triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Dichtmilch ist die beste? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51273)

sabine-g 11.09.2022 09:56

Welche Dichtmilch ist die beste?
 
Moin,
ich suche die beste Dichtmilch am Markt.
Anforderungen:
  • super Dichtleistung
  • gutes Handling
  • lange Haltbarkeit

Ein paar Testberichte hab ich gefunden, dort heißt es Schwalbe Doc Blue Professional sei ganz gut.

Marte 11.09.2022 10:04

Ich nutze Doc Blue und Stan's Tire Sealant.

dandelo 11.09.2022 10:10

Ich gute Erfahrungen mit Stans Race Sealant gemacht. Da sind angeblich Mikrokristalle drinnen, die die Dichtwirkung verstärken sollen. Einziges Manko, beim Einfüllen per Spritze ins Ventil bei bereits montiertem Reifen, kann es schon wirksam sein und die Spritze abdichten. Da musst du sehr langsam einfüllen. Geht aber. Das Doc Blue hab ich auch, aber hatte noch keinen merklichen Platten bzw. Erfahrung im Ernstfall. Wie lang die beiden im Vergleich im Reifen flüssig sind, kann ich nicht sagen, da ich vor Rennen die Mäntel und somit auch die Milch tausche.

Antracis 11.09.2022 10:22

Zitat:

Zitat von Marte (Beitrag 1680223)
Ich nutze Doc Blue und Stan's Tire Sealant.

Ich auch, wobei das ja letztlich das Gleiche sein soll. Das Race sealant ist wohl anders.bin mit beiden sehr zufrieden, mir fehlt aber der Vergleich mit anderen.

smar01 11.09.2022 11:00

Ich habe aktuell Stans Race Sealant und hatte davor das von Giant mitgelieferte, welches Stans Tire Sealant ist = Doc Blue, vermutlich. Dichtleistung vom Race Sealant ist eindeutig besser. Nachteil vom Race Sealant ist wie dandelo schon sagte, dass man es nur schwer durchs Ventil einfüllen kann, habs immer direkt in den Reifen gefüllt, war natürlich bisschen mehr Sauerei.

zahnkranz 11.09.2022 11:20

Ich kann nur von Erfahrungen auf dem Enduro berichten, und da nutze ich die Dichtmilch von Conti. Bei mir absolut dicht, und das Phänomen beim Einfüllen durchs Ventil ist auch da vorhanden, dass die Milch dieses bereits verschließt. Beim Einfüllen gibt es bei mir nie eine Sauerei. Auf einer Seite lasse ich den Reifen ein Stück weit offen und fülle da die Milch rein. Dann das Rad um 180 Grad drehen, so dass die Milch nach unten in den bereits geschlossenen Teil fließt. Oben kann man dann in Ruhe den Reifen auf die Felge wuchten. Ging bei einem Freund auf dem Rennrad genau auf diese Weise ohne Sauerei. Die Milch wechsle ich von Zeit zu Zeit aus, wird sonst fest und ein Silikon-Klumpen bleibt zurück.

wodu 11.09.2022 11:57

aktuell im Test:

Conti 5000 S TR tan wall in 28mm auf 21mm/29,4mm breiten Roval 64 Felgen
vollkommen ohne Werkzeug per Hand aufgezogen, 30ml Stan's Tire Sealant mittels Stans Spritze durchs rausgeschraubte Ventil völlig sauber eingefüllt.
Aufgepumpt, geschüttelt, gedreht und fertig.
Luft hält gut, dennoch muss ich nach einigen Tagen nachpumpen.

Bin aber sicher noch kein Experte bei Tubeless, fange da gerade erst vorsichtig mit an.

DocTom 11.09.2022 15:56

Frag doch mal den Skjoldborg Michael, der hat doch ein sehr ähnliches Radsport-Leistungsniveau wie du und fährt doch schon ewig TL!:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.