triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Ironman Italy (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46754)

Franz-Ferdinand 11.08.2019 14:31

Ironman Italy
 
Hallo,

ich habe zwei Fragen für den IM (in Italien), da ich bei meiner Anmeldung bzw. meinem IM-Account keine Infos dazu gefunden habe:

1. Muss man bei der Anmeldung oder vor dem Rennstart des IM Italy sich zuvor irgendwo registrieren lassen, dass man an der Hawaii-Qualifikation in seiner AK teilnehmen möchte? (wäre ja irgendwie doof wenn man den Slot rein sportlich geschafft hätte aber an einer reinen Formalität scheitern würde)
1a. Gibt es sonst vielleicht noch zusätzlich Formalitäten für eine Teilnahme an der Hawaii-Quali in seiner AK, die im Vorfeld des Rennens zu erledigen wären?
2. Muss man für den Rolling-Start bei seiner Anmeldung (IM-Account, ...) oder sonst woanders seine geplante Schwimmzeit angeben, die man sehr wahrscheinlich schaffen wird, und falls ja, wo müsste ich diese angeben? (oder reiht man sich am Start einfach dort ein wo entsprechende Schwimm-Split-Zeiten angegeben sind?)

Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.

Ich bedanke mich schon vorab für Eure Hilfe und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Franz-Ferdinand

tri-memory 11.08.2019 14:52

Zitat:

Zitat von Franz-Ferdinand (Beitrag 1470522)
Hallo,

ich habe zwei Fragen für den IM (in Italien)...

ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung mit der IM Quali in Hawaii, denke aber dass meine Informationen dir ggf dienlich sein können

ad 1 + 1a) ich glaube nein. Entscheidend ist dein Ergebnis, welches du erzielen wirst
ad 2) keine Anmeldung erforderlich. Es gilt das Fairplay Prinzip. D.h. jeder stellt sich in den Sektor (Bsp Schwimmzeit <60min, 01.00-01-15, usw), in welchen er die 3800m schwimmen wird/kann.

Das Allerwichtigste ist aber, bei der Slotvergabe für Hawaii anwesend zu sein und bei entsprechendem Ergebnis und Aufruf deines Names sich lautstark bemerkbar zu machen! (Slotvergabe erfolgt meistens am Folgetag des Rennens nach der off Siegerehrung). Der Name wird in Summe 3x aufgerufen. Sollte dann niemand reagieren, ist die Hawaii Quali damit Geschichte

Viel Glück

sabine-g 11.08.2019 15:31

Überall „nein“
Du solltest nur eine Kreditkarte und deinen Perso bei der Slotvergabe dabei haben.
Und pünktlich da sein.
Und gut trainieren :Cheese:

Franz-Ferdinand 11.08.2019 16:46

Hallo tri-memory und sabine-g,

vielen Dank für Eure rasche und hilfreiche Antwort!

Somit ist, falls es rein sportlich reichen sollte, die persönliche sowie pünktliche Anwesenheit bei der Slotvergabe mit Kreditkarte und Reisepass/Personalausweis das (Aller)wichtigste.

Nochmals besten Dank und sportliche Grüße aus Freiburg,

Franz-Ferdinand

bergflohtri 11.08.2019 16:56

Ich hab auch noch eine organisatorische Frage. Beim IM Italy gibt es doch sicher ein Wechselzelt nicht war. Darf man sich in der T1 und T2 im Zelt komplett ausziehen, wenn man zB auf der Schwimmstrecke einen Wetsuit ohne Einteiler darunter anziehen möchte, oder nach dem Radfahren eine bequemere Laufhose und Leibchen anziehen möchte - oder gibt es dafür spezielle Umkleidebereiche?

sabine-g 11.08.2019 17:06

Ich glaube!!!! ja.
Weiß es aber nicht genau weil ich einen Einteiler getragen hab und zwar schon beim schwimmen.
Es gibt aber definitiv ein großes Zelt zum wechseln.
Da ist mit Sicherheit das möglich was du möchtest

bergflohtri 11.08.2019 17:07

Danke:)

DCS 16.09.2019 19:33

hallo zusammen,

war jemand letztes jahr mit einer tageslinzenz am Start?
wie lief das mit der ärztlichen Bescheinigung? ich habe ein medical certificate for triathlon competition auf englisch von meinem Hausarzt.
reicht diese aus?

lg dcs


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.