triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

maifelder 14.01.2010 19:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 333242)
Aaaasooooo - ich dachte du meintest mit "manche" Vereine und nicht Spieler.

Der einzige deutsche Spieler, fuer den es im Sommer noch um den 4ten Titel gehen koennte, ist glaub ich Ballack. Chelsea ist ziemlich gut drauf. Die haben ein Spiel weniger als Manu und liegen trotzdem vorn. Arsenal hat bei gleicher Spielzahl 3 Pkte weniger. Nach dem CL Finale 2008 und dem verpfiffenen Halbfinale 2009 haette er es auch echt verdient endlich mal die CL zu gewinnen.

FuXX

PS: Nebenbei koennten die Englaender uns helfen Italien zu ueberholen. Bayern haut Florenz raus und die restlichen Italiener gehen gegen die englischen Mannschaften baden.



Ohne EU-Regularien glaube ich nicht, dass den Engländern, Spaniern und Italiener beizukommen ist. Solange die sich bis über beide Ohren verschulden dürfen, werden wir es schwer haben.

Ich will noch mal an dieser Stelle anmerken, das der viel gescholtene Uli dafür verantwortlich ist, dass Bayern wirtschaftlich so gut dasteht.

eintrachthaiger 14.01.2010 19:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 333358)
Ich will noch mal an dieser Stelle anmerken, das der viel gescholtene Uli dafür verantwortlich ist, dass Bayern wirtschaftlich so gut dasteht.

Keine Frage, er ist ein ordentlicher Geschäftsmann. Und ich glaube auch, das wiegt sein kleingeistiges und ignorantes Wesen nicht auf. Will sagen, er ist ja nicht wegen seiner finanziellen Fähigkeiten so viel gescholten.

opirat 15.01.2010 01:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 333358)
Ohne EU-Regularien glaube ich nicht, dass den Engländern, Spaniern und Italiener beizukommen ist. Solange die sich bis über beide Ohren verschulden dürfen, werden wir es schwer haben.

England und Spanien sind, bei den jetzigen Zuständen, uneinholbar. Aber die Italiener sind zu kriegen, auch langfristig. Die Liga ist nicht mehr so attraktiv, große Namen wandern ab, Zuscherzahlen sinken (2008/09 weniger als in der dt. 2. Liga) und der immer wiederkehrende Rassismus hilft auch nicht dabei neue Stars an Land zu ziehen.

Hippoman 15.01.2010 07:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 333358)

Ich will noch mal an dieser Stelle anmerken, das der viel gescholtene Uli dafür verantwortlich ist, dass Bayern wirtschaftlich so gut dasteht.

Der FC Bayern ist für uns VFB-ler das, was z.B der BVB für Schalke und umgekehrt ist...:Cheese:
Aber mit dieser Tatsache hast Du absolut recht!

Uli ist halt ein Schwabe...-ein richtiges Cleverle!:)

Wingman 15.01.2010 08:54

die rueckrunde beginnt. :)

und somit sind es nur noch 17 spieltage bis der hsv endlich wieder deutscher fussballmeister ist!!! :liebe053:
schade fuer bayern, schade fuer leverkusen und schade fuer schalke, aber in der naechsten saison duerfen sie sich wieder hoffnung machen. :Lachen2:

FuXX 15.01.2010 09:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 333358)
Ohne EU-Regularien glaube ich nicht, dass den Engländern, Spaniern und Italiener beizukommen ist. Solange die sich bis über beide Ohren verschulden dürfen, werden wir es schwer haben.

Naja, da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht Aepfel und Birnen vergleicht. Zum Beispiel hat Manu 780Millionen Schulden, aber nur, weil die Glazers den Verein fuer 790Millionen Pfund gekauft haben und ihm dann die Kredite "gutgeschrieben" haben. Ansonsten waere Manu schuldenfrei. Es ist daher nicht so, dass es nur an der masslosen Finanzpolitik liegt. Die nehmen naemlich auch einfach viel mehr ein. (haetten also auch mit einheitlichen Regularien nen Vorteil)

Manu ist damals auf nen ganz dreisten Trick reingefallen - da waren Stuemper am Werk.

Barcelona ist glaub ich auch nicht so hoch verschuldet. Allerding stimmt deine Aussage bzgl so gut wie aller italienischer Topvereine (aber Italien ist ja eh ne ganz besondere Geschichte, AC wird ja quasi vom Staat gestuetzt - aber in dem Land wundert einen ja nichts mehr) und auch bzgl. der meisten spanischen und englischen. Liverpool hat ueber 200 Mio Schulden, wenn ich mich nicht irre. Real ist natuerlich die Kroenung... (die wurden ja auf Stadtkosten saniert)

Zudem sieht man ja an Schalke und Dortmund, dass es hier auch kein vernuenftige Lizenzierungsverfahren gibt. Und am Ende ist dann immer wieder die oeffentliche Hand zur Stelle.
Zitat:

Ich will noch mal an dieser Stelle anmerken, das der viel gescholtene Uli dafür verantwortlich ist, dass Bayern wirtschaftlich so gut dasteht.
Hat nie jemand bestritten. Ich wunder mich nur immer, wieso jemand intern so fuersorglich ist, allen anderen gegenueber aber immer das Arschloch gibt - bis es den anderen dann richtig schlecht geht und er sie retten kann (siehe St. Pauli). Er ueberzieht einfach zu oft.

@opirat: Vom Zuschauerzuspruch muesste die BuLi eigentlich klar an eins liegen. Die Fernsehvertraege geben hier aber nicht das her, was in den anderen Laendern gezahlt wird. Es gibt hier keine vernuenftige Zahlungsmoral. Das sah man ja auch gut, als sogar der Bundeskanzler dafuer sorgte, dass die WM im Free-TV laeuft - jeder will's sehen, aber keiner ist bereit zu zahlen. Das wundert mich immer wieder. Allerdings stellt sie das pay-TV hier auch reichlich ungeschickt an, zu den Bedingungen hol ich mir auch kein Sky. (bin aber ja eh jede 2te Woche im Stadion ;)) Aber Italien packen wir auch so :)

@wingman: Der HSV wird den Labbadia Effekt spueren... ...und bestenfalls 6ter. :)

FuXX

Wingman 15.01.2010 11:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 333549)
@wingman: Der HSV wird den Labbadia Effekt spueren... ...und bestenfalls 6ter. :)

davon bin ich nicht ueberzeugt.
ich denke er wird aus der letzten saison in leverkusen mit sicherheit seine rueckschluesse gezogen und den hsv fuer die rueckrunde besser vorbereitet haben.
und ausserdem gibt es beim hsv ja bekanntlich das bessere spielermaterial. :cool:

Badekaeppchen 15.01.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 333529)
die rueckrunde beginnt. :)

und somit sind es nur noch 17 spieltage bis der hsv endlich wieder deutscher fussballmeister ist!!! :liebe053:
schade fuer bayern, schade fuer leverkusen und schade fuer schalke, aber in der naechsten saison duerfen sie sich wieder hoffnung machen. :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der war gut!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.