So schlecht die Union auch abgeschnitten hat: was sie gesäht hat geht auf.
Zunächst das Framing von B90/Grüne als reine Verbotspartei in den Anfängen des Wahlkampfes. Dann im weiteren Verlauf des Wahlkampf die lächerliche Warnung vor einem "Linksrutsch". (Müßig erneut zu erwähnen, dass es nicht Linke waren die Walter Lübcke erschossen, dass die CDU schwieg zum Thema Maaßen, dass Laschet im Zusammenhang mit der Afghanistan Evakuierung rechtsaußen Narrative bediente mit "2015 darf sich nicht wiederholen".) |
Zitat:
|
Zitat:
deine politische Gesinning als Polizeibeamter, geht klar? oder nicht? das Qed. schiebe ich dir zurück, passt bei dir viel besser. Ich habe aber keine Lust mich hier auf dein Niveau herabzulassen und zu einzelnen Benutzern persönlich zu werden. Ansonsten: Wer hier mit rechten Floskeln um sich wirft muss damit rechnen in diese Ecke gestellt zu werden. |
Zitat:
Im normalen Zivilleben, im Umgang mit Menschen, die einen Minimalkonsens gemeinsamer humanistischer Werte mit mir haben, halte ich sehr viel vom Kantschen kategorischen Imperativ, wie du ihn oben dargestellt hast und versuche durchaus mein eigenes Verhalten stets daran auszurichten. In der unmittelbaren Auseinandersetzung mit Teilen der AFD, insbesondere den in dieser Partei geduldeten Nazis, gelangt man aber mit dieser Einstellung in Grenzsituationen, die nachweislich sogar lebensgefährlich sein können. Der Student, der den querdenkenden AFD-Anhänger vor zwei Wochen auf das Maskentragegebot verbal hingewiesen hat und Walter Lübcke, der vor wenigen Jahren sich für die vorübergehende Unterbringung von syrischen Kriegsflüchtlingen unweit seines Heimatortes einsetzte haben ihr moralisch einwandfreies Verhalten gegenüber AFD-Anhängern mit ihrem eigenen Leben bezahlt. Das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man eine derartige satirisch gemeinte Kunstaktion pauschal verurteilt. |
Zitat:
Inhaltlich erreicht man eben die Leute, die empfänglich für rechte (oder auch andere extreme sei es politisch oder religiös) Ideologien sind, aber noch in der Lage sind sich und die vor allem die ideologische Welt zu hinterfragen. Begebe ich mich nun auf eine Stufe mit den Extremen und verwende ihre Mittel ( Desinformation, Gewalt, …) spiele ich ihnen letztlich nur in die Karten in dem ich das Narrativ vom Wir gegen Die und treibe damit den Rattenfängern nur noch mehr Menschen in die Arme. |
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Letztendlich gräbt man durch den Kampf abseits des rechtlich zulässigen die Schützengräben nur tiefer. |
Hi Noam,
Zitat:
Das scheint mir mehr ein Dilemma für die AFD zu sein als für die Fa. Hahn Flyerservice, so denn Zahlungen, wie berichtet, tatsächlich geleistet wurden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |