triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

stuartog 12.11.2009 22:57

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 304774)
Das Teil ist noch nicht eingestellt. Keine Angst.

Ich muss sagen dass ich das für ein Winterrad gar nicht so schlecht finde.Im Winter fährt man eh weniger Unterlenker...aber ein Stückchen sportlicher kann man es ruhig noch einstellen

Steffko 13.11.2009 08:53

Die könnten nen Stücken weiter runter oder?
Ist ne ernst gemeinte Verständnisfrage. bin incht so der Rad-Einstell-Profi.

Skunkworks 13.11.2009 10:07

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 304776)
Ich muss sagen dass ich das für ein Winterrad gar nicht so schlecht finde.Im Winter fährt man eh weniger Unterlenker...aber ein Stückchen sportlicher kann man es ruhig noch einstellen

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 304845)
Die könnten nen Stücken weiter runter oder?
Ist ne ernst gemeinte Verständnisfrage. bin incht so der Rad-Einstell-Profi.

Die Einstellung ist doch reine Geschmacksfrage und kommt sowohl auf den Lenker (Drop) an als auch auf die Handgröße/Fingerlänge. Es gibt genügend Beispiele von Profis, die die Griffe noch weiter "aufgedreht" haben. Aber hier scheint mir der Lenker einfach nur insgesamt etwas runtergedreht werden zu müssen.

Ich habe bei meinem Crosser z.B. den Lenker ziemlich flach, damit der Schräge Teil bei steilen Abfahrten optimal in der Hand liegt.

Und ja, das Bild ist eigentlich nicht würdig hier eingestellt zu werden, weil ich vier Fehler für ne adäquate Darstellung gemacht habe. Wer findet sie?

3-rad 13.11.2009 10:21

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 304864)

Und ja, das Bild ist eigentlich nicht würdig hier eingestellt zu werden, weil ich vier Fehler für ne adäquate Darstellung gemacht habe. Wer findet sie?

Ich finde 7

- falsche Seite auf'm Bild
- Flaschen raus
- kleines Blatt
- Werkzeugtasche
- Uhrgeschwülst am Lenker
- Ventilkappen
- Shimano

Skunkworks 13.11.2009 10:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 304873)
Ich finde 7

- falsche Seite auf'm Bild
- Flaschen raus
- kleines Blatt
- Werkzeugtasche
- Uhrgeschwülst am Lenker
- Ventilkappen
- Shimano

F*ck, die Uhr, ja! Also Fünf.

Aber Ventilkappen sind nur bei Rennen unten. Ansonsten Shimano (und zählt nicht als Fehler) war dran und inzwischen empfinde ich diese Griffe fürn Crosser als am besten. Ich werd mir noch ein Paar DA davon demnächst schießen.

Steffko 13.11.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 304864)
Die Einstellung ist doch reine Geschmacksfrage und kommt sowohl auf den Lenker (Drop) an als auch auf die Handgröße/Fingerlänge. Es gibt genügend Beispiele von Profis, die die Griffe noch weiter "aufgedreht" haben. Aber hier scheint mir der Lenker einfach nur insgesamt etwas runtergedreht werden zu müssen.

Ich habe bei meinem Crosser z.B. den Lenker ziemlich flach, damit der Schräge Teil bei steilen Abfahrten optimal in der Hand liegt.

Ok ok .. ich mags nicht wenn der teil, der oben nach vorne geht so stark nach unten abfällt - dann wird das handgelenk so komisch geknickt wenn mans ich dort aufstützt. Habe es bei mir bisher so gemacht, das die vverlängerung der enden des unterlenkerls etwa durch die hintere LR achse gehen. Dann die Griffe so eingestellt, das ich noch gut dran komme. das passte bisher ganz gut.

Grüße.

Skunkworks 13.11.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 304903)
Ok ok .. ich mags nicht wenn der teil, der oben nach vorne geht so stark nach unten abfällt - dann wird das handgelenk so komisch geknickt wenn mans ich dort aufstützt. Habe es bei mir bisher so gemacht, das die vverlängerung der enden des unterlenkerls etwa durch die hintere LR achse gehen. Dann die Griffe so eingestellt, das ich noch gut dran komme. das passte bisher ganz gut.

Grüße.

Seitdem ich ein Rennrad habe wird der Lenker umgestellt...Anfangs in großen Maßen, jetzt gehts um Milimeter...

Statler 13.11.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 304887)
F*ck, die Uhr, ja! Also Fünf.

Quatsch! Mindestens sechs! Stevens geht nämlich mal gar nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.