triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Florian Neuschwander im Studio? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40751)

BananeToWin 14.11.2016 13:06

Florian Neuschwander im Studio?
 
Hallo,

ich fände es toll mal den Flow im Studio zu sehen. Wer ihn nicht kennt: er ist Profi-Läufer und wird mit zunehmender Streckenlänge besser. Aktuell bereitet er sich auf die 100km-Weltmeisterschaft vor, wo er letztes Jahr immerhin 9. wurde. Er hat soweit ich weiß auch schon in den Triathlon reingeschnuppert und wer weiß, vielleicht kommt da ja mal noch was von ihm. Ich finde er ist ein ziemlich cooler und erfrischender Typ, ein Interview wäre bestimmt spannend. Außerdem wohnt er meines Wissens in Frankfurt, der Weg ins Studio wäre also machbar.

Ich würde mich freuen sollte es irgendwann mal klappen!

Mirko 14.11.2016 13:11

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1272425)
Hallo,

ich fände es toll mal den Flow im Studio zu sehen. Wer ihn nicht kennt: er ist Profi-Läufer und wird mit zunehmender Streckenlänge besser. Aktuell bereitet er sich auf die 100km-Weltmeisterschaft vor, wo er letztes Jahr immerhin 9. wurde. Er hat soweit ich weiß auch schon in den Triathlon reingeschnuppert und wer weiß, vielleicht kommt da ja mal noch was von ihm. Ich finde er ist ein ziemlich cooler und erfrischender Typ, ein Interview wäre bestimmt spannend. Außerdem wohnt er meines Wissens in Frankfurt, der Weg ins Studio wäre also machbar.

Ich würde mich freuen sollte es irgendwann mal klappen!

Das wär der Hammer! Der Typ ist sportlich eine Granate und menschlich auch sehr cool. Ich verfolge den schon ein paar Tage auf facebook und bin schwer beeindruckt wieviel km der läuft!
Zum Thema Profi: So weit ich weiß, arbeitet der halbtags im Laufshop und läuft trotzdem teilweise 250 km pro Woche.
Im Sommer hat Patrick Lange ihn ja ein bisschen fit für Triathlon gemacht, der würde also sehr gut in die Sendung passen!!!

BananeToWin 14.11.2016 13:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1272427)
Zum Thema Profi: So weit ich weiß, arbeitet der halbtags im Laufshop und läuft trotzdem teilweise 250 km pro Woche.

Ja er arbeitet nebenher im Laufshop, das stimmt. Aber mein Stand des Wissens war, dass er dort nur 2 Tage oder sogar nur 2 halbe Tage arbeitet. Aber vielleicht hat sich da auch was verändert. Jedenfalls ist sein Trainingspensum sicher das eines Profis. Und abgesehen davon hat das auch was sehr bodenständiges.

captain hook 14.11.2016 13:40

Auf strava sind 2 Wochen >250km. Eine beinhaltet mehr Radfahren als Laufen und eine etwas weniger. 200km/Woche kann man auch mit einem 40h Job laufen. Im Mittel hat er 2016 rd, 120km/Woche auf der Uhr. Über 100km ist er übrigens auf Platz 21 der ewigen deutschen Bestenliste. Und ich wette - weil die Einkommenmöglichkeiten mit sowas gegen 0 tendieren wenn man nicht stark socialmedia werbemäßig unterwegs ist - dass sogut wie alle vor ihm ganz normal gearbeitet haben. Auch der, der vor ihm liegt mit einer aktuelleren Zeit. Den kennt halt keiner, weil der nicht soviel trommelt. :Cheese:

Stefan 14.11.2016 14:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1272432)
...

Der 6:26 Stunden-Läufer aus der ewigen Bestenliste hat zu den Zeiten seiner besten 100km Zeiten eine Menge Stunden pro Wochen im Laufshop gestanden (wobei seine Schwiegereltern auch Rücksicht auf sein Training genommen haben).

Trotzdem ist meiner Meinung nach Florian Neuschwander eine Bereicherung für den Laufsport. Das er sich gut vermarket spricht nicht gegen ihn.

captain hook 14.11.2016 14:13

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1272442)
Der 6:26 Stunden-Läufer aus der ewigen Bestenliste hat zu den Zeiten seiner besten 100km Zeiten eine Menge Stunden pro Wochen im Laufshop gestanden (wobei seine Schwiegereltern auch Rücksicht auf sein Training genommen haben).

Trotzdem ist meiner Meinung nach Florian Neuschwander eine Bereicherung für den Laufsport. Das er sich gut vermarket spricht nicht gegen ihn.

