triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Trainingsmöglichkeiten in Würzburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51751)

Nole#01 28.02.2023 09:53

Trainingsmöglichkeiten in Würzburg
 
Hallo zusammen,

ich würde mal Hilfe benötigen. Ich bin Ende April für 2 Wochen Dienstlich in Würzburg. Möchte dort auch normal trainieren. Zum Laufen und Radfahren findet man sich schon immer irgendwie zurecht. Aber hat jemand Tipps für gute Strecken?

Wichtig wäre mir auch, dass ich ein paar Mal schwimmen gehen kann. Könnte mir jemand eine Schwimmhalle empfehlen, wo man morgens vor oder Abends nach der Abend hingehen kann? Wenn möglich, wo man nicht zu zehnt auf der Bahn ist.

Danke schon mal für die Tipps. :)

Gruß Nole

Icey 28.02.2023 10:51

Moin,

also die beste Möglichkeit zu schwimmen dürfte das Wolfgang-Adami-Bad sein.
Früher konnte man den Plan für die Belegung online anschauen. Als Mitglied konnte man ab 6Uhr ins Bad, ob es eine Möglichkeit für Normal-Zahler gibt weiß ich nicht. (War vor ein paar Jahren noch nicht der Fall)
Ansonsten haben wir noch das Nautiland, die bieten Früh-Schwimmen an. (ich meine 6-8Uhr), soll aber auch recht gut besucht sein.

Bzgl. laufen/radeln:
Willst Du lieber flach oder hügelig? Und weißt Du wo Du untergebracht bist?
Durch Würzburg mit dem Rad ist es eher bescheiden zu fahren.
Flach geht grundsätzlich schön am Main entlang. (Entweder Richtung Karlstadt oder Richtung Ochsenfurt)

smar01 28.02.2023 12:31

Bin kein Würzburger, hab aber einen guten Freund der im SVW05 schwimmt. Beste Möglichkeit ist wohl das Wolfgang-Adami-Bad, laut Internetseite macht es unter der Woche ab 6 auf. Beckenbelegungsplan ist auch zu finden, demnach dürfte früh um 6 noch nicht so viel los sein.

Decke Pitter 28.02.2023 13:25

Hallo,

das Adami-Bad hat 50m Becken und ist zum Schwimmen die erste Adresse. Ich gehe meist nach Gerbrunn ins Hallenbad. Familiär und 25 m Becken. Abends ab 19:00 Uhr meist entspanntes Schwimmen möglich. Auch am Wochenende ab 12:00 bis 14:00 Uhr.

Laufen ab Würzburg City am besten ab Alte Mainbrücke auf der "Dom-Seite" Richtung Randersacker oder weiter. Mainbrücke - Randersacker 6 km. Kannst auch mal zur Festung oder zum Käppele hoch laufen. Schön ist auch auf der Zellerau-Seite Richtung Anna-Schlucht zur Frankenhöhe und wieder runter nach Würzburg. Groß verlaufen kannst du dich da nicht.

Radfahren (ich wohne in Randersacker) am besten erstmal Radweg Richtung Randersacker. Dann entweder raus aus dem Maintal über Theilheim oder Lindelbach. Oder weiter den Radweg Richtung Ochsenfurt und die hübschen Weindörfer bis Volkach. Dann zurück über die Höhe nach Würzburg. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Kann dir gerne auch ein paar Tracks schicken. :Huhu:

Cheers Tom

Nole#01 11.03.2023 11:14

Danke für die Tips. :Blumen:

Das mit dem Schwimmen hört sich schon einmal vielversprechend an. Werde ich probieren.

Bezüglich Laufen wird der Fkous in diesen beiden Wochen gelegt. Das lässt sich auswärts am einfachsten unterkriegen. Am liebsten flach und ich bin da recht anspruchslos. Kann auch 2 Wochen täglich die gleiche Runde sein.

Radfahren wird sporadisch stattfinden. Aber am Wochenende bei entsprechender Witterung auch gerne mal länger. Unterkunft kann ich noch recht frei wählen. Wird eher im Süden sein.

@Tom: Bezüglich Tracks komme ich gerne nochmal auf dich zu. :)

Nole#01 14.04.2023 07:32

Montag is es nun soweit. Aufgrund Umständen komme ich nun in Mainstockheim unter.

Laufen am Main sollte wohl gut gehen. Wenn noch jemand Empfehlungen bezüglich Radstrecken hat gerne her damit. Am Wochenende würde ich schon mal eine längere Tour planen. :Blumen:

Realdedo 14.04.2023 07:49

Naja, Mainstockheim ist ja eher weniger Würzburg...

Nächstes Schwimmbad ist das Sole Bad in Kitzingen bzw. das Hallenbad in Dettelbach.
Da musst du aber selbst mal guggen wg Öffnungszeiten.

Laufen am Main ist klasse!!
Für längere Runden mussst du halt schauen, daß es mit den Mainbrücken passt, dann kannst du schöne Runden sowohl in Richtung Dettelbach/Hörblach als auch in Richtung Kitzingen -flach- laufen...

Radmöglichkeiten:
Googel mal nach Bocksbeuteltour Kitzingen, da findet sich bestimmt irgendwo ein Track...

Ausdauerjunkie 14.04.2023 11:30

Da wäre evtl. auch die Radstrecke vom Mainfrankentriathlon KD (ab Kitzingen) interessant.
Für "Berge" die Radstrecke von der MD vom Würzburg Triathlon (ab Erlabrunn).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.