triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Ziele für Kurztrips in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49223)

shoki 02.02.2021 11:35

Nordhausen....Strecken des Nordhäuser Triathlon / ICAN Triathlons (Stellplatz bei Tauchstation) ; wir gehen meist erst ab Mitte Mai in den See da er recht lange recht frisch bleibt

Werbellinsee......Strecken des SAFADI Triathlon

MattF 02.02.2021 12:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1581897)
Generell ist es doch überall schön bei uns.

Sehe ich genauso.

Eigentlich kann man fast überall hinfahren.

Man sucht sich irgendwas aus in passender Entfernung, es macht ja sicher auch keinen Sinn für ein Wochenende 1000 km abzuschrubben, und dann schaut man auf Komoot nach passenden Touren. Da findet man praktisch überall was.

Ich würde Tipps auch eher meiden, die Hotspots werden überlastet sein.

Fahr dahin wo es keiner emfpiehlt* und entdecke die Welt neu :Huhu:


*Hier im Thread würde eher die Negativliste entstehen :Lachanfall:

Matthias75 02.02.2021 12:24

Wundert mich, dass es noch nicht kam:

Irgendeiner der bayerischen Seen südlich von München. Schwimmen könnte bis Mitte Mai etwas frisch sein. Schwimmbäder sind aber gelegentlich vorhanden. Dafür sind ausreichend Radstrecken sind von hügelig bis bergig vorhanden (flach wird je nach Standort vielleicht problematisch), mit etwas Planung und Suche kann man sogar weitgehend verkehrsfrei fahren.

Allgäu würde ich noch in Betracht ziehen, um z.B. die Strecke vom Allgäu-Triathlon nachzufahren.

Ansonsten muss man als alter Freiburger und gelegentlicher Besucher am Kaiserstuhl natürlich die Breisgau empfehlen :Huhu:

M.

radfahren2021 02.02.2021 18:18

Definitiv auch an der Ostsee, vielleicht nicht für richtige Profi aber um etwas Fahrrad zu fahren und zusätzlich noch einen tollen Blick zu bekommen kann ich Timmendorferstrand empfehlen. Eine schöne Route aus Niendorf, durch Timmendorf nach Scharbeutz. Normalerweise fährt man da auch neben der Ostsee Therme, wo auch ein Schwimmbad, Fitnessstudio etc. gibt und soweit ich mich erinnern kann, ist Camping dort auch möglich in der Nähe.

Alles Gute!

DocTom 03.02.2021 11:05

Hamburg: Schwimmen in der Alster, Radeln an der Elbe (Richtung Geesthacht oder Blankenese inkl. Waseberg für HM, Laufen wie von Jannjazz vorgeschlagen an der Elbe Landungsbrücken Richtung Blankenese und zurück oder x-mal um die Alster (7km/Runde).

Im Umland gäbe es Tesperhude, da könnte bubueye sicher etwas mehr zu sagen.
Oder Eichbaumsee Stellplatz, oder Hohendeicher See, vermessene Schwimmstrecke Ruderregattastrecke auf der Doveelbe. Das Höhenprofil des Elbhangs (zB Geesthacht oder Escheburg) ist zum Radeln auch gut. Südliche Elbseite hat auch einiges zu bieten...
Mehr für Cyclecross wären die Harburger Berge gut geeignet.
:Blumen:
Viel Spaß bei der großen Tour.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.