triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lust auf einen schnellen virtuellen 5 km Lauf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48049)

trina 24.04.2020 13:00

Lust auf einen schnellen virtuellen 5 km Lauf?
 
https://my.raceresult.com/152496/registration?lang=de

Dann meldet Euch doch an!

Der 5. Mai ist der Welt-PH-Tag. Also machen wir in diesem Jahr "einsam gemeinsam" laufend auf Pulmonale Hypertonie (eine seltene Erkrankung, die Herz und Lunge betrifft) aufmerksam.

Ich freue mich über MitläuferInnen!

Grüße,
Katrin

X S 1 C H T 24.04.2020 23:53

Hi,

ich habe 2 meiner Athleten sowie mich angemeldet! :Huhu:

Beste Grüße
Nico

trina 25.04.2020 10:38

Sehr schön!
Ich habe letztes Wochenende das erste Mal bei einem virtuellen Lauf mitgemacht und fand das echt ne gute Sache. Auf jeden Fall bin ich nicht so rum geschlurft wie sonst, wenn ich alleine laufe...

X S 1 C H T 25.04.2020 13:18

Jetzt sind es 6 Starter vom Team nicoached :)

trina 25.04.2020 14:45

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1527657)
Jetzt sind es 6 Starter vom Team nicoached :)

Große Teams werden natürlich entsprechend gewürdigt!

Marsupilami 25.04.2020 15:13

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1527657)
Jetzt sind es 6 Starter vom Team nicoached :)

Bin ebenfalls für Team nicoached am Start.

X S 1 C H T 25.04.2020 15:35

7 Starter bisher!

DocTom 25.04.2020 17:20

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1527499)
https://my.raceresult.com/152496/registration?lang=de
...
Ich freue mich über MitläuferInnen!
Grüße,
Katrin

Hallo Katrin, das ist ein Dienstag, ja? Super Aktion, ich werde mich wohl auch anmelden. Macht es einen Unterschied, ob man sich einem Team anschließt oder als Einzelstarter startet? Bin für Nicos Team bestimmt zu langsam, aber vieleicht findet sich ja ein "TSF alte Herren" oder "TSF, die sixtiest" Team! Ich frag mal den Jannjazz, der is ol und schnell und hat auf solche Sachen doch fast immer Bock!
:Huhu:
Thomas

trina 25.04.2020 17:28

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1527684)
Hallo Katrin, das ist ein Dienstag, ja? Super Aktion, ich werde mich wohl auch anmelden. Macht es einen Unterschied, ob man sich einem Team anschließt oder als, Einzelstarter startet? Bin für Nicos Team bestimmt zu langsam, aber vieleicht findet sich ja ein "TSF alte Herren" oder "TSF, die sixtiest" Team! Ich frag mal den Jannjazz, der is ol und schnell und hat auf solche Sachen doch fast immer Bock!
:Huhu:
Thomas

Genau, das ist ein Dienstag. Starten kann man zwischen 7 Uhr morgens und 21 Uhr abends, das sollte also auch für Berufstätige machbar sein.

Zeit ist absolut egal. Es starten auch PH-Patienten, die walken oder ne Runde mit ihrem Hund Gassi gehen. Die Spanne ist also groß! Und das finde ich auch das Schöne an dem Lauf, mitmachen kann wirklich jeder.

Du kannst Dich einzeln anmelden, für ein Team oder Verein starten, wie Du willst. Einen Unterschied macht das nicht wirklich. Außer, dass ich in meinem Bericht anschließend die großen Teams erwähne ;-)

Werbung ist immer willkommen, wir haben noch ein paar Startplätze frei ;-)

Danke Dir!

DocTom 25.04.2020 17:41

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1527686)
...
Werbung ist immer willkommen, wir haben noch ein paar Startplätze frei ;-)
Danke Dir!


Uh, Hans, Dennis und Michael aus DK werd ich fragen!
Dann machen wir gegenseitig Werbung und wir laufen mit dem "I train for TBT" Shirt!

