Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1541524)
100% risikofrei gibt es zur Zeit nicht. Zumal in Österreich mittlerweile im Gegensatz zu Deutschland niemand mehr Masken trägt.
|
Das stimmt natürlich! Die 100% waren blöd, gerade als Statistikerin :Lachen2: Man ist nirgends sicher, aber ich bin dort nicht unsicherer als hier (btw so weit wohnen wir nicht weg von der Tönnies-Fabrik- es kann ja jederzeit wieder irgendwas passieren...)
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1541527)
Kann ich verstehen, aber ein Geschmäckle hat das für mich schon. Meiner Meinung nach sollte man einfach mal daheim bleiben, wenn es nicht sein muss und Urlaub muss definitiv nicht sein.
Ich vermute, Flugreisende haben halt andere Argumente.
|
Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1541549)
Nach Malle würde ich derzeit auch nicht fliegen, aber so wie es Lucy89 plant (Urlaub mit Autoreise und selbstgebuchter Ferienwohnung und vor Ort dann vermutlich in erster Linie Outdooraktivitäten bzw. Aktivitäten im Familienkreis) ist das Risiko sicher nicht größer als daheim oder im Büro). Gerade nach der für viele durchaus stressigen Lockdown-Phase in diesem Jahr (Bei Lucy89 auch noch mit Kleinkind daheim), kann ein Urlaub wichtig sein auch um sich selbst in der Balance zu halten bzw. die Akkus aufzuladen.
|
Exakt das ist es. Wir haben eine harte Zeit hinter uns, weil wir einfach keine Zeit mehr als Familie hatten und brauchen einfach mal einen Tapetenwechsel. Noch lieber wären wir in Deutschland geblieben, haben aber in den Schulferien dort nichts mehr gefunden. Jetzt fahren wir nach Seefeld und planen tun wir da nur jede Menge wandern und mal an den See fahren, Kühe gucken etc., nix was irgendwie ein gesteigertes Risiko mit sich bringt. Klar könnten wir die Zeit auch hier verbringen aber der Erholungseffekt wäre einfach nicht da. Ich freue mich UNENDLICH auf die Berge und will gerade nichts anderes.
Außerdem ist es unser letzter Urlaub zu dritt. :Liebe: Und da laden wir die Akkus mal lieber auf für das was noch kommt... (Start neuer Job, Herbst mit drohender 2. Welle...).
|