triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Strukturierte Schwimmtrainings in TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51316)

Dembo 23.09.2022 11:09

Strukturierte Schwimmtrainings in TrainingPeaks
 
So, die wer-ein-Uhr-beim-Training-trägt-gehört-aus-dem-Schwimmbad-geschmissen Kollegen dürfen jetzt bitte mal weghören:

Seit ein paar Tagen kann man offensichtlich strukturierte Schwimmeinheiten in Trainingpeaks bauen und diese landen dann tatsächlich auf der Garmin. Ich hab's gestern mal probiert und soweit lief es vergleichbar zum Garmin Connect Workout Builder. Pausen sind etwas "blöder" einzutragen aber das geht schon. Nur, dass aktuell noch keine Drills erfasst werden können nervt: Da kickt man sich 400m ab nur um dann ein 0m Intervall zu bekommen... Also, falls da jemand einen Workaround hat: Immer her damit.

cardon 23.09.2022 11:30

Ah sehr cool - vielen Dank für die Info (hab ich gar nicht mitbekommen). Das hilft auf jeden Fall nicht mehr einen 1 DINA4 Seite langen Plan neben dem Becken liegen zu haben ;-)

Benni1983 23.09.2022 12:29

Habe es auf dem Sofa getestet.

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus! :liebe053:

FloRida82 23.09.2022 13:04

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1681958)
Da kickt man sich 400m ab nur um dann ein 0m Intervall zu bekommen... Also, falls da jemand einen Workaround hat: Immer her damit.

Dann dreh den Spieß um und schreib Dir doch einfach jeden Tag 4000m Kick in den Trainingslog ohne zu schwimmen....mal sehen ob es klappt.

Ich wollte weghören...es ging nicht :Cheese:


Schwimmtrainings für Triathleten die man sich nicht im Kopf merken kann halte ich persönlich für sehr spannend. Würde ich gerne mal eins sehen!

sabine-g 23.09.2022 13:07

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1681978)
Schwimmtrainings für Triathleten die man sich nicht im Kopf merken kann halte ich persönlich für sehr spannend. Würde ich gerne mal eins sehen!

Da bin ich der gleichen Meinung.
Mein Programm entwickelt sich während des Trainings.
Im Freiwasser (> 90% bei mir) habe ich gar kein Programm außer Dauerschwimmen.

Ich frage mich sowieso warum um das Schwimmen so ein Bohei gemacht wird.
Ist beim Radfahren und Laufen ja auch nicht so.

Estampie 23.09.2022 13:29

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1681979)
Ich frage mich sowieso warum um das Schwimmen so ein Bohei gemacht wird.
Ist beim Radfahren und Laufen ja auch nicht so.

Über Profil, Dicke und Material einer Badekappe kann man halt nicht so trefflich streiten wie um Reifen, Felgen, Zahnräderchen oder Carbonschuhsohlen.

Schwimmen geht ganz gut auch nackt, was zum Reden bleibt ist die Bewegung an sich :Cheese:

Gruß,
Thomas

NBer 23.09.2022 16:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1681979)
...Ich frage mich sowieso warum um das Schwimmen so ein Bohei gemacht wird.
Ist beim Radfahren und Laufen ja auch nicht so.

Weil es kein Triathlon- sondern ein Langstreckenforum ist, wo es tatsächlich egal ist, ob man 3 oder 5 Minuten langsamer oder schneller schwimmt, da in den anderen beiden Sportarten die Gewinn- bzw Verlustmöglichkeiten viel größer sind.
Wären hier in Größenordnungen auch ambitionierte Kurzstreckler (ich sage mal regelmäßige 1. und 2. Bundesligastarter) oder Jugendliche, wo es schon einen Unterschied macht, ob man 1000m 20 Sekunden langsamer oder schneller ist, gäbe es auch Schwimmtrainingsthemen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.