triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Suche Sattelbefestigung für Flaschenhalter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50845)

KJS 22.05.2022 22:19

Suche Sattelbefestigung für Flaschenhalter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer Sattelbefestigung für einen Flaschenhalter, der an mein Rad passt.

Wie man auf dem Bild sieht, hat meine Sattelstütze zwei Aufnahmemöglichkeiten für den Sattel. Ich nutze die vordere Aufnahme und habe jetzt das Problem, dass die hintere Aufnahme quasi über das Sattelgestänge hinaus steht.... weder eine Sattelbefestigung von Topeak mit einem "Querträger" zum anschrauben an den Sattel, noch eine Variante von PRO, die man weiter vorne am Sattelgestänge anschraubt funktioniert. Die hintere Sattelaufnahme ist einfach "im Weg...."
Letzter versuch war mit dem verlinkten PRO Aerofuel, hat schon bei der Montage nur auf Spannung funktioniert und sich nun nach zwei Fahrten wieder gelöst. Ne verschrammte Sattelstütze gab es noch dazu....

Anhang 47594

Hat mir jemand ne Alternative? Sattel versetzen geht auch nicht so einfach... durch das zurück versetzen müsste ich ja dann mit dem Sattel wieder weiter vor. Ich denke das gibt aber der Verstellbereich des Sattels nicht her.

Gruß,
Jens

ritzelfitzel 22.05.2022 22:29

Hatte n ähnliches Problem und habe jetzt den Delta 425 von XLAB. Hat längere Seiten und bringt die Halterung damit weiter weg vom Sattel. (Bei mir war der "Haken" eines ISM im Weg).

maximgold 22.05.2022 22:58

Sattel mit integrierter Flaschenhalteraufnahme:



Fabric Tri Race

Ist natürlich eine "radikale" Lösung.

LidlRacer 22.05.2022 23:19

Zitat:

Zitat von KJS (Beitrag 1661903)
Die hintere Sattelaufnahme ist einfach "im Weg...."

Zur Not das Ding absägen!?

Zitat:

Zitat von maximgold (Beitrag 1661905)
Ist natürlich eine "radikale" Lösung.

:Lachen2:

Siebenschwein 23.05.2022 07:12

Elite Skekane.

Tobi-161 23.05.2022 08:04

ich fahre auch den PRO Aerofuel... an dem ist eine Montage generell nicht so einfach. Ich habe auch zu einer radikalen Lösung gegriffen und mir jetzt den Canyon-Halter an meine Stütze geschraubt. Geht allerdings bei deiner wohl nicht. Da müsste man sich was anderes basteln und das hintere Loch der Sattelaufnahme miteinbeziehen. Da könnte man sich eine schöne Klemmung bauen...

KJS 23.05.2022 08:24

Super, danke schon mal.

Der Elite Skekane sieht ähnlich aus, wie das PRO Aerofuel-Dingens. Könnte dementsprechend auch eng werden...

Sollte ich den Halter von Xlab günstig finden, werde ich es noch mit dem probieren.

Ansonsten tendiere ich tatsächlich zum Absägen der hinteren Aufnahme. Das dürfte statisch ja nichts ausmachen und würde Platz geben...

Eine Aufnahme, die man in das hintere Loch integrieren könnte wäre natürlich Klasse, aber dazu bin ich zu wenig Bastler...

Wettkampf ist ja erst in 3 Wochen :cool:

Matthias75 23.05.2022 08:36

Profile Design RML? Mehr kann ich dazu sagen, wenn der DHL-Bote heute da war.:Huhu:

M.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.