triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

TiJoe 04.07.2023 13:39

@ Doc Tom

Gute Besserung!!!

:Blumen:

DocTom 04.07.2023 15:00

Danke Euch, D-Arzt hat heute angeraten, Arm tagsüber nicht zu stützen, lieber seitlich pendeln lassen.
Nicht schwer heben, Arm nicht über den Kopf. Nächste Woche zweites Bild, dann Vergleich und weiteres Vorgehen besprechen. AU bis nächste Woche verlängert. Sogar locker laufen darf ich.:Cheese: :Blumen:

Squirrel 04.07.2023 16:55

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1714586)
Wie mies, mit Fahrerflucht. Rechtsabbiegen ohne Schulterblick ist hier auch Volkssport Nummer 1.

Gute Besserung und das Du schnell wieder aufs Rad kannst! :Blumen:

+2 :Blumen:

Alles Gute Tom!

DocTom 05.07.2023 12:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1714606)
Ich durfte im letzten Jahr nach 6 Wochen und dem entsprechenden Kontroll- Röntgen wieder alles machen.

Das beruhigt mich doch sehr! Nächsten Montag geh ich mich mal röntgen lassen.
Vit. D hat der Physio jetzt schon empfohlen. Und halt nicht schonen, nur nicht schwer belasten.
:Huhu:

DocTom 12.07.2023 10:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine weitere Verschiebung, weiter Nachts ruhigstellen aber tagsüber frei pendeln lassen.
Farbspiel ist toll...

Antracis 12.07.2023 11:15

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1715643)
Keine weitere Verschiebung, weiter Nachts ruhigstellen aber tagsüber frei pendeln lassen.
Farbspiel ist toll...

Top, weiter so! :Blumen:

Foxi 12.07.2023 21:04

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1712021)
MRT-Bericht:
Schräg verlaufender Riss des Innenmeniskus mit Fragment-Vorwölbung. Ödem am inneren Schienbeinplateau. Teilriss des Innenbandes und Kapselriss innenseitig. Gelenkerguss.
Nebenbei auch noch Knorpelschaden an der Rückseite der Kniescheibe 3. Grades

:kruecken:

Immerhin: Die Notschlachtung wurde abgesagt, alle Messer können in der Schublade bleiben. Kann operiert werden, muss aber nicht. Bei einer OP würde das Stück des Innenmeniskus entfernt werden, aber jeder Teil weniger bedeutet auch ein Stück Funktion weniger.

Kann konservativ behandet werden, d.h. kühlen, schonen, Spezialbandage, abwarten...

Ich wollte schon längst wieder entlassen sein, durfte aber nicht. Zum einen beeinflusst die Zahl der Betriebsstunden des Systems den Heilungsverlauf. Und ich habe schon einige auf der Uhr. Kurz: Es dauert noch. Dass zusätzlich die stabile Kniebandage bei der Hitze die Haut rund um das Gelenk zerscheuert hat (was sich heftig entzündet hat und kaum heilen will), kommt auch noch dazu.

Zum anderen war ich nach 4 Wochen weitgehend beschwerdefrei und mit einem Attest eingeschränkt arbeitsfähig, wenn ich nicht gerade die Bewegungen machen würde, bei denen ich mich verletzt hatte.
Der Vorgesetzte wollte aber, dass ich trotz möglicher Alternativen (!) genau die Tätigkeit wieder aufnehme, die zu der Verletzung geführt hatte. Attest hin oder her... Muss man/fux nicht verstehen. :Nee: :dresche
Also nochmal 2 Wochen offiziell krank...

Schleiche mich dennoch ab und zu aus dem Lazarett, schnappe mir das Rennrad, drehe eine längere Runde oder gehe zum schwimmen. Und hoffe, dass ich den Mist in 2 Wochen endgültig hinter mir habe. :cool:

DocTom 13.07.2023 00:17

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1715697)
...
Also nochmal 2 Wochen offiziell krank...
Und hoffe, dass ich den Mist in 2 Wochen endgültig hinter mir habe. :cool:

Gute Genesung und viel Erfolg. Hoffe auch, in zwei Wochen langsam mit Bewegungssport wieder anfangen zu können, Radfahren und Laufen.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.