triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Rocco69 07.01.2010 16:17

so, mal wieder was konstruktives

Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau

Piqniqa 07.01.2010 16:27

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 329429)
so, mal wieder was konstruktives

Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau

Hübsch anzuschauen, auch wenn einem erst das Herz stehenbleibt weeil man nicht verstehen kann, wie man an so ein Rad eine so üble Satteltasche schrauben kann.

HF dann bei näherem Hinschauen wieder normal :Lachen2: :Lachen2:

wodu 07.01.2010 16:33

total geiles Rad!

sybenwurz 07.01.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 329424)
stimme dir prinzipiell zu. allerdings muss man ritchey auch zugute halten, dass ...

Bist du dir sicher, dass du die Loyalität unserer Freunde aus Fernost da nicht ein wenig überschätzt?
Ich würde die Lage eher so einschätzen, dasses Firmen wie Kalloy oder Kinesis waren, die Ritchey grossgemacht haben und nicht umgekehrt.
Damit das klar ist: ich hab nix gegen Tom Ritchey, eher im Gegenteil, aber die Taiwanesen pappen gerne jedem sein Label auf die Teile, die sie aus der Presse fallen haben, aber wegen nem kleinen, amerikanischen Hansel ders Geländefahrrad miterfunden hat (und auch keinem Uli Fahl und wie sie alle heissen...) bauen die nicht ihre Schmiede um, damit sie denen ne Klein(st)serie frickeln können.
Man sollte nicht vergessen, dass die Teile, die wir hier in die Flossen kriegen, schätzen und wiegen, global ein Pickelchen am Hintern der Fahrradteilelieferanten sind.
Die sind zwar zu Zugeständnissen bereit, hier nochmal drüberzuschleifen oder dort was zu polieren, auch, die Brocken aus den noch neueren Gesenken und Stanzen rüberzuschicken, wenns bezahlt wird, aber für unsere Stückzahlen hier und die 5 Minuten am Tag, wo die aus der maschine fallen, machen die weiters keinen Handstand.

Ich will das nicht verurteilen, schon weils selbst so Fuggerern wie mir zu ner sorglosen Eigenmarke verhilft, die mich nicht in die Schlaflosigkeit treibt, aber gerade auch deswegen neige ich nicht dazu, jemanden aus der Branche zu glorifizieren.
(Wenn ich das bei T. Ritchey wollte, lägen seine Verdienste eh wo anders als bei Aluschmiedebrocken-Massenware, umgelabelten Velo-Sätteln oder Forken von Kinesis...;) )

sybenwurz 07.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 329429)

Und wem iss die Karre diesmal?

Und Picnica muss ich rechtgeben: was ich erst für Bulleneier hielt, macht sich auch als Garagentorknauf ziemlich ungut an der Stelle...:Cheese:

Gutti 07.01.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 329341)
Meine geliebte Maschine:

Erox Quarra

Manchmal wäre ich gerne Radhändler.
An dem Ding (absolut schön und Aero und so aber...) hat er mehr Marge als ein Autohändler.

Gutti 07.01.2010 16:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 329451)
Und wem iss die Karre diesmal?

Und Picnica muss ich rechtgeben: was ich erst für Bulleneier hielt, macht sich auch als Garagentorknauf ziemlich ungut an der Stelle...:Cheese:

Bei der Rahmenhöhe ganz klar das Ding vom Weltmeister! :Cheese:

sybenwurz 07.01.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 329456)
Manchmal wäre ich gerne Radhändler.
An dem Ding (absolut schön und Aero und so aber...) hat er mehr Marge als ein Autohändler.

Ich werde mich jetzt gleich für heute ausm Forum verabschieden, weil ich spüre, heute meinen destruktiven Tag zu haben...

Sind deine Kenntnisse bezüglich der Marge auch davon gesegnet, wieviel davon nach Abzug der durchschnittlichen Reklamationsquote, Vertragsrücktritten aufgrund mieser Liefersitutation usw. übrigbleiben?

Was den Vergleich zum Autohändler anbelangt: ich wusste nicht, dass die überhaupt was an nem Neuwagen verdienen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.