triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   "Jahresend-Schwimm-Challenge": Ziel 100km (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51340)

spanky2.0 29.09.2022 14:50

"Jahresend-Schwimm-Challenge": Ziel 100km
 
Aloha Zusammen,

wie schon im Winterpokal Thread angedeutet, hätte ich Lust bis zum Jahresende noch einen schönen „Schwimmblock“ unterzubringen. Als runde Zahl habe ich mir in Summe 100km (Ziel/Minimum) vorgestellt, also in 3 Monaten von Anfang Oktober bis Ende Dezember. Dazu wollte ich vorab nur fragen, ob da vielleicht noch mehr Leute Bock drauf hätten mitzumachen?! :liebe053:
Man könnte dann hier im Thread zwanglos eine Liste mitführen, wo jeder seine Schwimmkilometer alle paar Tage (oder wöchentlich) einträgt.

Ich habe keine Ahnung, ob ich selbst die 100km in den 3 Monaten schaffe :Ertrinken: , aber man darf sich ja Ziele setzen :Lachen2:. Die Idee dahinter war, dass man vielleicht eher bei der Stange (oder besser gesagt im Wasser) bleibt oder es vielleicht motivieren könnte, die Fortschritte des ein oder anderen hier im Thread zu verfolgen.

Aber ich denke es macht nur Sinn wenn Minimum 3-5 Leute Interesse haben sich hier einzutragen - ansonsten mache ich meinen eigenen kleinen Schwimmblock, was natürlich auch kein Problem ist. :Cheese:

Wie sieht es aus? Hat da sonst noch jemand Lust drauf? :Blumen:

uruman 29.09.2022 15:27

Lust ja, aber es ist mir etwas Spontan
Schwimmen gehen ist kompliziert und benötig außer Willenskraft viel an organisatorische Aufwand
Da finde ich die Zeit bis 1 Oktober knapp

(In Winterpokal lese ich nicht mit, die Zeit in Winter investiere lieber in schwimmen und laufen)

triconer 29.09.2022 15:49

Ich wäre dabei!
Es ist kaum zu glauben, aber ich muss dafür tatsächlich mehr schwimmen, als mein bisheriger Wochenschnitt es ausgibt.
Es ist aber im Bereich des Machbaren. Nur ein kleiner Schritt aus der Komfortzone raus, aber immerhin ein Schritt...
Ich muss über mich selbst staunen, dass ich in der Vergangenheit mal schon unzufrieden war, wenn der Wochenschnitt unter 18km lag :Lachen2:

smar01 29.09.2022 15:54

Ich bin dabei, auch wenn 100km in 3 Monaten bei meinem Wochenschnitt keine Herausforderung sein sollten.

spanky2.0 29.09.2022 16:41

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1682930)
Da finde ich die Zeit bis 1 Oktober knapp

Kein Problem, steig einfach zum 01. November ein und rolle das Feld von hinten auf ;)

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1682933)
Ich muss über mich selbst staunen, dass ich in der Vergangenheit mal schon unzufrieden war, wenn der Wochenschnitt unter 18km lag :Lachen2:

Ich müsste meinen bisherigen Wochenschnitt der letzten Monate auch wieder leicht steigern :Cheese:

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1682936)
Ich bin dabei, auch wenn 100km in 3 Monaten bei meinem Wochenschnitt keine Herausforderung sein sollten.

Ist doch cool. :cool:
100km ist ja nur das "Minimumziel".
Vielleicht motivierst Du ja mit deinem Wochenschnitt einige von uns noch ein paar extra Kilometer zu schrubben :Blumen:

uruman 29.09.2022 17:16

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1682949)
Kein Problem, steig einfach zum 01. November ein und rolle das Feld von hinten auf ;)


Na, schwimmen tue ich das ganze Jahr
Ich mache Triathlon weil ich die drei Diziplinen mag und das pflege ich das ganze Jahr :Cheese: nur dass ich momentan nur auf eine Einheit in der Woche komme :-(

spanky2.0 29.09.2022 17:22

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1682957)
Ich mache Triathlon weil ich die drei Diziplinen mag und das pflege ich das ganze Jahr :Cheese:

Ja, das geht mir auch so...trainiere sogar nur noch aus "Spass an der Freude" :Prost:

bellamartha 29.09.2022 23:33

Dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.