triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

TriVet 19.05.2023 08:49

WiWo:
Der chinesische Elektroauto-Hersteller BYD baut in nie dagewesenem Ausmaß Autofabriken, um VW und Toyota vom Thron zu stoßen


Viele Deutsche haben vom chinesischen Autohersteller BYD (Build Your Dreams) wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Dabei war BYD im vergangenen Jahr nach Tesla schon der zweitgrößte Elektroautobauer der Welt – und wächst viel schneller als Tesla. In China verkauft das Unternehmen rund fünfzehn Mal so viele E-Autos wie Volkswagen.

Bleierpel 19.05.2023 20:14

Ich bekomme Mitte 2024 einen neuen Dienstwagen.
Qual der Wahl:
- Mazda CX-60: 6 Zylinder Diesel, 5,klein x im Verbrauch
- Kia EV6; fahre ich morgen Probe; macht Sinn für mich, für die Firma wird‘s teurer…
- Mazda CX-60 Benzin-Hybrid; läuft rauer, aber das ist eigentlich egal…
- sonst ein Stromer…?

Ich sehe grade den Wald vor lauter Bäumen nicht… und 412 Seiten lese ich jetzt auch nicht :)

phonofreund 20.05.2023 06:54

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1708872)
- Kia EV6; fahre ich morgen Probe; macht Sinn für mich, für die Firma wird‘s teurer…


Bekomme den in 2 Monaten, Bin schon ein paar WE damit gefahren AWD 325 PS und saugeil! 17 KW / 100 km

TriVet 20.05.2023 07:03

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1708872)
Ich bekomme Mitte 2024 einen neuen Dienstwagen.
Qual der Wahl:
- Mazda CX-60: 6 Zylinder Diesel, 5,klein x im Verbrauch
- Kia EV6; fahre ich morgen Probe; macht Sinn für mich, für die Firma wird‘s teurer…
- Mazda CX-60 Benzin-Hybrid; läuft rauer, aber das ist eigentlich egal…
- sonst ein Stromer…?

Ich sehe grade den Wald vor lauter Bäumen nicht… und 412 Seiten lese ich jetzt auch nicht :)

Hi Heiko,
Ich würde dir klar und eindeutig den Stromer empfehlen.
Try it, you will like it.

fras13 20.05.2023 10:23

Mazda CX60 wird heute in der Berliner Zeitung vorgestellt.

keko# 20.05.2023 10:31

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1708913)
Hi Heiko,
Ich würde dir klar und eindeutig den Stromer empfehlen.
Try it, you will like it.

Als Geschäftswagen würde ich wohl auch mal einen Stromer probieren. Als Privatfahrzeug sieht es doch anders aus. Da würde ich mir aktuell vielleicht einen Stromer als Zweitwagen anschaffen und leasen.

Der Micaela 20.05.2023 11:47

Guten Morgen zusammen,

ich kann von der Arbeitgeberseite nur sagen, dass es auf Grund der z.T. um 65% höheren Leasingraten für ein reines E-Auto momentan keinen Sinn macht, Mitarbeitern ein solches Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, zumindest aus rein wirtschaftlicher Sicht.

Bei mir im Fuhrpark laufen aktuell 8 Fahrzeuge, alles Diesel und das wird auch erstmal so bleiben.


LG Michael

keko# 20.05.2023 12:33

Zitat:

Zitat von Der Micaela (Beitrag 1708931)
Guten Morgen zusammen,

ich kann von der Arbeitgeberseite nur sagen, dass es auf Grund der z.T. um 65% höheren Leasingraten für ein reines E-Auto momentan keinen Sinn macht, Mitarbeitern ein solches Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, zumindest aus rein wirtschaftlicher Sicht.

Bei mir im Fuhrpark laufen aktuell 8 Fahrzeuge, alles Diesel und das wird auch erstmal so bleiben.


LG Michael

Bei uns gibt es keine Geschäftswagen mit Elektromotor. Es gab mal Hybrid-Fahrzeuge, aber die auch nicht mehr. Mittlerweile nur noch Diesel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.