triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Triathlon: Sport für Spießer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20106)

niksfiadi 15.08.2011 16:49

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 627038)

Und was bist DU?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627046)
Jedenfalls kein Triathlet mehr.

Ich meinte die Frage an alle gerichtet, nicht speziell an Dich. Ich für mich bin am Rad ein Radfahrer, im Wasser ein Schwimmer, beim Laufen ein Läufer und mache das 2. Jahr Triathlons. Aber was bin ich?

Auf jeden Fall will ich mir die Freiheit gönnen, zu sein was ich will. Insofern will ich mal ein Spiesser sein, mal ein Chaot, mal ein Verlierer, mal ein Sieger.

Definitiv will ich aber FREI sein, von Mustern, Vorurteilen, Zwängen und Vorgaben, die mir nicht zusagen

Lg Nik

M_2 15.08.2011 17:25

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 627074)
... Auf jeden Fall will ich mir die Freiheit gönnen, zu sein was ich will. Insofern will ich mal ein Spiesser sein, mal ein Chaot, mal ein Verlierer, mal ein Sieger. Definitiv will ich aber FREI sein, von Mustern, Vorurteilen, Zwängen und Vorgaben, die mir nicht zusagen...

Toll formuliert! Da bin ich auch dabei! :bussi:

dude 15.08.2011 17:26

Also ich find' das hoert sich ziemlich spiessig an.

ChrisL 15.08.2011 17:31

@niksfiadi

Sind das nicht bissl übertrieben große Worte für einen Haufen Stunden selbstgefälligen Sports?

Ich liebe den Triathlon ja auch, aber das klingt für mich einfach nur übertrieben.

nothing for ungood;)

Ortsschildkönig 15.08.2011 17:32

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 627038)
Das muss ja ne ordentliche Schnecke gewesen sein. Trotzdem unsportlich. Ich hab letztens am Rad die führende Frau überholt, die war auch 1a und ich musste mich echt quälen, sie nicht mit Windschatten zu verwöhnen. Beim Laufen hatte sie mich dann sowieso wieder eingeholt...



Jep! Spiesser, Ehrgeizler, Kontrollfreaks, Poser und Träumer...

....Profilneurotiker...

niksfiadi 15.08.2011 18:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627096)
Also ich find' das hoert sich ziemlich spiessig an.

Jeder hört, was er von sich selber kennt :Huhu:

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 627098)
@niksfiadi

Sind das nicht bissl übertrieben große Worte für einen Haufen Stunden selbstgefälligen Sports?

Es ging mir nicht um den Sport. Es ging um eine grundsätzliche Geisteshaltung

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 627099)
....Profilneurotiker...

Da haste Recht, "Ortsschildkönig"!

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 627103)
Das scheint die Realität zu sein. 30 min im 6er Schnitt laufen, aber 60 min drüber reden, denken und im eigenen Blog schreiben. Hinzu kommen noch 30 min für die passende Kleider- und Schuhauswahl. Man will ja als Triathlet auch erkannt werden. Brutto 120 min Lauftraining. Das erklärt die hohen Umfänge von vielen. Und persifliert wird das Ganze dann mit großen Worten wie Freiheit. Willkommen in der Welt der trivialen Spießbürgerlichkeit des Ausdauersports.

Wen Du damit mich glaubst kann ich nicht dienen. Mir sind Schuhe, Kleidung, Blog und Umfänge scheißegal. Sich darüber dauernd Gedanken zu machen finde ich spiessig. Unter Freiheit verstehe ich tun und denken was ich will, wann wie und Kompromisse nur mit meinem Einverständnis.

Spießbürgerlich finde ich im übrigen, wenn man seine Meinung offen kundtut und von Kleinkarierten eines besseren belehrt werden will.

Lg Nik

http://www.youtube.com/watch?v=7wzuDr9VaFM

dude 15.08.2011 20:19

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 627131)
Jeder hört, was er von sich selber kennt :Huhu:

Noch so ein Spiesserspruch.

fitnesstom 15.08.2011 20:24

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 627103)
Das scheint die Realität zu sein. 30 min im 6er Schnitt laufen, aber 60 min drüber reden, denken und im eigenen Blog schreiben. Hinzu kommen noch 30 min für die passende Kleider- und Schuhauswahl. Man will ja als Triathlet auch erkannt werden. Brutto 120 min Lauftraining. Das erklärt die hohen Umfänge von vielen. Und persifliert wird das Ganze dann mit großen Worten wie Freiheit. Willkommen in der Welt der trivialen Spießbürgerlichkeit des Ausdauersports.

sehr schön formuliert. danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.