Braucht Ihr dann auch Bilder von den Läufern?
:Blumen:

Super Aktion
Tom

trina 25.04.2020 17:45

Fotos immer gerne!

DocTom 27.04.2020 14:55

Thread hoch halten!

Warte noch auf das OK von Dennis oder Hans, mich als ein "Thor Beach Triathlon Team" anmelden zu dürfen und hoffe dann auf mehr dänische Teilnehmer aus dem TBT Umfeld!

:Blumen:

trina 27.04.2020 16:36

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1528031)
Thread hoch halten!

Warte noch auf das OK von Dennis oder Hans, mich als ein "Thor Beach Triathlon Team" anmelden zu dürfen und hoffe dann auf mehr dänische Teilnehmer aus dem TBT Umfeld!

:Blumen:

Das klingt gut!! :Blumen:

DocTom 27.04.2020 18:02

Hab mich jetzt so eingetragen und den Werbeaufruf dafür beim TBT Testrun untergebracht.
https://www.facebook.com/events/389326941756546

Da waren ja einige Läufer!
:Blumen:

Grüße
Thomas

trina 27.04.2020 22:40

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1528069)
Hab mich jetzt so eingetragen und den Werbeaufruf dafür beim TBT Testrun untergebracht.
https://www.facebook.com/events/389326941756546

Da waren ja einige Läufer!
:Blumen:

Grüße
Thomas

Prima!!

Ich überlege zur Zeit,wo ich die 5 km denn laufe. Normalerweise laufe ich ja einfach von zu Hause los, aber hier ist es immer etwas profiliert. Und meine mangelnde Laufform würde ich doch gerne zumindest zum Teil durch ne flache Strecke kompensieren ...

lilanellifant 28.04.2020 12:43

Ich hab es in unserer Vereinsgruppe auch mal geteilt.

Meine 5km werden allerdings 140hm haben - ich will zuhause laufen und da ist das einfach nicht anders möglich. (So kann ich wenigstens meine fehlende Performance gut erklären :Lachen2:)

trina 29.04.2020 08:52

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1528271)
Ich hab es in unserer Vereinsgruppe auch mal geteilt.

Meine 5km werden allerdings 140hm haben - ich will zuhause laufen und da ist das einfach nicht anders möglich. (So kann ich wenigstens meine fehlende Performance gut erklären :Lachen2:)

Danke für´s teilen! :liebe053:

trina 02.05.2020 13:39

So, wir haben jetzt gute 200 Anmeldungen für unseren virtuellen Lauf am Dienstag.

Die Bandbreite ist groß, die Jahrgänge reichen von 1938 bis 2017.

Es sind Lungentransplantierte dabei, an Pulmonaler Hypertonie Erkrankte und natürlich (schnelle) Läufer und Triathleten/innen.

Die Anmeldung kostet nichts, also kommt gerne noch dazu!

Viele Grüße,
Katrin

tom81de 02.05.2020 19:33

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1527499)
https://my.raceresult.com/152496/registration?lang=de

Dann meldet Euch doch an!

Der 5. Mai ist der Welt-PH-Tag. Also machen wir in diesem Jahr "einsam gemeinsam" laufend auf Pulmonale Hypertonie (eine seltene Erkrankung, die Herz und Lunge betrifft) aufmerksam.

Ich freue mich über MitläuferInnen!

Grüße,
Katrin

Angemeldet

hanse987 05.05.2020 20:47

Hab auch mitgemacht und bin in unter 21 Min. durchgekommen! Für das, dass ich erst wieder 7 Wochen laufe, gings ganz ordentlich.

Wie ist der Rest so durchgekommen?

tom81de 05.05.2020 20:58

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1530159)
Hab auch mitgemacht und bin in unter 21 Min. durchgekommen! Für das, dass ich erst wieder 7 Wochen laufe, gings ganz ordentlich.

Wie ist der Rest so durchgekommen?

Als Koppellauf in 25min

DocTom 05.05.2020 22:24

Als runter gerechnetes Teilstück eines 14km Laufes, nach zwei mal einer Stunde Rad...:Cheese:

ironmansub10h 05.05.2020 22:47

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1530159)
Hab auch mitgemacht und bin in unter 21 Min. durchgekommen! Für das, dass ich erst wieder 7 Wochen laufe, gings ganz ordentlich.

