triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ironman will die Live - Berichterstattung neu aufstellen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35215)

Acula 02.02.2015 16:24

Ironman will die Live - Berichterstattung neu aufstellen
 
Ironman will die Live - Berichterstattung neu aufstellen
Bin ich ja mal gespannt, wie sehr sich das positiv auswirkt. Mehr (gute) Live Bilder können ja nur Spaß machen.

Superpimpf 02.02.2015 16:51

"neu aufstellen" ist gut... gabs denn vorher schon was? :Cheese:

Super-immer feste druff-pimpf

NBer 02.02.2015 17:50

wird ja auch zeit. kann doch nicht so schwer sein, zb beim rad alle 10 meilen und beim laufen alle 2 meilen ne zeitmessmatte hinzulegen und die daten in realtime ins netz zu stellen......

Hafu 02.02.2015 17:51

Kona ist in verschiedenen Ansätzen schon ganz gut.

Mont Tremblant war dagegen quasi eine Bankrotterklärung. Ein Offenbarungseid, über den ganz sicher auch die offiziellen Ironman-Sponsoren alles andere als glücklich waren.

Wie die mediale Aufbereitung von Triathlon-Events gelingen kann, lässt sich für die WTC ganz gut auf www.triathlonlive.tv studieren.:Huhu:

Challenge Bahrein war auch, zumindest was die Qualität des HD-Streams anbelangt, ziemlich beeindruckend und zeitgemäß.

NBer 02.02.2015 17:54

Livebilder, und die wenn möglich in ordentlicher Qualität ist das eine. Der Schritt davor wäre aus meiner Sicht eben eine regelmäßige, engmaschige Zeiterfassung, die sicherlich technisch auch viel einfacher hinzubekommen wäre und für viele auch ohne Livebilder ein genaues Rennbild zeichnen würden. Das auf Hawaii ein Kameramotorrad mit der Spitze mitfährt ist schön, jedoch leidet dort eben die Übersicht über den gesamten Rennverlauf.
Kein Mensch wusste zb wann genau Frodeno zurückgefallen ist, wie weit er hinten liegt usw.

Hafu 02.02.2015 18:15

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1111416)
Livebilder, und die wenn möglich in ordentlicher Qualität ist das eine. Der Schritt davor wäre aus meiner Sicht eben eine regelmäßige, engmaschige Zeiterfassung, die sicherlich technisch auch viel einfacher hinzubekommen wäre und für viele auch ohne Livebilder ein genaues Rennbild zeichnen würden. Das auf Hawaii ein Kameramotorrad mit der Spitze mitfährt ist schön, jedoch leidet dort eben die Übersicht über den gesamten Rennverlauf.
Kein Mensch wusste zb wann genau Frodeno zurückgefallen ist, wie weit er hinten liegt usw.

Das erstaunliche (oder ärgerliche, je nachdem wie man es interpretiert) ist ja dass sie diese Zeitmessmatten haben und die Zeitmessung vor Ort so gut wie immer auch reibungslos funktioniert.

Zumindest bei allen europäischen Ironman-Veranstaltungen ist ja mika-timing als offizieller Zeitmesser zuständig und diese haben auf ihrer Website längst erstklassige, funktionierende Live-Tools für die Echtzeitverfolgung gewählter Athleten.

Nur bei ironman-Veranstaltungen dürfen sie nicht übertragen, weil vermutlich vertraglich vorgesehen ist, dass live-coverages exklusiv über ironmanlive laufen muss und seltsamerweise fallen dann auf ironmanlive regelmäßig die Tracker aus.

fabian089 02.02.2015 18:53

Hab den Titel des Threads englisch gelesen:
"Ironman will die live" :Cheese:

Ironmanfranky63 02.02.2015 19:48

Kann mir gut vorstellen das es bald was kosten könnte wenn man Kona sehen will.
Wundern würde mich das nicht bei denen, Profitgeier.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.