triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das Vitamin D Problem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22614)

Amilur 03.03.2016 19:24

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Vitamin D betreffend 'Winterblues' oder sogar depressiven Verstimmungen gemacht?

Eber 07.03.2016 23:16

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1208391)
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Vitamin D betreffend 'Winterblues' oder sogar depressiven Verstimmungen gemacht?

Bisher
keine:Huhu:

Nomis 08.03.2016 12:33

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1208391)
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Vitamin D betreffend 'Winterblues' oder sogar depressiven Verstimmungen gemacht?

Nachdem ich erst seit Februar die Diagnose Vitamin-D-Mangel habe kann ich nur Vermutungen anstellen. Bin aber schon gespannt was der nächste Test sagt und wie es mir ab Herbst/Winter geht.

macoio 08.03.2016 13:58

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1208391)
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Vitamin D betreffend 'Winterblues' oder sogar depressiven Verstimmungen gemacht?

hilft gut dagegen, auch wenn meine Meinung da eventuell nur auf Placebo-effekt beruht da der Winterblues bei mir nicht sehr ausgeprägt ist. (Meist merke ich gar nicht so richtig das es mir im Winter schlechter geht sondern dann eher im Frühjahr das es mir auf einmal besser geht ^^)

Eber 16.03.2016 16:33

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1207679)
Hallo Eber,
hast du täglich 40.000 IE eingenommen? Wie kommst du auf diesen Wert?

Hallo Nomis,
ich hab deine Fragen nicht gleich verstanden, deshalb die Antwort erst jetzt:
Ja, sogar etwas mehr, ca. 45kIE. Soweit zur ersten Frage, die ich natürlich gleich verstanden hatte, aber schon als zuvor beantwortet ansehe.
Zur 2. Frage:
Ich komme auf diesen Wert, weil ich es schon mal mit 20kIE (für einige Tage) erfolglos probiert habe und davor mit 7kiE und davor mit 5kIE und davor jahrelang mit 2kIE...
Also einfaches Ausprobieren.

runningmaus 17.03.2016 06:52

hi,
Neue Messung letzte Woche /März 2016) war 44,9 ng/ml
damit bin ich erstmal zufrieden, und nehme solange die Sonneneinstrahlung draussen sich noch nicht deutlich intensiviert weiter meine 4000i.e. am Tag
:Huhu:

Peyrer 17.03.2016 07:27

Hey,
gestern mein Blutbild beim Doc abgeholt :)
Vitamin D bei 58,2
Ich hatte seit Oktober, einmal wöchentlich Dekristol 20.000 i.E. genommen.
Trotzdem war ich diesen Winter das erste mal seit einigen Jahren krank :(

runningmaus 17.03.2016 09:23

Zitat:

Zitat von Peyrer (Beitrag 1211039)
...
Trotzdem war ich diesen Winter das erste mal seit einigen Jahren krank :(

Diesen Winter müssen aber auch ein paar ganz fiese Viren unterwegs gewesen sein .... :Blumen:
Bei mir ist der 3. Winter hintereinander erkältungs- und krankheitsfrei :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.