triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

LidlRacer 06.01.2014 00:23

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 997670)
Ich sag doch ich kann mir nix anderes leisten.
Frag mich so in 5 Jahren nochmal, dann kann ich mir vielleicht was besseres holen.

Theoretisch könntest Du ja dieses Rad verkaufen und ein passenderes in ähnlicher Preislage kaufen.

Aber angesichts des Rades allein wage ich keine Aussage, wie (un)passend dieses ist.

FidoDido 06.01.2014 00:26

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 997670)
Ich sag doch ich kann mir nix anderes leisten.

Er meinte wohl Restwert des alten Rades + Geld, das für einen weicheren Sattel draufginge = kleineres, gebrauchtes Rad.

Lucie 06.01.2014 00:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 997671)
Theoretisch könntest Du ja dieses Rad verkaufen und ein passenderes in ähnlicher Preislage kaufen.

Aber angesichts des Rades allein wage ich keine Aussage, wie (un)passend dieses ist.

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 997672)
Er meinte wohl Restwert des alten Rades + Geld, das für einen weicheren Sattel draufginge = kleineres, gebrauchtes Rad.

Was meint ihr denn, was der Restwert des Rades ist...nur so damit ich mal durchrechnen kann ob es sich lohnen würde.
Derzeit sehe ich zwar keinen Grund ein anderes kaufen zu wollen, aber es würde mich dennoch mal interessieren :)

LidlRacer 06.01.2014 01:20

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 997676)
Was meint ihr denn, was der Restwert des Rades ist...nur so damit ich mal durchrechnen kann ob es sich lohnen würde.
Derzeit sehe ich zwar keinen Grund ein anderes kaufen zu wollen, aber es würde mich dennoch mal interessieren :)

Egal. Genau so hoch wie bei einem vergleichbaren in anderer Größe.

Ist der Lenker eigentlich absichtlich so hoch?

Lucie 06.01.2014 01:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 997677)
Egal. Genau so hoch wie bei einem vergleichbaren in anderer Größe.

Ist der Lenker eigentlich absichtlich so hoch?

Stimmt hast recht. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Hab derzeit aber echt andere sorgen als mir einen 2cm kleineren Rahmen zu besorgen. :)

Ja, der Lenker ist absicht...weil ich schiss habe Berge runter zu fahren wenn ich zu sehr geneigt bin...und mich erstmal wieder daran gewöhnen muss, dass ich nicht gleich nochmal irgendwo gegenbrettere wenn ich die 30km/h marke Überschreite. Der Lenker kommt im Frühjahr rum stück für stück runter dann... :)
Ich fahre steile berge lieber rauf als runter....rauf ist es zwar anstrengend, aber alles was 8%+ Gefälle hat macht mir Angst...und davon hab ich sehr viel hier....Bremsklötze leben bei mir nicht lange. :P

Shangri-La 06.01.2014 07:17

Lucie,
Ich würde mir keinen weicheren, sondern vor allem einen breiteren Sattel kaufen. Den Specialized Toupe gibt es z.B. in breiter und auch der Fizik Antares oder der Ares sind breiter. Ich brauche mind 142mm Breite vom Sattel, ansonsten fahre ich keine Stunde....

sybenwurz 06.01.2014 10:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 997669)
Wer hatte noch mal kritisiert, dass hier Sitzpositionen etc. nur angesichts des Rades ohne Fahrer(in) beurteilt werden?

Stimmt, das könnte ich gewesen sein...;)

Aber:
Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 997672)
Er meinte wohl Restwert des alten Rades + Geld, das für einen weicheren Sattel draufginge = kleineres, gebrauchtes Rad.

Nein.
Abgesehen von diesen Singlespeedposern, die die Sattelspitze nach unten neigen, soweit es geht, ist der Hauptgrund, das zu tun, eine zu grosse Sitzhöhe auszugleichen.
Wenn ich dann dazu noch höre, dass der Sattel zu hart empfunden wird (worüber die meisten hier nur lächeln werden, weil der Sattel hart sein muss, wenn man viel drauf sitz/lange fährt), zähl ich einfach mal Eins und Eins zusammen.

Dazu hab ich ner Kundenkartei mit mehreren tausend Leuten genau drei Frauen, die Rahmengrössen ≧60 brauchen, also sowas iss wirklich eher ne absolute Ausnahme.
Wissen tu ichs natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit iss schon exorbitant hoch.

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 997685)
Den Specialized Toupe ...

Für den Preis von dem kriegste aber doch auch schon wieder so n Fahrrad...:Cheese:

la_gune 06.01.2014 11:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 997743)

Für den Preis von dem kriegste aber doch auch schon wieder so n Fahrrad...:Cheese:

Man muß halt Prioritäten setzen ! :Cheese:

@Lucie: Ich habe demnächst einen 54er Alu-Rahmen mit vielen Teilen dran günstig abzugeben. Bei Interesse sende mir einfach eine PN. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.