Er ist nen guter Typ. Finde ich auch. Seine Zeiten im Profilaufsport haben halt damals nicht so richtig zum Geld verdienen gereicht (hat er ja mal ernsthafter versucht). Für mich macht er einen ganz lustigen Weg damit, wie er das, was er mag vermarktet. Hey, so kann er auch ohne 27min/10km zu laufen Geld damit verdienen. Bissl show gehört halt immer dazu.

BananeToWin 14.11.2016 14:14

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1272442)
Trotzdem ist meiner Meinung nach Florian Neuschwander eine Bereicherung für den Laufsport. Das er sich gut vermarket spricht nicht gegen ihn.

Sehe ich ganz genauso. Wenn man die Leute rein nach ihren Bestzeiten bewerten und zum Interview laden würde, hätten wir im Laufbereich eben nur Kenianer und ab und zu mal einen aus Äthiopien vor der Kamera.
Es geht ja auch darum, wie verschiedene Leute ihren Sport betreiben, welche Philosophie sie dabei haben, wie und nicht nur wie viel sie trainieren. Eben auch um die Person hinter den Bestzeiten. Und ich denke da hätte der Flow schon ein wenig zu erzählen.

captain hook 14.11.2016 14:21

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1272446)
Sehe ich ganz genauso. Wenn man die Leute rein nach ihren Bestzeiten bewerten und zum Interview laden würde, hätten wir im Laufbereich eben nur Kenianer und ab und zu mal einen aus Äthiopien vor der Kamera.
Es geht ja auch darum, wie verschiedene Leute ihren Sport betreiben, welche Philosophie sie dabei haben, wie und nicht nur wie viel sie trainieren. Eben auch um die Person hinter den Bestzeiten. Und ich denke da hätte der Flow schon ein wenig zu erzählen.

Sorry, der Hinweis auf WM Platzierungen, Profiläufer und Umfänge (die nicht den Tatsachen entsprechen) kamen nicht von mir. ;-) Nochmal sorry, dass ich bei so einem Einstieg "etwas" relativieren musste.

hazelman 14.11.2016 14:22

Florian Neuschwander - die authentische Version der Hahner-Twins. ;)

ArminAtz 14.11.2016 14:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1272451)
Florian Neuschwander - die authentische Version der Hahner-Twins. ;)

Treffend formuliert :Cheese:

captain hook 14.11.2016 14:24

Der hat jedenfalls richtig Bock auf Laufen wie es aussieht.

Ausdauerjunkie 14.11.2016 14:30

Ich finde den Florian Neuschwander supercool, stalke ihn auch bei strava und Co.
Er hatte übrigens ale einziger Sportler auf der Marathonmesse in Frankfurt seinen eigenen Stand.
Ich würde ihn gerne im Interview sehen, man kann sich seinen Film auch auf Red Bull TV ansehen:
https://www.redbull.tv/film/AP-1N3JP...-with-the-flow

spanky2.0 14.11.2016 14:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...und wer nicht weiss wie er aussieht...DAS ist er...also links der :Lachanfall:

Anhang 35627

drullse 14.11.2016 14:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1272451)
authentische Version

Findest Du?

captain hook 14.11.2016 14:42

http://runningpowerberlin.blogspot.de/


Über 50km trafen da offenbar die beiden "immer länger immer mehr Spaß" Läufer mit Bloggermentalität zumindest in der 2016er Bestenliste aufeinander. Zwar zu ungunsten von Flo, aber dafür ist auch Paul eine ähnlich coole Socke (nur ohne Schnauzer, dafür mit Hut - und ehemals erfolgreicher KD Triathlet). ;-)

BananeToWin 14.11.2016 15:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1272450)
Sorry, der Hinweis auf WM Platzierungen, Profiläufer und Umfänge (die nicht den Tatsachen entsprechen) kamen nicht von mir. ;-) Nochmal sorry, dass ich bei so einem Einstieg "etwas" relativieren musste.


Klar, du hast schon recht. Rein seine Zeiten sind jetzt keine Offenbarung für den Laufsport, das steht außer Frage.
Trotzdem weiß ich nicht, was davon nicht stimmt? Auf seiner Website ist zu lesen, dass er 2015 9. bei der 100km-WM war. Das stimmt doch oder?
Über seine Umfänge kann ich wenig sagen, so genau verfolge ich ihn nicht. Trotzdem finde ich sind 120km/Woche über das ganze Jahr gesehen nicht von schlechten Eltern und es gibt Profi-Läufer, die vielleicht sogar weniger Laufen (Ich denke z.b. an Arne Gabius, der soweit ich weiß auch keine astronomische Umfänge runterschraubt). Und zum Thema Profi: da ist doch eine gängige Definition, dass derjenige als Profi bezeichnet werden kann, der damit sein Geld verdient. Und ein Halbprofi vielleicht jemand der teils seinen Lebensunterhalt davon finanziert. Und nach dieser Definition dürfte man ihn zumindest als Halbprofi bezeichnen oder?

