triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Boris Stein wechselt den Trainer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45232)

sgt.pepper 20.11.2018 18:51

Boris Stein wechselt den Trainer
 
Gerade gelesen:

In den vergangen acht Jahren durfte ich die Fürsorge von Peter Sauerland (Sauerland-Team) genießen. Als erster Trainer hat er mich aus dem Nichts zum Profitriathlon geführt. Peter hat für mich Arbeitsmoral und Warmherzigkeit vorbildhaft vereint und immer mehr an mich geglaubt als ich selbst. So konnte ich mich nicht nur sportlich weiter entwickeln sondern auch als Mensch.
Dabei erkennt er an meiner Stimme, wie schnell laufen ich am nächsten morgen laufen kann. Nun möchte ich mich auch im Training wieder täglich neu beweisen müssen. Deshalb habe ich mich entschieden mit Björn Geesmann zusammenzuarbeiten. Bahntests und Leistungsdiagnosiken habe ich bisher schon bei STAPS durchgeführt.



Haben im Moment alle das Bedürfnis den Trainer zu wechseln ?

Mirko 20.11.2018 19:35

Aber echt. Ist ja schlimmer als Fussball! Da bin ich mal gespannt wie das alles wird und ob sich da viel ändert bei den Sportlern.
Aber schöne Worte hat Boris da gefunden für seinen Trainer!

Raspinho 20.11.2018 20:10

viel auffälliger finde ich den Trend zu wem sie alle wechseln. Ich habe ein bisschen das Gefühl, der Trend geht eindeutig zu Sportwissenschaftlern.

1. Daniela Sämmler --> Staps
2. Boris Stein --> Staps
3. Niclas Bock --> ProAthletes
4. Sebi --> Seipp
5. Frommhold ?
6. Sanders --> Gerry Rodriguez?
7. ..
8. Michi Raelert --> Sutton


Edit. Update

Hafu 20.11.2018 20:46

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1420630)
viel auffälliger finde ich den Trend zu wem sie alle wechseln. Ich habe ein bisschen das Gefühl, der Trend geht eindeutig zu Sportwissenschaftlern.

1. Daniela Sämmler --> Staps
2. Boris Stein --> Staps
3. Niclas Bock --> ProAthletes
4. Sebi --> Seipp
5. Frommhold ?
6. Sanders?
7. FreFu? (schließt er sich Seipp ebenfalls an, wie die anderen Profis?)

Punkt 7 kann ich getrost dementieren. Frefu hat keinen Trainerwechsel geplant.:Huhu:

Sanders hat sich übrigens gemäß seinem neuesten Video schon entschieden und spricht bei der Brick-Session, die er dort absolviert nebulös von "Coach G", von dem er die Einheit aufgeschrieben bekommen hat. Dürfte Gerry Rodriguez damit gemeint sein, der ja auch bisher schon für das Schwimmtraining verantwortlich war und jetzt offensichtlich auch das Rad- und Lauftraining von Sanders ganz oder teilweise übernimmt.

gaehnforscher 20.11.2018 21:08

Ich glaube Frommhold ist auch bei Seipp oder?

Freizeitathlet 20.11.2018 22:09

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1420640)
Ich glaube Frommhold ist auch bei Seipp oder?

Nein ,nicht mehr.

Freizeitathlet 20.11.2018 22:11

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1420630)
viel auffälliger finde ich den Trend zu wem sie alle wechseln. Ich habe ein bisschen das Gefühl, der Trend geht eindeutig zu Sportwissenschaftlern.

1. Daniela Sämmler --> Staps
2. Boris Stein --> Staps
3. Niclas Bock --> ProAthletes
4. Sebi --> Seipp
5. Frommhold ?
6. Sanders?
7. FreFu? (schließt er sich Seipp ebenfalls an, wie die anderen Profis?)

Ich habe eher das Gefühl, dass es sich wie bei den Rädern auf 2-3 reduziert. Äußerst langweilig.

gaehnforscher 21.11.2018 01:27

Mh. Ich denk es geht bei der Trainerwahl auch nicht nur darum, was spannend ist. Interessant ist es zum Teil sicherlich, wer noch so im "Squad" ist, weil man dadurch natürlich ähnlich starke Trainingspartner hat, welche praktischerweise vom gemeinsamen Trainer zum Teil vermutlich auch änhliche Einheiten aufgeschrieben bekommen. Da es auch nicht so unendlich viele Pros gibt, konzentriert sich das Ganze zwangsläufig etwas.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.