Zeug
Die Beschichtung mit dem Klarlack habe ich aber nur gemacht, da der alte Klarlack beim Schleifen Wolken bildet. Da wo das blanke Harz zu sehen ist, hat es ein anderes Aussehen als wo nur der Lack angeschliffen ist und im Übergang nochmal anders.
Normalerweise schleife ich nur nass an, gibt eine schöne matte Oberfläche, die das Geflecht bei Sonnenstrahlung gur reflektieren lässt.

StanX 23.03.2014 09:53

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1015325)
Dann wäre nur noch die Flasche farblich außer der Norm - aber die fliegt bei der ersten VP beim IM/Challenge in's Gebüsch und ab da passt es farblich, weil diese Sondergröße wirste selbst in Roth nicht angereicht bekommen...
:Cheese:

Jetzt wollte ich neulich ein Loblied auf die Specialized Flasche singen, fliegt sie mir gestern bei nem kleinen Hopser auf den Bordstein raus...

Microsash 23.03.2014 11:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi ihr !

Bau mir gerade auch n neuen Hobel zusammen, hier mal first look:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13955702 55

Gabel wird gekürzt, wenn ich sicher bin, wegen der Höhe, Vorbaulänge etc und n paar Teile fehlen noch.
Aber was meint ihr ? Soll ich bischen mehr Farbe dran bringen, oder lieber schlicht schwarz mit kleinen Details lassen ? Grad so Dinge wie Lenkerband muss ich jetzt bestellen.

Aber die reflektorpedale sind bequem....ich glaub die lass ich dran :Lachanfall:

trimaka 23.03.2014 11:34

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1027112)
Hi ihr !

Bau mir gerade auch n neuen Hobel zusammen, hier mal first look:

Gabel wird gekürzt, wenn ich sicher bin, wegen der Höhe, Vorbaulänge etc und n paar Teile fehlen noch.
Aber was meint ihr ? Soll ich bischen mehr Farbe dran bringen, oder lieber schlicht schwarz mit kleinen Details lassen ? Grad so Dinge wie Lenkerband muss ich jetzt bestellen.

Aber die reflektorpedale sind bequem....ich glaub die lass ich dran :Lachanfall:



Was ist denn das für eine Lenkerkombi?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.