triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

tandem65 29.09.2021 13:22

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1626128)
Aus diesem Grund hätte ich Aktionen besser und sinnvoller gefunden, die den einen oder anderen Wähler zum Nachdenken angeregt hätten

Ich vermute Deine Vorschläge sind bei ZpS willkommen.;)

Zitat:

oder die z.B. dazu geführt hätten, dass sich die AFD selbst als undemokratisch entlarvt.

[x] done

MatthiasR 29.09.2021 13:37

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1626051)
Es wurde aber noch deutlich getoppt vom III. Weg: Einmal mit den Plakaten und dann erneut mit den drei dargestellten Leichen.
Medial wurde das weit verbreitet und dürfte bundesweit zu sehen gewesen sein.

(Nur der Vollständigkeit halber)

Immerhin hat sich das nicht ausgezahlt: Knapp 8.000 Zweitstimmen und 0,0 %.

Gruß Matthias

Trimichi 29.09.2021 13:44

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1626139)

und ansonsten:

Nazis töten.

Kannst du diese Behauptung etwas ausführen? Der zweite Weltkrieg endete im Jahre 1945. Schon mal was von der "Stunde Null" gehört? Jetzt ja, und ja, ich helfe gerne.

longo 29.09.2021 14:36

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1626145)
Kannst du diese Behauptung etwas ausführen? Der zweite Weltkrieg endete im Jahre 1945. Schon mal was von der "Stunde Null" gehört? Jetzt ja, und ja, ich helfe gerne.

DIE PARTEI nutzt diesen Slogan/diese Behauptung schon seit geraumer Zeit und nicht etwa erst seit dieser Bundestagswahl für Ihre Wahlplakate und zwar völlig legal..
z.B. hier
https://www.ruhrbarone.de/wahlplakat...rschied/201977

HerrMan 29.09.2021 14:47

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1626154)
DIE PARTEI nutzt diesen Slogan/diese Behauptung schon seit geraumer Zeit und nicht etwa erst seit dieser Bundestagswahl für Ihre Wahlplakate und zwar völlig legal..
z.B. hier
https://www.ruhrbarone.de/wahlplakat...rschied/201977

Die Partei darf das, genau wie H. Schmidt früher der einzige im Fernsehen war, der unbeschadet Polen-Witze von sich geben durfte. ("Warum klauen Russen immer zwei Autos? - weil sie noch durch Polen müssen!")

Wenn du das machst, erinnert mich dass an kindische Zeiten in der Schule - ach war das schön damals. :liebe053:

Danke an die zwei/drei tapferen Freigeister hier, die sich nicht dem Forums-Mainstream unterordnen, aus ihrer persönlichen Erfahrungswelt berichten und vor allem, das ist natürlich das wichtigste: selber denken und schreiben!

Bin übrigens sehr zufrieden mit meiner eigenen Wahlanalyse vom Montag. Lafontaine / Wagenknecht äußerten sinngemäß, die Linke wäre ja grüner als die Grünen aufgetreten und hätte deswegen so schlecht abgeschnitten und Söder hat deutlich gesagt, dass es leider an den sozialen Themen komplett gemangelt hat bei der CDU/CSU, alles nur prima Klima. Und Scholz hat am Montag auf der Pressekonferenz mit Englisch überrascht und viel von der EU erzählt... Das genau meinte ich.

Körbel 29.09.2021 14:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1564105)
Wieso darfst du eigentlich in D wählen?
In deiner spanischen Höhle ist doch alles so toll und du vermisst nichts aus D.
Versteh ich nicht.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1625740)
jau. Irgendwas hätte er ja wählen können.

Weiss er eigentlich was er will?
Erst soll ich nicht wählen, dann doch?
Ja was denn nun?

El Stupido 29.09.2021 14:56

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1626139)
In meinem Briefkasten war kein einziger blauer Flyer und das war gut so.

Am Tag vor der Wahl hing ein schöner campact Klimacheck Flyer an der Tür, das war super!

und ansonsten:

Doper stinken.

Nazis töten.

:Blumen:

Zitat:

(...)
Nicht falsch verstehen, ich bin um jede Stimme froh, die die AFD nicht bekommen hat. Ich fände es nur sinnvoller, wenn man möglichst viele Wähler dazu bekommt, dass sie aus Überzeugung ihre Stimme nicht der AFD geben.

M.

Ich weiß nicht, ob es belegbare Zahlen gibt wie viele Wähler*innen die AfD a) trotz ihrer Nähe zum Rechtsextremismus oder b) genau deswegen wählen.
Inzwischen dürfte jede*r wissen, dass man das mit "Protestwählen" nicht schönreden kann was man da macht wenn man diese Leute mit der Wahlstimme unterstützt.

Um mal die Antilopen Gang aus einem ihrer Songtexte auszugsweise zu zitieren:

Zitat:

(...) Man kann und darf mit diesen Leuten gar nicht mehr reden
Es sollte nur darum gehen ihnen das Handwerk zu legen
(...)

Körbel 29.09.2021 15:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1625927)
Das stimmt nur halb. Es gibt durchaus auch Demokratien mit Wahlpflicht.

Deutschland gehört aber nicht dazu.:Huhu:

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1625996)
Das du nicht wählen wirst, wusstest du ja offensichtlich schon lange.
Ziemlich lange her…

Tja manchmal kommt die Einsicht früher als geplant.:cool:

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1626091)
Vielleicht habe ich ansonsten die Möglichkeit für alle paar Jahre Interkontinentalflüge den entstandenen CO2 Ausstoß zu neutralisieren.

Klar, wenn man "Grün" wählt, dann neutralsiert man schon mal einige Interkontinentalflüge.
Ist wohl so eine moderne Art von "green-washing"!:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.