triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Reynolds Strike DB SH11 62mm Aero Erfahrungen ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51754)

Stairway 02.03.2023 02:31

Reynolds Strike DB SH11 62mm Aero Erfahrungen ?
 
Moin

möchte mir für mein RR Aerolaufräder zulegen. Auf der Suche bin ich auf die Reynolds gestiegen. Selbst habe ich keine Erfahrungen damit, weis nur das Canyon diese Marke verbaut hatte bis vor 1-2 Jahren , aktuell wohl nicht mehr. Wer weis warum.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...25982-217-4316

In einem Rennradforum habe ich auch nur wenig darüber gefunden. Von Super bis Total Schrott war alles dabei. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen damit und kann kurz berichten. Passen übrigens genau auf mein Rad, bräuchte nur umstecken mit Kassette und Reifen für 940 Öcken.

Beste Grüße

Lola rennt 02.03.2023 17:34

Gude,
ich hatte die damals auch an meinem Canyon Aeroad.
Ich fand speziell das 62er Vorderrad total windanfällig und bei "mildem Lüftchen" am Rennrad schwerer zu kontrollieren als ein Zipp 808 bei Seitenwind in Aeroposition auf dem Tria-Rad.

Das Aeroad habe ich übrigens nach 4 Monaten wieder verkauft (allerdings nicht aufgrund der Laufräder).
ICH würde mir diese LR definitiv nicht zulegen....

Stairway 02.03.2023 19:25

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1700568)
Gude,
ich hatte die damals auch an meinem Canyon Aeroad.
Ich fand speziell das 62er Vorderrad total windanfällig und bei "mildem Lüftchen" am Rennrad schwerer zu kontrollieren als ein Zipp 808 bei Seitenwind in Aeroposition auf dem Tria-Rad.

Das Aeroad habe ich übrigens nach 4 Monaten wieder verkauft (allerdings nicht aufgrund der Laufräder).
ICH würde mir diese LR definitiv nicht zulegen....

Ich danke dir ganz herzlich. Leider gibt es wenig über den LRS im Netz zu lesen, wenn dann wenig gutes. Von der starken Seitenwindanfälligkeit, habe ich zwar noch nichts gelesen dafür von anderen Sachen. Mehrere Besitzer berichteten das es fast unmöglich ist bei einem Platten unterwegs den Schlauch zu wechseln. Den Reifen bekommt man kaum über die Felge , außer man hat Arme wie Herkules.
Ja Zipp ist wohl eine andere Liga.

Eventuell hat noch jemand Erfahrung damit gemacht mit dem LRS.

beste Grüße

iron_heiner 05.03.2023 12:15

In Sachen Panne brauch man bei den Dingern tatsächlich etwas Geduld. Sitzt der Mantel nicht direkt in der Mitte des Felgenbettes, wird es ne Kraftnummer. Zudem will der Reifen nicht immer direkt ins Horn springen. Doch wenn dann mal alles passt, ist es ein toller LRS.
Fahre ihn schon länger, und kann über Steifigkeit und Rollverhalten nichts Negatives sagen.

Selbsterklärend ist sicherlich, dass ein Felgenhöhe ab 40mm bei Seitenwind zunehmend empfindlicher wird. ;-)

iChris 05.03.2023 18:02

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1700568)
Ich fand speziell das 62er Vorderrad total windanfällig und bei "mildem Lüftchen" am Rennrad schwerer zu kontrollieren als ein Zipp 808 bei Seitenwind in Aeroposition auf dem Tria-Rad.

Zitat:

Zitat von iron_heiner (Beitrag 1700823)
In Sachen Panne brauch man bei den Dingern tatsächlich etwas Geduld. Sitzt der Mantel nicht direkt in der Mitte des Felgenbettes, wird es ne Kraftnummer. Zudem will der Reifen nicht immer direkt ins Horn springen. Doch wenn dann mal alles passt, ist es ein toller LRS.

Also ich hatte an meinem TT die Felgenbremsvariante über 5 Jahre mit einigen 10000km in Gebrauch. Besonders Windanfällig fand ich sie nicht und auch im Pannenfall ging der Reifen zügig rauf und runter, wenn man den Mantel ordentlich in der Mitte platziert hat.

Allerdings finde ich den Preis für gebraucht deutlich zu teuer.
Bei Bike24 gibts/gabs letzte Woche die DT Swiss ARC1400 62 für 1250€. Klar kommen da noch 2 Mäntel oben drauf aber dann ist alles neu und nicht 4500 (+ x vergessene) Kilometer gebraucht :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.