BananeToWin 14.11.2016 15:16

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1272458)
...und wer nicht weiss wie er aussieht...DAS ist er...also links der :Lachanfall:

Anhang 35627


Ja der Linke ist es. Aber ich musste auch zweimal hinschauen um sicher zu gehen :Cheese:

Klugschnacker 14.11.2016 16:01

Danke für den Tipp. Ist eingeladen!
:Blumen:

BananeToWin 14.11.2016 16:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1272481)
Danke für den Tipp. Ist eingeladen!
:Blumen:

Super. Wird ne tolle Sendung, falls er kommt.

triduma 14.11.2016 17:25

Würde mich auch freuen wenn der mal in die Sendung kommt. :)
Ich hab den Flow das erste mal live beim Frankfurt Marathon an seinem Messestand gesehen. War ganz erstaunt wie klein und dünn der ist.
Lustig fand ich letztens wie er Samstags 40 km gelaufen ist und Sonntag dann gleich noch mal 60 km um einen Freund der Geburtstag hatte zu besuchen.
Die 100 km im Schnitt unter 4min.

captain hook 14.11.2016 17:28

Wenn 4er Schnitt halt (unteres) GA1 ist. :Cheese:

Eber 14.11.2016 17:38

Arne, falls Florian nicht kann, frag halt den Helge Schneider :Lachen2:

Klugschnacker 14.11.2016 17:47

Er kann diese Woche nicht. Vielleicht wird’s was im Dezember.
:Blumen:

kullerich 14.11.2016 18:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1272432)
Auch der, der vor ihm liegt mit einer aktuelleren Zeit. Den kennt halt keiner, weil der nicht soviel trommelt. :Cheese:

?? Da ist keiner vor ihm mit aktuellerer Zeit, oder? Oder meintest du die 50 km?

Mirko 14.11.2016 19:17

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1272500)
?? Da ist keiner vor ihm mit aktuellerer Zeit, oder? Oder meintest du die 50 km?

Collet, Andre seh ich vor ihm. Ist das 2012 gelaufen und wohl immer noch aktiv. Nicht aktueller wie Flo, aber wohl genauso aktuell.

Ich hab den Flow jetzt mal auf Strava angeschaut und echt erstaunt; hätte gedacht der läuft deutlich mehr. Aber so ist das eben mit Facebook. Wenn er nicht viel macht ist es dort ruhig, aber wenn er in 2 Tagen 100 km macht bekommt man das halt mit. Da hatte der Captain schon recht mit seiner Anmerkung.

Aber der Flow macht auch nicht den Eindruck als fände er sich oder seine Zeiten geil. Der findet einfach das Laufen geil! :Blumen:

Limette 14.11.2016 20:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1272481)
Danke für den Tipp. Ist eingeladen!
:Blumen:

Cool, :cool: Flow ist derart genial !

Huaka 14.11.2016 20:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1272432)
Auf strava sind 2 Wochen >250km. Eine beinhaltet mehr Radfahren als Laufen und eine etwas weniger. 200km/Woche kann man auch mit einem 40h Job laufen. Im Mittel hat er 2016 rd, 120km/Woche auf der Uhr. Über 100km ist er übrigens auf Platz 21 der ewigen deutschen Bestenliste. Und ich wette - weil die Einkommenmöglichkeiten mit sowas gegen 0 tendieren wenn man nicht stark socialmedia werbemäßig unterwegs ist - dass sogut wie alle vor ihm ganz normal gearbeitet haben. Auch der, der vor ihm liegt mit einer aktuelleren Zeit. Den kennt halt keiner, weil der nicht soviel trommelt. :Cheese:

nun ja, nun ja,
wer ist social media stärker unterwegs, er oder du?
Die Antwort ist einfach: du.

Wie kommt es also, dass man ihn kennt und dich nur ungefähr 43 Leute?
Entschuldigung, es sind natürlich 63.

Finde den Fehler. :Cheese:

Huaka 14.11.2016 20:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1272503)
Collet, Andre seh ich vor ihm. Ist das 2012 gelaufen und wohl immer noch aktiv. Nicht aktueller wie Flo, aber wohl genauso aktuell.

