triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmen im See - ich hab die Nase voll (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14749)

frechdachs 01.07.2010 20:00

Schwimmen im See - ich hab die Nase voll
 
Einmal die Woche ist Schwimmen im See angesagt für eine gute Stunde, vor 3 Wochen rausgekommen - Niesanfall - 2 Tage Nase zu und zwar richtig und es lief und lief :Cheese: ok, vielleicht unterkühlt. Letzte Woche das Gleiche und obwohl ich dachte, es gibt keine Steigerung von diesem Schnupfen, es gibt ihn doch! Diese Woche gleiches Spiel ...... Nase spülen, Heuschnupfentabletten, ignorieren :Cheese: nichts hilft.

Die Wochen vorher war nichts, Schwimmen im Chlorwasser ist nach 3x Niesen auch vergessen.

Wer kennt das? Was hilft, außer Nasenklammer?

:Huhu:

Nils 01.07.2010 20:09

Ich hab von Leuten gehört, dass sie sich Vaseline in die Nase schmieren.

janosch11 01.07.2010 20:28

Moin
das selbe problem hatte ich letztes jahr auch ,ist mit der zeit immer schlimmer geworden, niesanfälle ,verstopfte laufende nase ,typische erkältungssymtome.das ganze ging dann nach 12 bis 24h weg .
Der Zustand war unerträglich ,das einzige was mir geholfen hat
ist eine Nasenklammer ,jetzt habe ich keine beschwerden mehr...
Gruß Jan

Töffel 01.07.2010 21:32

Hatte vor 4 Jahren etwas ähnliches.

Habe sehr lange alleine rumgedoktort und bin dann mal zum HNO
gegangen.

Ich hatte mir eine "Staphylokokken" (hoffe richtig geschrieben) Infektion zugezogen.
Mal Schnupfen und Naselaufen mal nicht, ganz komisch.
Festgestellt mit Abstrich im Hals und in der Nase.
Gab angeblich nur ein bestimmtes Antibiotikum, habe das bekommen und nach 14 Tagen war alles OK.

TriAlex 01.07.2010 21:33

Also, ich habe das Problem auch, und habe mal gelesen das am Wasser liegt. Im Freiwasser sind eben Schwebeteilechen die für solche Symtome sorgen können, d. h. aber nicht dass die Wasserqualität schlecht ist. Manche reagieren eben auf diese Teilchen intensiver.

Was hilft ist eine Nasendusche danach, welche eben die "Reste" rausspült.

frechdachs 01.07.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Töffel (Beitrag 414375)
Hatte vor 4 Jahren etwas ähnliches.

Habe sehr lange alleine rumgedoktort und bin dann mal zum HNO
gegangen.

Ich hatte mir eine "Staphylokokken" (hoffe richtig geschrieben) Infektion zugezogen.
Mal Schnupfen und Naselaufen mal nicht, ganz komisch.
Festgestellt mit Abstrich im Hals und in der Nase.
Gab angeblich nur ein bestimmtes Antibiotikum, habe das bekommen und nach 14 Tagen war alles OK.

* liegt definitiv am see/schwimmen ..... auf der heimfahrt geht es los

* nasenspülung hilft nicht, hatte beim 2. mal mineralwasser mit und es hat gerade keiner geguckt :Lachanfall:

* war dieses jahr auch vorher dort schwimmen, da war nichts ..... letzten spätsommer hatte ich dies auch an einem see

* die fangen mich weg, wenn ich dort auch noch mit nasenklammer auftauche :Cheese:

Rhing 01.07.2010 23:48

Ich hab das Problem je nach dem im Chlorwasser und nehm ne Nasendusche. Ein Mittrainieren, HNO-Arzt, meinte, in das Wasser sollte Salz rein, sonst wär's kontraproduktiv. Vielleicht hilft ja Salz zum Mineralwasser?

sybenwurz 02.07.2010 00:23

Was spricht gegen Nasenklammer?
Nehm ich nach langem Hin und Her auch zum Schwimmen und bin alle Probleme los.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.