Wie ist der Rest so durchgekommen?

nicht ganz flach in 21:11min, für mein Handicap mit Knie und erst wieder 4 Monaten Training ganz zufrieden

lilanellifant 06.05.2020 09:09

Wir waren mit unserem neuen Verein auch mit 4 Teilnehmern vertreten :)
(+ theoretisch einer, der hier auch mitliest :Lachen2: und der auch gelaufen ist, aber die Anmeldung verschnarcht hat :dresche ).
Einer hatte es in 20:xx völlig eilig, ich hab 24:30 gebraucht, unser Vizepräsi 25:xx und eine hat die Walkingvariante gewählt.
Aber unabhängig davon eine tolle Sache, beim nächsten Mal werden wir versuchen, "live" dabei zu sein! :Blumen:

Miss Mika 06.05.2020 12:48

Wir sind auf dem Verein mit 7 Leuten mitgelaufen.
Ich bin eine hohe 23' gelaufen und war damit zufrieden.

Denn seit inzwischen fast 2 Jahren kann ich kein normales Lauftraining mehr durchziehen, weil mich seitdem Schmerzen im Po/Oberschenkel und Ischiasprobleme begleiten. Physio, Osteo, Orthopäde, Stabi, Dehnen...es geht nie ganz weg.
Von daher passt die Zielzeit bei einem Wochenpensum von 10km seit Februar :(

trina 06.05.2020 19:23

Ich bin noch immer ganz begeistert von der Resonanz für den Lauf. Danke an alle aus dem Forum, die teilgenommen haben! Ich hätte NIE gedacht, dass alle 500 Startplätze weg gehen. Heute Abend pflegen wir noch einige Nachzügler ein.

Neben tollen sportlichen Leistungen sind viele Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes über sich "hinausgelaufen", Menschen, für die aufgrund ihrer Erkrankung die Distanz als solche eine echte Herausforderung darstellt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir so eine Aktion in ähnlicher Form mal wieder durchführen.

Viele Grüße,
Katrin

DocTom 06.05.2020 20:12

Nächstes mal laufe ich dann auch gezielt die 5km auf eine bessere Zeit und nicht nur im Rahmen eines längeren Laufes...
Werden die Bilder irgendwo veröffentlicht?
Coole Aktion, leider konnte ich keine TBT mitLäufer aus DK aktivieren.

Grüße
Thomas

trina 06.05.2020 21:30

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1530354)
Nächstes mal laufe ich dann auch gezielt die 5km auf eine bessere Zeit und nicht nur im Rahmen eines längeren Laufes...
Werden die Bilder irgendwo veröffentlicht?
Coole Aktion, leider konnte ich keine TBT mitLäufer aus DK aktivieren.

Grüße
Thomas

Ja, aus den vielen tollen Bildern machen wir noch ne slideshow und das kommt dann zu facebook.

Heute Abend: Ergebnisliste aktualisieren
Morgen Abend: Urkunden
Übermorgen Abend: Fotos

Ich weiß jetzt, wieso man Läufe eigentlich am Wochenende durchführt ;-)

trina 11.04.2021 14:05

Hallo zusammen, ich hole den thread wieder hoch, weil es auch in diesem Jahr wieder einen virtuellen Lauf am 5. Mai geben wird, um auf Pulmonale Hypertonie aufmerksam zu machen. Letztes Jahr war das Rennen ein voller Erfolg und daran wollen wir natürlich anknüpfen! Einige aus dem Forum waren ja dabei.

In den nächsten Tagen erstellen wir den Lauf bei raceresult, den link stelle ich dann hier ein.

Viele Grüße,
Katrin

trina 11.04.2021 14:17

Und noch was (auch wenn es den meisten hier nicht um ein paar Euros gehen wird), die Teilnahme ist kostenlos.