Ich hab den Flow jetzt mal auf Strava angeschaut und echt erstaunt; hätte gedacht der läuft deutlich mehr. Aber so ist das eben mit Facebook. Wenn er nicht viel macht ist es dort ruhig, aber wenn er in 2 Tagen 100 km macht bekommt man das halt mit. Da hatte der Captain schon recht mit seiner Anmerkung.

Aber der Flow macht auch nicht den Eindruck als fände er sich oder seine Zeiten geil. Der findet einfach das Laufen geil! :Blumen:

Nun ja, wenn das auf Strava steht, dann stimmt das natürlich. Denn Strava ist Wikipedia. Wenigstens. Dort stimmt ja alles. Meistens. :Blumen:

Trillerpfeife 14.11.2016 22:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1272451)
Florian Neuschwander - die authentische Version der Hahner-Twins. ;)

gähn

sybenwurz 14.11.2016 23:12

Coole Socke, machen!
Freu mich drauf!

ellivetil 15.11.2016 07:49

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1272535)
gähn

Flow hat wenigstens Bock auf's Laufen. Laufen die Zwillinge überhaupt noch?

Finde den Kerl auch mega sympathisch. Kein Hype um irgendwas, einfach laufen.

hazelman 15.11.2016 08:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1272459)
Findest Du?

Aye, find ich! Das geht nur, wenn Du so geboren bist! :Blumen:

carolinchen 15.11.2016 09:34

Ich finde ihn authentisch.:Blumen:

ArminAtz 15.11.2016 15:33

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1272523)
nun ja, nun ja,
wer ist social media stärker unterwegs, er oder du?
Die Antwort ist einfach: du.

Wie kommt es also, dass man ihn kennt und dich nur ungefähr 43 Leute?
Entschuldigung, es sind natürlich 63.

Finde den Fehler. :Cheese:

Was für ein bescheidener Kommentar...

Huaka 15.11.2016 17:15

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1272650)
Was für ein bescheidener Kommentar...

hm,
also was Hook subtil vorwirft, ist für mich nicht nachvollziehbar, ich hatte mitgekommen, dass Flow sehr gute Ergebnisse bei Rennen vorzuweisen hat. Also nur auf Marketinggedöse im Netz zu verweisen, um sich mangels wirklicher Spitzenklasse in das Bewusstsein zu rufen - das finde ich doch sehr kurz gedacht, so kurz gedacht, wie mein Vergleich war ("finde den Fehler"). Wer so viele Beiträge in social media verfasst, müsste dann ja auch für einen entsprechenden Ruf gesorgt haben.

Und was deinen "freundlichen" Sidekick betrifft, so bellt hier doch wohl ein getroffener Hund: Weil ich dir vorgehalten habe, dass es stillos und nicht forenkonform ist, aus einer PM unerlaubt zu zitieren (und ich aufgrund deiner bisherigen Beitragskultur hier, vor allem fachlich-inhaltlich, geschrieben habe, dass "du" das doch gar nicht nötig hast), hast du dir das also schön in deine Bettkante eingeritzt und holst nun im Sinne eine Retoure zur Blutgrätsche aus.
Wenn du meinst....ich finde es bemerkenswert. Du kannst also offensichtlich mit berechtigter Kritik nicht umgehen.
Schade :Blumen:

Mirko 15.11.2016 17:38

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1272660)
bla bla

Ich fand den Kommentar genauso daneben. Ich hab mich nur zurück gehalten, weil ich dachte der Captain wird dir schon selbst antworten.
Der Captain schreibt viel, weil er sich gerne über Sport austauscht. Da er viel Ahnung hat und sich viel Zeit nimmt auch für die blödesten Fragen (meine zum Beispiel) sind ihm fast alle hier sehr dankbar dafür und freuen sich immer wenn er schreibt.
Das mit dem zu vergleichen was Flo macht, macht überhaupt keinen Sinn.

captain hook 15.11.2016 18:18

Da ich schon geäußert hatte, dass ich ihn für eine coole Socke halte, die das Laufen liebt (und sich dabei sehr gut vermarktet) und dass meine Reaktion in Richtung einiger Vorredner ging, die von Profitum und unglaublichen Umfängen berichteten, gibt es für mich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen.

