triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Wege. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37185)

StanX 05.09.2015 10:36

Neue Wege.
 
Hallo liebes Forum,

Am 20. Juli diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

Jetzt steht mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit an. Zur besseren eigenen Verarbeitung werde ich. Meine Gedanken und Gefühle hier veröffentlichen, ich habe ja im Moment eh nichts besseres zu tun.

Ziel des ganzen ist es auf jeden Fall mich wieder zurück zum Ausdauersport zu fürhren

deirflu 05.09.2015 10:58

Oh man, da weis man echt nicht was man schreiben soll.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen neuen Weg und werde das hier interessiert verfolgen.:Blumen:

Spanky 05.09.2015 11:03

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1162637)
Hallo liebes Forum,

Am 20. April diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

Meine Güte Stan, das tut mir furchtbar Leid.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft!!!!!!

noam 05.09.2015 11:03

Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg den du zu gehen hast!


Es tut mir immer unheimlich weh, wenn Leute so schwer verletzt werden, dass sie ihr Leben ändern oder dafür kämpfen müssen an alte Vorlieben anknüpfen zu können.

alex1 05.09.2015 11:03

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1162637)
Hallo liebes Forum,

Am 20. April diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

Jetzt steht mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit an. Zur besseren eigenen Verarbeitung werde ich. Meine Gedanken und Gefühle hier veröffentlichen, ich habe ja im Moment eh nichts besseres zu tun.

Ziel des ganzen ist es auf jeden Fall mich wieder zurück zum Ausdauersport zu fürhren

Krasse Scheiße, das ist echt bitter! :(

Gott sei Dank kannst Du Deine Arme benutzen und wirst somit sicher selbstständig und ohne fremde Hilfe leben können? Wirst Du mit Deinem Handicap Rollstuhl fahren können, oder "dürfen" dafür "nur" die Beine gelähmt sein?

Welche sportlichen Möglichkeiten wirst Du haben? Wahrscheinlich geht auch schwimmen, wenn man die Beine an einem etwas größeren Pullbuoy gefestigt?

Ich wünsche ich Dir echt von Herzen, dass Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten wieder fit wirst und finanziell so abgesichert bist, dass Du Dir keine Sorgen machen musst!!! :Blumen:
Alles Gute! :Blumen:

finisher05 05.09.2015 11:09

Viel Erfolg auf deinem Weg
 
Respekt für deinen Plan!

Da mutet mein eigenes "Dilemma" fast wie ein Kindergeburtstag gegen an. Auch bei bei mir war es ein Verkehrsunfall, aber mit vergleichsweise glipflichem Ausgang. Eigentlich stand dieses Jahr so einiges "auf dem Zettel", Restfragmente dieser Planung geistern auch noch immer in meiner Signatur. Aber dann kam alles ganz anders.

Ich habe zwar ordentlich einen auf den Schädel bekommen bei dem Unfall, aber das hat überwiegend kleinere reversible Spuren hinterlassen. Die Erinnerungen an bereits absolvierte Ausdauerleistungen lässt sich aber auch bei mir nicht so ohne weiteres "löschen" und der Wille auf ein vergleichbares Level zurückzukehren ist ein irrationaler Gedanke der mich motiviert und hoffen lässt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!:Blumen:

Pmueller69 05.09.2015 11:11

Da läuft es einem eiskalt über den Rücken, wenn man das liest. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft. Es würde mich freuen, ab und zu hier etwas von Dir zu lesen.

triduma 05.09.2015 11:12

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1162637)
Hallo liebes Forum,

Am 20. April diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

Jetzt steht mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit an. Zur besseren eigenen Verarbeitung werde ich. Meine Gedanken und Gefühle hier veröffentlichen, ich habe ja im Moment eh nichts besseres zu tun.

Ziel des ganzen ist es auf jeden Fall mich wieder zurück zum Ausdauersport zu fürhren

Oh mann StanX,
mir läuft es eiskalt runter. Wie schlimm kann das Leben manchmal sein.
Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft dieses Schicksal zu meistern.
Ich finde es klasse das du dich hier meldest und dich nicht aufgegeben hast.
Ich weis nicht wie ich so einen Schlag verdauen würde.
Gruß
triduma


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.