Hat jemand hier schon mal mit raceresult Veranstaltungen erstellt? Ging grundsätzlich sehr gut, aber wir hatten Probleme mit der Startnummernerstellung zum selber ausdrucken. Bzw. einfach nicht gefunden, wo/wie das geht. Falls da jemand den ultimativen Tipp hat...
Urkunde erstellen war kein Problem.

hanse987 11.04.2021 21:32

Ich bin gerne wieder dabei!

trina 18.04.2021 08:28

https://my.raceresult.com/168357/registration?lang=de

Hier der link zur Anmeldung!! Letztes Jahr hatten wir 500 Anmeldungen, das wollen wir gerne übertreffen ��

trina 29.04.2021 20:36

So, wir sind aktuell bei gut 300 Anmeldungen für unseren Lauf am 5. Mai. Hier gibt es ein paar Impressionen vom letzten Jahr zu sehen:
https://fb.watch/4Unx6PdS2C/
Wir freuen uns über weitere Mitläufer, die Teilnahme ist kostenlos!

trina 26.03.2022 19:05

Hallo zusammen,
schon wieder ein Jahr - bereits zum 3. Mal findet am 5.Mai unser virtueller Lauf anlässlich des Welt-PH-Tages statt.
Ich nutze die Gelegenheit, hier wieder die Werbetrommel zu rühren und freue mich über zahlreiche MitläuferInnen!
Es stehen 2 Strecken zur Auswahl (1 oder 5 km), die Teilnahme ist kostenlos. Wir befinden uns gerade in der Vereinsgründungsphase, also im kommenden Jahr wird es dann vermutlich ein "richtiger" Spendenlauf. Im letzten Jahr hatten wir 800 Anmeldungen, in diesem Jahr peilen wir optimistisch die 1000 an :-)

Aus familiärer Betroffenheit heraus kann ich sagen: Lungenhochdruck (Pulmonale Hypertonie=PH) ist auf gut Deutsch eine Dreckskrankheit, daher unser Motto:

Das Ziel ist Heilung!

So, und hier der link zur Anmeldung:

https://my.raceresult.com/195596/info

Viele Grüße, Katrin

trina 05.05.2022 09:23

Für Kurzentschlossene - man kann sich auch heute noch anmelden!

Wir sind aktuell bei 700 Anmeldungen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit sind mir 2 mir unbekannte Personen im Wald mit Startnummer begegnet - Teilnehmerinnen an unserem Lauf - sowas ist toll!

hanse987 05.05.2022 12:55

Danke für die Erinnerung!

Ich glaube ich laufe heute Abend auch noch mit. Für die Top10 wie letztes Jahr wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber dies ist ja auch nicht wichtig.

trina 05.05.2022 16:43

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1658743)
Danke für die Erinnerung!

Ich glaube ich laufe heute Abend auch noch mit. Für die Top10 wie letztes Jahr wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber dies ist ja auch nicht wichtig.

Genau, Hauptsache dabei!

Ich hatte heute Morgen ein ganz schönes Erlebnis. Ich bin zur Arbeit geradelt und denke im Wald noch kurz, wer denn da vor mir mit Startnummer rumläuft.
2 Frauen, die beim Lauf mitmachen, ordentlich mit Startnummer wie sich das gehört! Kannte die Beiden nicht und das ist dann so schön zu sehen, welche Kreise so ein Lauf zieht!

DocTom 05.05.2022 20:10

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1658813)
Genau, Hauptsache dabei!
..., welche Kreise so ein Lauf zieht!

Auch heute Abend mit montierter Startnummer die fünf Kilometer durch den Eichtal-Park gerannt, muss das jetzt aus dem Stryd ziehen, die Fenix hat geschwächelt...:-((

Danke für Eure pers. Benachrichtigung!
Thomas

hanse987 06.05.2022 22:28

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1658813)
Genau, Hauptsache dabei!

Der erste Kilometer war noch einigermaßen normal, aber dann waren es 4 km in die Fresse schlagen. War zwar langsamer als letztes Jahr, aber doch nicht so langsam als geplant.

Ich hoffe ihr konntet mit der Aktion die gewünschte Aufmerksamkeit erreichen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.