triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

flachy 30.09.2023 16:10

Ach du grüne Neune, ich glaube, die meinen mich mit der dritten Zielgruppe...:dresche

"Es gibt drei Gruppen, die diesen Schuh kaufen werden: die Elite, absolute Freaks oder Menschen, denen Statussymbole wichtig sind. Es gibt ja auch den übergewichtigen Triathleten, der ein federleichtes Rennrad für 15.000 Euro fährt."

Rein theoretische Frage und natürlich frag ich diesmal auch nur für einen Freund: Wo gibt's den neuen Dreistreifen - Wunderschuh eigentlich zu erwerben?

iChris 30.09.2023 16:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1723723)
Ach du grüne Neune, ich glaube, die meinen mich mit der dritten Zielgruppe...:dresche

"Es gibt drei Gruppen, die diesen Schuh kaufen werden: die Elite, absolute Freaks oder Menschen, denen Statussymbole wichtig sind. Es gibt ja auch den übergewichtigen Triathleten, der ein federleichtes Rennrad für 15.000 Euro fährt."

Rein theoretische Frage und natürlich frag ich diesmal auch nur für einen Freund: Wo gibt's den neuen Dreistreifen - Wunderschuh eigentlich zu erwerben?

Also ich würde dich ja im positiven Sinne ganz klar der zweiten Gruppe zuordnen :Cheese: :Blumen:

Zum Verkaufsstart gab es die nur exklusive im eigenen Shop mit geringer Auflage. Wird wohl eher noch dauern bis die in der Breite verfügbar sein werden.

rookie2003 30.09.2023 17:47

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1723723)

Derzeit nur auf diversen Wiederverkaufsplattormen ab 1k aufwärts. :Lachen2:

Im November soll es angeblich nochmals einen Drop in ähnlicher Stückzahl geben.
Ob dann V2 oder wieder V1 hab ich bisher noch nicht herausfinden können.
Gerüchten zufolge kommt dann (auch) eine andere Farbe.

ElWise 30.09.2023 19:04

@Flachy im November kannst dein Glück nochmal via App versuchen. Wenn man sich überlegt das es 521 Stück gab abzüglich der Schuhe welche an Athleten/ Tester und Co gegeben werden ist die Menge nicht so hoch und ich glaube in den normalen Fachhandel wird der Schuh nie kommen da Adidas lieber die gesamte Marge einsteckt.

Was aber spannend ist , ist auch das ich vieles an dem Produkt eine leichte "Verarschung" finde.
Liquid Rubber als Außensohle, deutlich weniger Haltbar und Belastbar aber man Sparrt Gewicht, dann die Mittelsohle.... aus 1 Stück geschnitten? da es kein Compression oder Super critical foam ist, daher auch die "geringe" haltbarkeit, aber was für mich der Hammer ist , das es auch keine Einlegesohle gibt in dem Schuh :Lachanfall: also du stehst direkt auf den Nähten..... wenn ich die aus meinem RX2 wiege, ist der Schuh auch gleich mal 16g leichter :Cheese: .......

Aber hey gibt genug die den Schuh kaufen würden wenn es ihn in ausreichender Menge gäben würde....

rookie2003 30.09.2023 20:33

Es gab im ersten Drop lt. adidas Angaben 43 Paar für Europa. Ob da jetzt die mutmaßlichen Paare für die Topathleten schon dabei sind (die meisten von denen haben jeweils beide Sohlenvarianten bekommen), könnte man nochmals nachfragen.
Und ja, Fachhandel ist auch im zweiten Drop nicht geplant und adidas hält sich noch bedeckt, ob es 2024 nochmals Nachschub geben wird.

Ganz auf den Nähten steht man nicht. Es gibt eine dünne Decklage, aber natürlich keine klassische eingeklebte oder eigenständige Innensohle.

Im zweiten Drop sollen es lt. Hersteller wieder an die 500 Paar sein.

Ich finde es gut, dass endlich wieder etwas Dynamik in die Entwicklung im Topbereich kommt und freue mich eher auf die Übertragung einzelner Details und Erkenntnisse für die alltagstauglicheren Racer der Zukunft.

Beim letzten Satz von ElWise denke ich ähnlich, wobei die meister des ersten Drops eher bei Sammlern oder Spekulanten landen, als bei Läufern, die diese Schuhe wirklich laufen würden.

DocTom 01.10.2023 16:05

Flachy, würde dich auch eher bei "Gruppo due" einordnen.
Frag doch mal einen der Tester mit deiner Schuhgröße an, ob der dir den Schuh verkauft, wenn er dir DAS Geld wert ist. Oder müssen die ihre Testmodelle an A. zurückgeben?
:Cheese:
T.

ADri 05.10.2023 16:58

Wer profitiert von Carbonschuhen - und bei welchem Tempo?
Hier ein aktueller und interessanter Test von TCC: (NB, Nike, On, Puma)
https://www.youtube.com/watch?v=BHobgQqpb5E

Helmut S 12.10.2023 22:04

Patrick Lange hat Nr. 80 von 521 des Adizero Adios Pro Evo 1getestet. Er freut sich auf Portugal :Lachen2:

https://www.instagram.com/reel/CyTxW...RlODBiNWFlZA==

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.