Mich würde mal interessieren, wenn er zur Sendung kommt, wie er den Schritt damals für sich gemacht hat vom leistungsorientierten Bahnläufer dorthin, wo er jetzt ist. Oder ob er da eigentlich garkeine Veränderung für sich bei sieht. Dass da noch immer extrem leistungsorientiert gelaufen wird, sieht man ja an den Zeiten derer, die sich da tummeln. Andre Collet (über 100km vor im in der ewigen Bestenliste) ist meiner Erinnerung nach Medalliengewinner einer Marathon DM (nein, nicht AK), der über 50km vor im platzierte Paul Schmidt ist ebenfalls ein sehr erfolgreicher Läufer auf den Unterdistanzen und der ebenfalls in diesem Bereich liegende Nils Bubel war mal deutscher Hochschulmeister im HM glaube ich. Das ist schon nen elitäres Feld was sich da diesen "neuen" Strecken und Laufformaten anschließt. In diesem Kreis kann man bestimmt auch noch den ehemaligen 28min/10k Läufer Hagen Brosius nennen, der inzwischen bei Hindernisläufen ebenfalls als Stilikone unterwegs ist und diese massiv dominiert.

So sah Flo übrigens früher mal aus:
http://www.gelsenkirchener-geschicht...IMGP9844_1.jpg

rundeer 15.11.2016 18:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1272666)
Da ich schon geäußert hatte, dass ich ihn für eine coole Socke halte, die das Laufen liebt (und sich dabei sehr gut vermarktet) und dass meine Reaktion in Richtung einiger Vorredner ging, die von Profitum und unglaublichen Umfängen berichteten, gibt es für mich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen.

Mich würde mal interessieren, wenn er zur Sendung kommt, wie er den Schritt damals für sich gemacht hat vom leistungsorientierten Bahnläufer dorthin, wo er jetzt ist. Oder ob er da eigentlich garkeine Veränderung für sich bei sieht. Dass da noch immer extrem leistungsorientiert gelaufen wird, sieht man ja an den Zeiten derer, die sich da tummeln. Andre Collet (über 100km vor im in der ewigen Bestenliste) ist meiner Erinnerung nach Medalliengewinner einer Marathon DM (nein, nicht AK), der über 50km vor im platzierte Paul Schmidt ist ebenfalls ein sehr erfolgreicher Läufer auf den Unterdistanzen und der ebenfalls in diesem Bereich liegende Nils Bubel war mal deutscher Hochschulmeister im HM glaube ich. Das ist schon nen elitäres Feld was sich da diesen "neuen" Strecken und Laufformaten anschließt. In diesem Kreis kann man bestimmt auch noch den ehemaligen 28min/10k Läufer Hagen Brosius nennen, der inzwischen bei Hindernisläufen ebenfalls als Stilikone unterwegs ist und diese massiv dominiert.

So sah Flo übrigens früher mal aus:
http://www.gelsenkirchener-geschicht...IMGP9844_1.jpg

Ich habe mal in einem Trail Magazin gelesen, dass er sich nicht in eine Schublade zwingen wolle. Laufen sei für ihn Laufen, egal ob Trail, Bahn oder Strasse. Wenn er Lust auf Bahn hat, dann geht er halt ballern. Bei Lust auf Trail, dann gibts einen langen Tag im Wald.

Ich glaube sein ehemaliger Vereinstrainer sprach mal sein grosses Talent an. Meinte aber auch, dass es beim Flo immer auch stark um den Spass geht.

In die Ultra Community kommen schon immer schnellere Leute. Die abartigen Racketen bleiben wohl auf der Bahn oder Strasse, aber so 2:15 Marathonis trifft man immer häufiger auch bei Ultra Trails an.

captain hook 15.11.2016 19:17

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1272671)
I

In die Ultra Community kommen schon immer schnellere Leute. Die abartigen Racketen bleiben wohl auf der Bahn oder Strasse, aber so 2:15 Marathonis trifft man immer häufiger auch bei Ultra Trails an.

Tja, und die richtigen Trailraketen suchen sich dann wieder was anderes. Wie Kilian Jornet.
https://en.wikipedia.org/wiki/K%C3%A...Jornet_Burgada
Der startet dann garnicht mehr bei Rennen, sondern läuft nurnoch seine eigenen quasi Stravasegmente. Nur ein bissl extremer als andere. ;-)

carolinchen 15.11.2016 19:27

Beim Florian habe ich oft das Gefühl er hat mmehr Spass am Training als am Wettkämpfen und die Publicity gibt ihm recht. er lädt auch immer Leute ein zum Mitlaufen oder kommuniziert auch mit der Fangemeinde - quasi ein "Star" zum Anfassen.
Das ist auch die Art, wie Frodo sie hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.