triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Was für´n Sch....! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1269)

Steph 11.07.2007 19:25

Was für´n Sch....!
 
Muss hier grad mal meinen Frust loswerden.
Bin am verangenem Samstag (ich weiß, schon lange her, aber mich wurmt´s immer noch....*grummel*:Traurig: )
über 10,3km bei einem Volkslauf gestartet. Das ist genau die Distanz, die ich ca. 4-6 mal die Woche laufe. Mal schnell, mal langsam.
Naja, da ich ausschließlich alleine trainiere, hab mich mir gedacht, es kann ja micht schaden, mal vor dem ersten Tri in drei Wochen (VD) einen Testlauf zu machen, wie´s so ausschaut, mit der Wettkampfhärte.

Lange Rede, kurzer Sinn: völlig versemmelt! :Weinen:
Ich war so abgelenkt, von dem ganzen geschnaufe und getrappel um mich herum, dass ich mich kein bischen auf mich konzentrieren konnte. :Nee:
Ich hab sogar gleich auf dem ersten km Seitenstechen bekommen....neenee, dass hab ich ja nun schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gehabt.

Ich weiß ja nicht, ob es wirklich daran liegt, dass ich immer allein trainiere, oder ob es nur ein schlechter Tag war, aber das hat mich doch schon ganz schön mitgenommen.

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Ich frag einfach mal so ganz dumm, weil ich mit Wettkämpfen noch keine rechte Erfahrung hab.
Wie kann man sich auf Wettkämpfe vorbeireiten, dass einem sowas nicht passiert. Oder ist es die vielfach erwähnte Wettkampferfahrung, die einen vor sowas schützt?

Grüße aus den Alpen
Steph

mauna_kea 11.07.2007 19:52

tröste dich. mir gings bei reinen laufwettkämpfen ähnlich.
lag wohl daran, dass ich im herzen immer triathlet war. da konnte ich mich zum "nur" laufen schlecht moiveren. meine bestzeit hab ich dann auch logischerweise im triathlon gelaufen. (über 10km) :Gruebeln:
wird schon gutgehen. wenn man die generalprobe versaut wirds ne gute premiere.

Ocean 11.07.2007 19:53

Laufen und radeln trainiere ich meist auch alleine, derlei Probleme hatte ich im Rennen aber noch nicht.
Vielleicht bist du's einfach nur zu schnell angegangen, hast dich vom Pulk der 30 Minuten Läufer mitziehen lassen, was falsches oder zuviel oder zuwenig gegessen oder getrunken, oder oder oder..

Ich würde mir da keinen riesen Kopf drum machen.

Und beim ersten Tri darfste eh nix erwarten.
Geniesse ihn einfach und schiess dich nicht ab :-B-(

Steph 11.07.2007 20:10

Danke für die aufmunternden Worte.

Ihr seit so gut zu mir......*schnüff* :Weinen: :Danke:

Vielleicht bin ich ja wirklich nicht der reine Läufertyp. Beim koppeln vom Rad zum Laufen klappt´s schliesslich auch wunderbar. Und vielleicht mach ich mir wie immer viel zu viel Gedanken......

We will see........!
:Ertrinken: (hier fehlt noch ein radelnder Smiley...):-B-(

Marie 11.07.2007 20:21

das tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.... ;)

ich bin auch nicht die läuferin und kann mich nicht wirklich motivieren und darum hab ich mich für oktober bei eine halbmarathon angemeldet, dass muss ich einfach bekämpfen :Maso: .

aber mach dich nicht verrückt.
wirst sehen, beim ersten tri denkst du keine minute über darüber nach, du läufst einfach :-B-( .

wehaka 11.07.2007 21:44

Zitat:

Zitat von Steph (Beitrag 30889)
Ich war so abgelenkt, von dem ganzen geschnaufe und getrappel um mich herum, dass ich mich kein bischen auf mich konzentrieren konnte. :Nee:
Ich hab sogar gleich auf dem ersten km Seitenstechen bekommen....neenee, dass hab ich ja nun schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gehabt.

War das dein erster Wettkampf überhaupt?
Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht, den selbst alte Hasen immer noch gerne machen: sich mitreißen lassen und am Anfang zu schnell loslaufen. :Maso:
Übung hilft, ist aber keine Garantie. :Lachen2:

Sei halt froh, dass du die Erfahrung vor deinem Triathlon gemacht hast und nicht beim Triathlon. ;)

alex-wölfe 12.07.2007 09:42

ich tippe auch auf zu weit vorne aufgestellt, und zu schnell angegangen. denke das ist jedem so schon ergangen:)

Sandra1976 12.07.2007 10:29

Hi Steph,

ich bin bei meinem ersten Volkstria auch "Aus Versehen" bei den Profischwimmern in der ersten Reihe gelandet :Cheese:

Danach hab ich aber einfach abgeschalten, hab mich überholen lassen, alles andere versucht voll zu ignorieren und einfach meinen Stiefel durchzuziehen.

Auch beim Laufen musste ich ein paar Gehpausen einlegen, weil mein Körper nicht so wollte wie ich es gern gehabt hätte. Auch hier musste ich mich überholen lassen und wurde dabei noch freundlich gegrüßt. :Cheese:

Und siehe da, ich hab bei meinem ersten Tria trotzalledem bessere Zeiten erzielt als im Training. Und darauf bau ich auf.

Einfach abschalten und durch.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

LG Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.