triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Umrüsten auf DI2? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35623)

Pate1410 26.03.2015 15:29

Umrüsten auf DI2?
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade ein neues Trainingsrad bestellt: Specialized S-Works Roubaix DuraAce.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich beim Händler nicht direkt die nagelneue DuraAce Schaltgruppe gegen eine DI2 Tauschen sollte. Die neue DuraAce könnte dieser ja 1:1 verrechnen.

Bremsen und Kurbel können vom S-Works übernommen werden und müssten nicht getauscht werden, sodass der Mehrpreis eigentlich (wenn ich mal in Onlineshops verrechne) nicht wirklich groß ausfallen sollte.

Was meint ihr? Macht das Sinn oder eher nicht?

Freue mich auf Eure Kommentare.

MattF 26.03.2015 15:35

Sinn im welchen Sinne?

Ich glaub nicht, dass dir der Händler das einfach zu 1:1 wie du meinst, wahrscheinlich als Endkundepreis verrechnet.

Mal unabhängig davon ob es überhaupt geht.

Aber fragen kostet nichts. Frag doch den Händler.

Edit, hab gerade mal genschaut was die Kiste kostet. OK da ist der Aufpreis in der Tat zu vernachlässigen.

Pate1410 26.03.2015 16:03

Also ich sage mal bei einem Aufpreis bis zu max 500€ wäre ich da sicherlich für zu haben. Grundsätzlich kann der Händler die neuen Teile ja gerade auch so wieder als neu weiter verkaufen. Da es ein ziemlich großes Radhaus ist, denke ich auch nicht, dass da ein Risiko besteht, auf der Schaltgruppe sitzen zu bleiben.

Getauscht werden müssten ja "lediglich":

- Brems/Schalthebel
- Umlenker
- Schaltwerk

sowie eben die Ergänzung um den Technik-Kram.

der Rest kann ja so bestehen bleiben denke ich.

sybenwurz 26.03.2015 16:08

Interessante Taktik da mit deiner Signatur übrigens...:-((

Pate1410 26.03.2015 16:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1121773)
Interessante Taktik da mit deiner Signatur übrigens...:-((

Nicht verboten oder? Wenn ich da was übersehe habe, nehme ich es raus - wollte nur grundsätzlich den Forumsmitgliedern die Möglichkeit geben, das Rad ohne Versandkosten zu bekommen.

sybenwurz 26.03.2015 16:12

Naja, durch die Gelegenheit, auf meinen Beitrag zu antworten, biste ja schon zwo Postings vor der 'Legalität'...:Cheese:

captain hook 26.03.2015 16:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1121777)
Naja, durch die Gelegenheit, auf meinen Beitrag zu antworten, biste ja schon zwo Postings vor der 'Legalität'...:Cheese:

Wobei es dann immernoch "nur" ein Ebaylink ist. Also ein Angebot ohne Foto und ohne Preisangabe. ;-)

Zur Frage: Du hast tatsächlich ein aktuelles S-Works im Laden bestellt und nicht direkt mit Di2?! Hätte ehrlich nicht erwartet, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht und spätestens bei dem aufgerufenen Preis der da schlussendlich eh rauskommt, ist jede rationale Frage ja eh eigentlich beim Teufel. Wenn Du also kein Elektronikhasser bist und Bedenken gegen jeden neumodischen Schnickschnack hast, hast Du eh nur eine Möglichkeit. ;)

Pate1410 26.03.2015 16:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1121785)
Wenn Du also kein Elektronikhasser bist und Bedenken gegen jeden neumodischen Schnickschnack hast, hast Du eh nur eine Möglichkeit. ;)

Habe ich mir fast gedacht...:Lachen2:

Ich frage das Umrüsten mit Preisen mal an und schaue, wo wir dabei raus kommen :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.